1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Mal abgesehen von der Ex-Schwiegermutter in spe, die wohl beziehungstechnisch eine Ausnahmesituation darstellen dürfte, bei den Leuten, die man bei seiner Hochzeit haben möchte :D ist es doch genauso wie ich es sage: Arbeitskollegen, Chefs, Chormitglieder, Sportkollegen = Bekannte bzw. weniger gute Freunde. Warum erwartet man, dass die zur Hochzeit kommen? Ich denke, es gibt 2 Gründe. Entweder lädt man sie ein, damit sie sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen, und dann halt nur zur Agape (was bei denen, die drauf stehen, wohl dann auch das richtige ist. Bei denen, die so sind wie ich, genau das Gegenteil). Oder man lädt diese Leute ein, damit die Kirche schön voll ist und man ganz viele Leute bei der Hochzeit gehabt hat.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    du bist mir keine rechenschaft schuldig - natürlich ist die frage wie alle anderen auch gerechtfertigt.

    hast du die möglichkeit, einen der anderen gäste zu fragen?
    die gewohnheiten sind ja offensichtlich überall anders.
     
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ah, auch da gibt es Unterschiede. Ich habe mir nichts erwartet, habe aber in Gespräche (oder durch Nachfrage bei anderen Verwandten, oder über drei Ecken) mitbekommen, dass manche gerne bei der Trauung dabei sein würden. Die Kirche hab ich so und so nicht voll bekommen müssen, weil ich nur standesamtliche geheiratet habe :D.
    Soweit ich das mitbekomme habe, war das teilweise bei anderen Hochzeiten auch so und nicht jede andere Hochzeit, auf der das ähnlich lief fand, in der Kirche statt.

    Es geht dabei nicht um ich will dabei sein oder ich will die Hütte voll bekommen. Da gibt es Menschen die würden gerne direkt beim Anlass gratulieren und nicht vorher oder nachher. Da erwarten sich weder die Brautleute etwas noch die jene die gratulieren kommen. Da geht es ganz simple um die Geste und um sonst nichts.
     

Diese Seite empfehlen