1. Semmal82

    Semmal82 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Also sehr gute Freunde von mir werden diesen Sommer heiraten. Als Überraschung hätte ich an eine PowerPoint-Präsentation gedacht, in der ich Fotos von Beginn ihrer Beziehung bis zum Hochzeitstag durchlaufen lassen würde. Natürlich sind da auch etwas "blödere" Fotos dabei - gehören ja auch zum Leben dazu :D.
    Würdet ihr euch darüber freuen oder würdet ihr als Brautpaar das blöd finden?
    Wie würdet ihr die Präsentation starten? Beim Weisen mit Anmoderation? Oder einfach als Dauerschleife durchlaufen lassen?
    Bin noch etwas unsicher, wie ich das machen sollte, bin daher über jeden Tipp dankbar.
     
  2. Zuerst würde ich mich erkundigen, ob vom Brautpaar aus generell Überraschung/Beiträge zur Feier erwünscht sind oder nicht.
    Wenn ja: Ich würde es nicht als Dauerschleife lassen, sondern 1x und würde das auch angekündigen bzw. die Präsentation vielleicht ein bisschen moderieren. Sonst wird's vielleicht langweilig, wenn einfach nur Fotos durchlaufen, ohne Kommentar dazu.
     
  3. Eeyore

    VIP

    ich würd nachfragen ob erwünscht. Mein Vater hat das gemacht inkl Kinderfotos von uns - war sehr sehr nett - viel viel besser als peinliche, unsinnige Spielchen (die hatten wir verboten).
     
  4. Semmal82

    Semmal82 Teilnehmer/in

    Ach mist... ich hab mir schon gedacht, dass es besser wäre dabei ein bisschen moderieren.
    Ich hasse es vor Personen zu sprechen!
    Muss mir das noch überlegen, ob ich das so machen werde.
     
  5. Jolie

    Jolie *supergirl*

    generell würde ich sehr (sehr!!!) von "überraschungen" dieser art bei einer hochzeitsfeier abraten! solche geschichten sollten auf jeden fall vorab mit dem paar besprochen werden; oder zumindest mit einem von den beiden.
     
  6. Als Überraschung: supersupersupersaublöd! Abgesprochen würde ich wohl dankend ablehnen.
     
  7. Semmal82

    Semmal82 Teilnehmer/in

    Wirklich? Würdet ihr euch echt nicht über so eine Überraschung freuen? Es sind ja nicht wirklich lauter blöde Fotos, hauptsächlich schöne Fotos der beiden - auch als Paar.
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Die tollste Präsentation die ich jemals gesehen habe begann beim jeweiligen Partner im Geburtsort....mit Östereichkarte (oder jeweiligen Land wenn auswärtig).... angezeichnet der Geburtsort mit Wimpel und Babyfoto dazu...
    dann ein paar ereignissreiche Begenheiten aus...
    . der Kindheit...
    . der Schulzeit...Studienzeit...
    . Partys
    . jewilige Typveränderungen...(gefärbtes Haar...die unterschiedlichsten Frisuren...usw.)

    Dann wo sich das Brautpaar und wie kennen gelernt hat.
    Ob es gleich Liebe auf den ersten Blick mit allen Drum und Dran war...
    oder gab es Irrungen und Wirrungen....bis man letztendlich drauf kam, DER...oder DIE ist es.
    Richtig doofe Fotos würde ich weg lassen....
    VIELLEICHT das Brautpaar fragen welche FOTOS sie genehmigen würden, dann kann es nur gut ausgehen.

    Präsentiert mit witzigen Text gehört das allemal.

    Viel Spass dabei!
     
  9. Eeyore

    VIP

    Man hat so ein Idealbild von seiner Hochzeitsfeier, da ist mMn schnell mal was "überraschendes" ungewünscht.

    Eine Freundin von mir hat einen Wunschballon steigen lassen, das fand ich toll, überlegt und romantisch. Würde aber jemand mit zb diesem schrecklichen "Schenkelabtastspiel" oder "mit Schuhen Fragen beantworten" od ähnlichem auftauchen wäre ich grantig.

    Fotos fände ich persönlich grds toll, aber ich würd das Brautpaar dennoch fragen, wer weiß wie sie das sehen.
     

Diese Seite empfehlen