1. Mein 1. Arzttermin u. noch dazu gleich beim neuen FA wird am 18.04. um 11:50 Uhr sein :eek: da bin ich dann 7+1 d.h. man sollte schon einiges sehen :D.
    Puhhhh, da werde ich ganz schön Panik schieben nach meiner FG im August :eek: hoffentlich passt dieses Mal alles aber da ich dieses Mal allgemein so positiv eingestellt bin, hab ich ein gutes Gefühl.
     
  2. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    7+1 siehst auf jeden Fall was!

    Ich hattebei 6+0 schon ein :herz2: und ein US-Foto. Bin wirklich gespannt auf morgen Abend...ob sich alles gut entwickelt hat. Die Anzeichen sind noch immer da. Bin total ausgeschalten -.- Mir ist nur schlecjt * heul*
     
  3. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    Hallo! Ich gratuliere euch allen ganz Herzlich !
    Ich selbst bin nicht schwanger,aber meine Tochter!
    Da ich die Oma "hihi" bin hoffe ich das ich etwas bei euch mitschreiben darf. Ich bin sooooo nervös
    Meine Grosse war bei 5+1 beim Arzt
    Da sah er nur eine hoch Aufgebaute Schleimhaut. Bei 5+4 hatte sie Bauchschmerzen und ist voll Panik nochmal ins Kh gefahren.Sie ist ja gerade mal 18 meine Maus.Nun gut, es war alles ok soweit nur noch kein Herzschlag sichtbar.Sie schickte mir ein Ultraschall Bild.Jetzt hatte ich Panik! Zwillinge:eek: :eek:
    Nunja nicht geplant,18 jahre jung und Zwillinge. Sollte so sein:love:
    Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Heute bei 7+1 hat man wieder bei beiden keine herzschlag erkennen können. Ich hoffe so sehr dss es einfach am us gerät liegt und sich der es vl verschoben hat. Ich habe eure Beiträge gelesen und da sind einige 7 ssw und es ist schon ein :herz2: schlag sichtbar:(

    Liebe grüsse eine besorgte oma
     
  4. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Hallo Foogy! Sicher bist du willkommen, schön, dass du dich so engagierst und dich so über die Schwangerschaft deiner Tochter freust :)

    Also ganz ehrlich, bei 7+1 sollte für gewöhnlich schon ein Herzschlag erkennbar sein. Ich würde glaub ich nicht mehr allzu lang warten und mir eine zweite Meinung holen (von jemandem mit besserem US-Gerät). Oder - wenn das finanziell drin ist - einen Termin bei einem Pränatal-Institut machen, da kostet ein professioneller Schall ca. €100 und man hat abolute Sicherheit.

    Ich wünsch deiner Tochter und dir alles Gute!
     
  5. dieLiesl

    dieLiesl Teilnehmer/in

    hallo liebe alle! :)

    ich bin neu hier und wohl auch eine november-mama. (errechneter termin ist der 12.11.)
    ich bin im moment auch ehrlich überfordert weil das erste mal schwanger. ;)
    was ist denn das für eine fb-gruppe von der ich auf der ersten seite hier gelesen habe?
    da wär ich auch gern dabei, wenn es die wirklich gibt! :)

    würd mich einfach sehr über einen austausch mit euch freuen! :)

    glg lisa
     
  6. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Lisa,schick mir eine Pn mit deinem Fb Namen und einer kurzen Beschreibung deines Profilbildes. Ich schick dir dann eine Anfrage und füg dich zur Gruppe hinzu.

    Kerstin,magst du auch zu uns kommen? Oder wollts ihr was eigenes machen?
     
  7. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    @Cortana

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe selbst hier in diesem Forum 3 Schwangerschaften inkl Bastelzeit , mit anderen Teilen dürfen. Ich hätte nie gedacht das ich so "früh" Oma werde, es ist noch gar nicht so lang her das ich schwanger war, nunja.
    Du hast natürlich recht bezüglich des herztöne. Ich hab bei meinen ersten us bilder und daten meiner 3. und 4. Ssw nachgesehen, sa war auch anfange 9 ssw bei unseren gyn noch kein hs zu erkenne. Ich denke uns hoffe das es am Gerät liegt.
    @ die liesl
    Herzlichen Glückwunsch

    Der errechnete gt meiner Tochter ist der 13.11 :)


    @ all
    Wie geht es euch mit Beschwerden?
    Meine werdende Mami hat mit ständiger Übelkeit zu kämpfen. Komischer weise ist es am späten nm frühen Abend am schlimmsten. Da muss sie sich fast täglich übergeben.
    Hab ihr Sea Bands besorgt... falls ihr das nicht kennt....sind akkupressurbändern gegeb übelkeit. Mir hat das in der ersten zeit geholfen.

    Lg foogy
     
  8. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    Hallo liesl hallo foogy!:wave:

    Mah find ich total schön wenn wir eine oma auch dabei haben! Wow ja, 18 und zwillinge wird sicher eine herausforderung! Aber man wächst ja mit seinen aufgaben und so wies ausschaut kann sie auch auf dich zählen! Ohne meine mama wär ich auch aufgeschmissen :D
    Wünsche euch bald einen herzschlag!!!

    @me, tja war wohl doch nicht ss übelkeit sondern liege mit magen/darm grippe! Gestern nm war schrecklich :( konnte nicht mal wasser bei mir behalten und bauch hat so weh getan! Jetzt gehts grad besser aber an essen mag ich gar nicht denken! Und natürlich mach ich mir sorgen auch! Ich weiß schon, anderen ist dauer übel in der ss, aber sollt ich vl trotzdem mal den arzt anrufen??
     
  9. Ich komme natürlich sehr gerne auch zu euch, sehr lieb Danke :hug:.
    Schreib dir nachher in der Arbeit eine PN, sobald ich ein paar Minuten Zeit hab :).

    Falls wir doch zusätzlich was eigenes machen, schreib ich einfach bei beiden mit :D ihr werdet mich jetzt nicht mehr los hihi.

    @Foogy: Ich wünsche deiner Tochter alles Gute u. dass ihr die Herzerl bald schlagen sehen dürft :eek:.
    Falls es doch schief gehen sollte (was wir alle natürlich nicht hoffen) einfach nicht verzweifeln, denn das passiert extrem vielen Frauen in der 1. SS, wo einige von uns leider schon dazu zählen.
    Die Daumen sind aber gedrückt!!!
     
  10. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    @Mili: Wie lang ging es dir denn so schlecht? Wenn es nicht zu viele Tage waren, glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

    @Foogy: Huch, 18, ungeplant und Zwillinge, da kommt ja wirklich gleich einiges zusammen! :eek: Da kann deine Tochter wirklich von Glück reden, so eine engagierte und mitfühlende Mutter hinter sich zu haben. Hoffentlich passt mit den Babys alles! In der 8. Woche kein Herzschlag kommt mir auch komisch vor, aber wenn das Gerät bei einer anderen Schwangerschaft noch nicht einmal in der 9. Woche etwas angezeigt hat, ist es wohl ein ziemlich veraltetes Trumm!?
    Wünsche euch jedenfalls alles Gute. Finde es total lustig, auch eine angehende Oma in der Runde zu haben! :)
     
  11. EndlessHope

    EndlessHope Teilnehmer/in

    Hallo Kerstin, ich hab dir ja noch gar nicht gratuliert!!! Herzlichen Glückwunsch !!! Ich bin auch schon seit letzter Woche in der Facebook Gruppe - freuen uns schon auf dich :)

    Hallo und Glückwunsch auch an die Oma in spe in dieser Runde ! Ich kenne niemanden mit Zwillingen daher kann ich nur mutmaßen aber sind Embryos bei Mehrlingsschwangerschaften nicht sowieso immer kleiner also nicht nur im Verlauf der Schwangerschaft sondern auch bei der Geburt?? Wenn der Arzt jetzt mal keine Sorgen ausgesprochen hat würde ich mich erst mal noch nicht so viele Gedanken machen.
     
  12. :eek:


    Daaaannnkkeeee, sehr lieb :hug:.
    Eigentlich werd ich ja eine Anfang-Dezember-Mama (ca. 4./5.12.) aber da ich noch seeeehhhhrrr einsam bin u. ihr mich trotzdem so herzlich willkommen heißt, nehm ich das natürlich mehr als gerne an :D ich freue mich auch riesig auf euch u. den netten Austausch!!!!


    Ich bin selbst ein Zwilling, aber damals war das noch eher eine Seltenheit u. da hatte man auch bezüglich Untersuchungen noch nicht so viele Möglichkeiten.....bin damals sogar noch mit BEL auf natürlichem Weg geboren worden, was ja heute gar nicht mehr gemacht wird :eek:.
     
  13. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    @all
    Vielen dank für die nette aufnahme obwohl ich die oma bin hihi ich muss ja so lachen.
    Ich bin ja erst 38 und werd schon oma. Ich werde mit meiner Maus das Forum zeigen
    Das sie selbst mitschreibt bei euch. Ich finde dss einfach nur toll. Von 2004-2010 hab ich 3 mal Entbunden und viel zeit hier verbracht. Auch einige Freundschaft geschlossen.

    Für mich ist das Selbstverständlich das ich für meine Tochter da bin und sie unterstütze wo es nur geht. Ich war zwar nicht vorberreitet auf das ganze aber bin jetzt überglücklich und bin so aufgeregt als wäre ich selbst schwanger. Hätte mir nie gedacht das es so ein tolles gefühl ist oma zu werden.

    Wegen dem Magen darn Virus. Wenns nicht bis Morgen besser ist würd ich zum Arzt gehen. Wenn du gar nix bei dir behältst dann ist das auch fürs Zwergi nicht gut. Soletti und Eiskaltes Cola teelöffelweise trinken. Schön langsam. Das hilft meistens. Gute besserung.

    @kerstin1991
    Im st josef krankenhaus gibt es eine eigen beckenendlage abteilung. Ich weiss aber noch nicht ob sie dss bei twinns auch machen.


    Einen schönen Tag wünsch ich Euch
    @ all denjenigen die die tage Ternin beim gyn haben..... alles alles gute
     
  14. eviii88

    eviii88 Teilnehmer/in

    Hallo Ich war heute beim Frauenarzt. Ich bin in der 7. Woche, obwohl ich dachte, dass ich schon in der 8. Woche bin. Herzschlag hat man gesehen:herz2:
    Ich bin noch total durch den Wind, aber langsam fange ich mich an zu freuen.
    Meine 3 Burschen sind 8, 2.5 und 1 Jahr alt. Also es wird sehr stressig. Es ist jetzt schon anstrengend, aber sehr schön. :)
    Geburtstermin ist der 18. 11.
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wie sind ihre hcg-werte? bei 7 +1 sollte man einen herzschlag erkennen. erkennt man die embryoanlagen? auch wenn sich der es verschoben hat, ist sie ja trotzdem bei 7 + 1, weil ab dem ersten tag der periode gerechnet wird, also achte woche jetzt. einzig: mir fehlt die erfahrung bei zwillingen, vielleicht gibts da eine verschiebung in der entwicklung? es wäre interessant, ob ihr hcg sich dementsprechend entwickelt. würde schleunigst einen zweiten us einholen, zur sicherheit.

    edit: wahnsinn, 38 und schon oma. :D da war ich grad zum zweiten mal schwanger. ich gratuliere dir herzlich. hoffentlich geht alles gut mit den zweien.
     
  16. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    Hcg wurde nicht abgenommen. Sie hat auch den muki pass schon bekommen. Er ht enstweilen die blutbefunde eingetragen. Die überweisung bekam sie bei 5+2 . Deshalb denke ich werderden die werte die er gesehen hat oder was auch immer schon passen. Weil warum gibt er ihr den mukipass und die beatätifung für die firma.
    Hach i werd noch verrückt:rolleyes:

    Ich hab für sie einen privattermin für montag machen lassen. Da wissen wir dann endlich bescheid.

    Ja ich hätte auch nie gedacht das ich mit 38 oma werde. Gut ich war mit 20 mama aber naja .
    danke dir



    Ich sag euch am montag gleich bescheid.
    Was anderes.... knutschelchi bekommt doch auch zwillis.... hab ich was überlesen oder schreibt sie nur im moment nicht?
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    hcg-wert wird ja im blut kontrolliert. ;) an sich macht man das automatisch bei der ersten blutabnahme. der hcg wert kann auch auskunft darüber geben, ob eine schwangerschaft intakt ist. bei einer eileiterschwangerschaft oder einem drohenden frühabort ist es z.b. niedriger (leider nicht immer augenfällig, aber oft), bei einer blasenmole (einem "windei" - leere fruchthöhle) ist es extrem hoch. einen mutterkindpass muss ihr theoretisch vergeben, das heißt aber nicht automatisch, dass alles in ordnung ist. ich wundere mich immer so, dass viele ihre werte selber gar nicht kennen - meine blutbefunde sehe ich mir alle in ruhe an und der hcg-wert ist ja nicht so unwichtig.

    alles gute für montag!
     
  18. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    Danke dir.... ich weiss das der hcg im blut bestimmt wird aber das wurde eben nicht untersucht. Er ht nur die "normalen" blutwerte auf die überweisung draufgeschrieben die im mukipass drinnen stehen.
    Die bestätigung für die firma ist eh klar aber der muki pass irrtitiert mich dann ein wenig

    Aber ich glaube ich halte an jedem strohalm fest weil ich verdammt schiss hab das irgendwas nicht in ordung sein könnte.
    Ich selbst hatte mal eine fg und jeder der das schon durchmachen musste weiss wie mies dieses gefühl ist :(und bei erneuter ssw kommt die angst


    Naja ist eben so.. leider


    Vielen lieben dank das ihr mit fiebert :love:

    Es kommt wies kommt und ich denke positiv
     
  19. Schmcki81

    Schmcki81 Teilnehmer/in

    Hallo, auch ich möcht mich - ganz vorsichtig - zu euch gesellen. Ich hab am 15.3. positiv getestet und bin jetzt bei 6+0. Es ist meine zweite SS - mein Großkind ist im November 2013 zur Welt gekommen - auch damals war ich in der "Novembärli"-Gruppe hier dabei.

    Vorsichtig bin ich deshalb, weil ich von Sonntagmittag bis gestern in der Früh starke, hellrote Blutungen hatte. War am Sonntag gleich im KH, wo der Dottersack gottseidank zu sehen war. Die Ärztin hat mir allerdings nicht wahnsinnig viel Hoffnung gemacht mit dem Satz "Alles oder nichts" heißt es in so einem Fall. Ich nehm jetzt Magnesium und Arefam (hab ich vorher auch genommen, aber nach einem guten Progesteronwert beim FA abgesetzt) und seit gestern ist die Blutung gottseidank weg.

    Beim FA heute hat man dann - welch ein Wahnsinnsgefühl - das Herz schlagen sehen!!!!!! Der FA meinte aber, dass er schon Anzeichen für Blutungen sieht und dass da durchaus noch was kommen könnte. Er schätzt die Chancen allerdings etwas größer als 50:50 ein, wenn das Butzl es bisher geschafft hat. HOFFENTLICH!!!!! Nächsten Di hab ich dann den nächsten Termin, inzwischen bin ich im Krankenstand und versuch so viel wie möglich zu liegen und mich zu schonen.

    So, das war jetzt ein langes erstes Posting :rolleyes:

    Freu mich auf regen Austausch - vor 4 Jahren hab ich das immer als sehr fein und bereichernd empfunden!!!!
     
  20. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Meine fä hat das auch nie gemacht. Ich kenn meine Werte auch immer gut weil mich diese Dinge sehr interessieren, deshalb bin ich mir sicher dass hcg nie dabei war. Das erste mal bekanntschaft mit meinem hcg wert hab ich im kh kurz vor meiner ersten fg gemacht, und da kam auch nur zwei mal ein wages (völlig unbrauchbares) >10.000. Diesmal hab ich den hcg wert extra zusätzlich beim Hausarzt angefordert, weil ich diesmal besser Bescheid wissen wollte. Also es scheint nicht überall Routine zu sein.
     

Diese Seite empfehlen