1. carinahelmut33

    carinahelmut33 Teilnehmer/in

    Hallo allerseits,

    ich bin am Mittwoch zur Einleitung ins KH bestellt. Da bin ich dann 37 plus 1. Mein Baby soll schon knappe 4 Kilo auf die Wage bringen. Ich bekomme bereits mein siebtes Kind. Der Arzt meinte, es wird ein wenig Wehenmittel gegeben, damit der Kopf schön drückt und dannginge es angeblich ganz schnell. Was meint ihr, was könnte ich tun um die Geburt von alleine in Gang zu bringen? Soll ich morgen den Wehencocktail trinken? Oder auf eine andere Einleitungsmethode bestehen? Schlieslich hört man vom Wehenmittel nicht viel gutes :(

    Lg cairna:wave:
     
  2. Wenns nur am Gewicht liegt, dann würd ich drauf bestehen, dass es von selber losgeht. Wenn dein Körper nicht bereit ist, dann bringt dir der beste Wehencocktail höchstens Durchfall.
     
  3. Valentina

    Valentina Fortuna

    Schließe mich an. Den Wehencocktail würde ich nur trinken, wenn du schon Geburtsvorzeichen spürst. Ansonsten wird es nichts bringen oder lediglich wilde Wehen auslösen, die dann wieder aufhören.

    Was man immer probieren kann: Yogitee (zwei Sackerl pro Tasse/ mit etwas Milch und Honig gar nicht übel), Ut-Oel zum Einreiben des Bauches, Stiegensteigen, heiß baden, herzeln,...

    "Hilft's nix, so schoad's nix!":D


    Viel Glück :wave:

    Valentina
     
  4. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Bei mir wurde auch 37+0 mit der Einleitung begonnen, zuvor und in den folgenden Tagen habe ich sehr viele Alternativen versucht, aber nichts hat funktioniert. Die Wehen bei der Einleitung selber begannen immer wieder vielversprechend, verschwanden dann aber wieder. Es ging nur ganz langsam voran, wobei ich zuerst einen Ballonkatheter habe legen lassen, dann 24 Stunden gewartet, dann 2x Zäpfchen und an 37+3 wäre ich als vorletzte Variante an den Wehentropf gehängt worden, aber in der Nacht hat sich der Kleine schnell auf den Weg gemacht. Es war meine 5. Geburt und die Meinungen, ob es so früh klappt, gingen dennoch weit auseinander im KH... Wehencocktail ist mir allerdings von allen Seiten abgeraten worden (ich persönlich halte ihn auch für gefährlicher als Wehenmittel und das wiederum besser als einen Kaiserschnitt).

    Alles Gute!
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    darf man gratulieren :hug::love:
     
  6. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Ok, dann aber hier auch:
    Gratulation!
    lg Martin
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ohne den thread sprengen zu wollen:
    lovely hat viel erleiden müssen
    mehr steht mir nicht zu zu schreiben
    es wird also einen grund haben, warum ich es nur so formuliert habe
     

Diese Seite empfehlen