1. wesi79

    wesi79 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hoffe, unter Euch doch jemanden zu finden, der uns Tipps zu Hochzeitslocation in und um Wien geben kann.

    Wir suchen eine Hochzeitslocation für nächstes Jahr, Mai oder Juni in Wien bzw. (lieber) Wien Umgebung, in der wir unsere Tafel abhalten können.

    Wir sind ca. 65 Erw. und 20 Kinder (benötigt wird also auch Platz für die Kinder - Garten, Wiese, od. Spielplatz)
    Da einige Verwandte und Freunde aus den anderen Bundesländern anreisen wäre es von Vorteil, wenn direkt bei der Tafel auch Zimmer zu buchen wären.
    Preis Leistung sollte auch in Ordnung sein. D.h. mehr als 70-80 Eur / Pers. können wir für das Essen mit Getränken nicht ausgeben!

    Achja, festlich gestaltet (also mit der Möglichkeit Hussen zu ordern,...) sollte es auch sein. Nicht unbedingt das Wirtshaus von nebenan.

    Vielleicht hat jemand Ideen oder Vorschläge?

    Bereits angefragt habe ich folgende Locations:

    Tulbingerkogel
    Krainerhütte Dreikönigshof Wienerwaldhof Höldrichsmühle Der Jungwirt Gasthof Buchinger Lengbachhof/Wienerwald Pöchhackers Krone Gaaden Schlossgasthaus Rosenburg Gut Oberstockstall Das Steinberger Hotel

    Kennt die jemand und kann mir die Erfahrungen posten?

    Ich bin echt für alles Dankbar.

    Vielen lieben Dank,

    Manuela
     
  2. Flora

    VIP

    Wir haben in der Krone in Gaaden geheiratet.

    Für uns die perfekte Location. Die Wirtsleute sind total lieb, sehr familiär. Sehr schöner Garten mit Spielmöglichkeiten für die Kids, schöner Saal, der auch dekoriert und geschmückt wird.

    Schau dir mal die Homepage an, ob das was für euch ist!

    Aber für Mai/Juni wirds von der Terminen her bestimmt schon eng!
     
  3. Linda99

    Linda99 Teilnehmer/in

    Hallo wesi79,
    schau mal bei http://www.hukendu.at/ da findest du viele unterschiedliche Dienstleister und in deinem Fall natürlich auch alles was mit dem Thema Hochzeit zu tun hat. Dort kannst du auch gleich Preise vergleichen usw.
    Die von Flora erwähnte Krone in Gaaden kenne ich auch recht gut, war auch schon ein paar Mal dort, und kann mich dabei nur ganz der Meinung von Flora anschließen, dass es eine wirklich nette und gemütliche Location ist.
    Jedenfalls hoffe ich für dich ihr findet was schönes!

    LG
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Rosenburg hatte ich in der engeren Auswahl.

    Allerdings haben die eine Kapelle für 20 Leute (und mehr passen auch gedrängtnicht hinein), der Weg dazu ist mit buckligen Natursteinen gepflastert und als Alternative einen Trauplatz auf einem Steppenrasen (es staubte beim drübergehen).

    Angebot beim Gasthof hätte gepasst.

    Geworden ist es bei uns Dürnstein.
     
  5. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Wir haben 2014 in der Krainerhütte geheiratet. Ich kann nur sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Das Personal war sehr bemüht und es war wirklich eine tolle, festliche Stimmung. Ich kanns also nur empfehlen. Preislich sind die aber denk ich sehr an der Obergrenze zu dem was du angegeben hast.

    Wenn du Fragen zur Krainerhütte hast, frag nur :)

    Lg
     
  6. eh-ich

    eh-ich la Familia

    Ich kann das Weingut Schlossberg in Bad Vöslau sehr empfehlen. Übernachtungsmöglichkeit direkt dort gibt es zwar keine, aber nicht weit entfernt gibt's Pension Hotel!
    http://www.weingutschlossberg.at
     
  7. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Wir haben 2009 hier geheiratet: http://www.pedros.at/de/events/heiraten/alles_aus_einer_hand.php

    Ist bei Böheimkirchen, von Wien West/Süd fährt man ca 1/2 Stunde.

    Hier gibts eine Hochzeitsmappe mit einigen Impressionen:

    http://www.pedros.at/_images/content/pedros_hochzeitsmappe_2014.pdf

    Wir waren damals sehr zufrieden, wir haben standesamtlich im Garten geheiratet, es war so schön dekoriert wie man es auf den Bildern sieht bzw hatten wir noch ein bisschen mehr Blumenschmuck.

    Wir haben dann im Inneren gegessen und nur die Agape war auf der Brunnenterrasse (im September wurde es dann doch schon ein bisschen kühl gegen Abend ;) )

    Hotel ist auch dabei und fürs Hochzeitspaar anscheinend die Suite gratis dabei (sieht man alles bei der Hochzeitsmappe) Das Menü kommt dann mit Gedeck, 4 Gang Menü und Getränkepauschale auf ca 60 Euro.

    Wir hatten damals einen höheren Umsatz (damals war der geforderte Umsatz noch höher) und hatten daher das ganze Restaurant für uns alleine, ohne externe Gäste.

    Wir haben damals auch weisse Hussen geordert, war glaub ich dann pro Person 1.- extra zu bezahlen oder so.

    ich wünsche dir viel Erfolg und eine wunderschöne Hochzeit :)
     
  8. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Wir haben am Schloss Wilhelminenberg geheiratet + anschließend auch dort gefeiert
     
  9. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich schick dir paar locations

    http://www.schlosspark-mauerbach.at/willkommen.htm

    http://www.wienerwaldhof.at/index.php

    http://www.tulbingerkogel.at/de/

    http://www.lengbachhof.at/

    geheiratet hab ich heuer bei Wienerwaldhof, die Familie Rieger ist einfach :love: sie ist sehr bemüht und organisiert und richtet alles bis ins kleinste detail, auch am großen Tag.

    Wir hatten auch die Standesamtliche Hochzeit beim Hotel oben, unter freien Himmel auf der Wiese im Hintergrund Berge und blauer Himmel es war einfach traumhaft.

    Agape wurde auch bereitgestellt, erfolgt aber alles mit Absprache des Brautpaares.

    Essen war sowieso top, das ist aber immer top egal wann man rauffährt.

    Auslauf für die Kinder ist auch gegeben in form eines kleines Spielplatzes und ganz viel Wiese

    unsere Tafel, ich habe dafür alles zurverügung gestellt und die Chefin hat dekoriert
    [​IMG]
     
    Sonja20, 11. Oktober 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
    #9
  10. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich war bei einer Geburtstagsfeier am Tulbinger Kogel inklusive Übernachtung. Eigentlich waren Feier und Übernachtung an einem anderen Ort geplant gewesen, aber der "Hauptorganisator" hat kurzfristig umgeplant, weil das "Feierzimmer" am geplanten Ort noch eine Baustelle war. D.h. die hatten Anfang April sogar kurzfristig Platz, was aber auch daran liegt, dass sie nicht billig sind (teurer als das ursprünglich Geplante) und wir nur 14 Erwachsene und 5 Kinder waren. Die Räumlichkeiten und die Lage waren aber schon recht nett.
     
  11. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Wir hatten eine traumhafte Feier im Hotel Tulbingerkogel. Kann ich aus ganzem Herzen empfehlen! Das Personal war top, Preis/ Leistung war völlig in Ordnung!
     
  12. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    eine stimme für mauerbach - schlosspark!

    ich war heuer dort - eigentlich zur begleitung bzw. babysitten.
    es ist eine traumlocation, alles top organisiert.

    das einzige, was mich persönlich stören würde ist die "massenabfertigung" am Freitag vor der hochzeit wo ich mit war, gab es zwei hochzeiten parallel... zwar schon getrennt voneinander, - eh klar, aber für mich hatte das einen etwas komischen touch...

    aber die location war wirklich toll. der wellnessbereich ist super, die zimmer sind super!
    preis leistung hat auf alle fälle gepasst.

    (ach udn das essen war auch top!)
     
  13. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Orangerie Hütteldorf!!

    Wir haben dort gefeiert und waren absolut zufrieden. Man kann dort auch im angeschlossenen Park heiraten.
    Die Orangerie bietet Platz für ca. 60-90 Personen, das Essen ist hervorragend und man kann allerlei Extras dazubuchen! Der Park ist riesengross, superschön grün und romantisch mit einem Holz-Pavillion und das Personal sehr nett und kompetent!

    Preise angemessen und human!
     
  14. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    http://www.landgasthof-bisamberg.com/
    hab ich damals für meine schwester herausgesucht. ist es dann aber nicht geworden kann also nichts dazu sagen.
    sie war mit dem probeessen zufrieden wusste aber zu dem zeitpunkt nicht genau wie sie die hochzeit will. nach langem hin und her ists dann eine freiluftpartyhochzeit auf nem privatgrund geworden...
     
  15. Angie-84

    Angie-84 Teilnehmer/in

    Wird für dich wohl schon zu spät sein, aber vielleicht auch für andere interessant. Wir haben am Wienerberg im Chadim ( http://das-chadim.at/ ) geheiratet. War super!! Wir gehen da heute noch an unserem Hochzeitstag hin essen. Die sind dort sehr engagiert, haben viel Platz und 'Auslauf' für Kinder und auch Tiere, es ist trotz Stadt im Grünen und es gibt ein Hotel für Übernachtungsgäste in unmittelbarer Nähe. Für uns hat es absolut gepasst!! Hatten auch die halbe Verwandtschaft von Land da.
     
  16. Weltenbummler

    Weltenbummler Teilnehmer/in

    Hallo liebe Leute! Bin auch auf der Suche nach einer tollen hochzeitslocation! Für Ca 60 personen, nur standesamtlich. Die Zeremonie hätte ich gerne im Freien mit Möglichkeit bei Schlechtwetter drinnen weiterzufeiern. Habt ihr Ideen? Rund um Wien/Wachau/Krems wär toll! Danke für eure Tips
     
    Weltenbummler, 27. Dezember 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
    #16
  17. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Sorry, aber: die ganzen Tipps aus diesem Thread hast du dir nicht angesehen?
     
  18. Weltenbummler

    Weltenbummler Teilnehmer/in

    Hallo Melinia! doch natürlich hab ich alles gelesen und es sind super tolle tips dabei! danke dafür; dachte vll weiß jemand noch etwas über Locations in der Wachau (Losium zb, Krems, langenlois, maria taferl,…). Wollte meinen Beitrag umändern, check es aber irgendwie nicht, also überlest es einfach :)
     
  19. Angelika81

    Angelika81 Teilnehmer/in

    Hallo Manuela,

    Ich nehme an, du hast deine Location schon gewählt? Wäre neugierig, welche es geworden ist ;)

    Wir heiraten auch im Juni, haben die standesamtliche Trauung im Belvedereschlössel in Stockerau und feiern danach im City Hotel. Dort gibt es zwei verschieden große, klimatisierte Räume, wahlweise eckige oder runde Tische, die Tische sind schon ohne Dekoration total schön (Deko muss man dann selbst platzieren) und das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach auch super!

    Lg- Angelika
     
  20. mameleni

    VIP

    Buschenschank Nierscher bei Weidling/Klosterneuburg ist ein Traum. Habe noch NIE so ein gutes Heurigenbuffet auf sehr hohem Niveau oder so einen netten großen GArten mit Kinderspielplatz für Kinder jeglichen Alters gesehen.....(Leider sind auf der Homepage kaum Fotos.....;))
     

Diese Seite empfehlen