1. lisa31

    VIP

    Hallo !!!

    Meine Mama macht mich ganz verrückt , weil sie sagt ich brauche unbedingt noch ein Mädchen .
    Sie sagt zu erwachsenen Buben hat man kein so gutes , enges Verhältnis als zu Mädchen.
    Bis jetzt habe ich mir keine Gedanken gemacht. Habt ihr als Bubenmamas da auch bedenken , dass ihr irgendwann mal out seid ?
    Mich würden andere meinungen zu dem Thema sehr interessieren .
    Vielen lieben Dank,
    Lisa
     
  2. cosy

    cosy Teilnehmer/in

    also mein ex ist 28 und kann keinen behördenweg ohne seiner mami machen, nicht mal den termin dazu... der würd ohne seine mami verloren sein!

    also ich wär ehrlich gsagt froh, wenn mein sohn NICHT so wird :)
    das verhältnis zwischen mutter und sohn liegt meiner meinung nach an der erziehung vom sohn
     
  3. Sassenach

    VIP

    ich würde mal drauf tippen, dass sich die oma da sehr eine enkelin wünscht und das einfach bisschen dramatisch verpackt, damit es wirkt.;) nein, ich glaube da nicht daran und die familienplanung ist bitte das bier von euch selbst.
     
  4. JudyJetson

    JudyJetson baldige 4fache Bubenmama

    Also ich habe 3 Jungs und bekomm im April den 4ten.

    Und ja ich glaube das das Verhältniss zwischen Mutter und Sohn anderst ist wie Mutter und Tochter ... habe mir deshalb sicherlich auch immer eine Tochter gewünscht!

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, hadere ich schon damit das ich nie eine Tochter haben werde und das ich nie wissen werde wie ein Mutter Tochter Verhältniss ist ...

    Jungs grenzen sich schneller ab, und unsere verbringen sehr viel Zeit mit dem Papa (Handwerker). Weil man mit dem Papa so viel tolles machen kann ... vermisse es das ich niemanden haben der mit mir meine Interessen teilt (basteln, nähen ....)
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Die Beziehung zum eigenen, schon erwachsenen Kind hängt eher davon ab, wie wir die Jahre davor als Eltern sind und kaum vom Geschlecht des Kindes ab... Ich kenne genug Männern, die ohne Mama auch als Erwachsene nichts machen können (wobei das für mich nicht das Ziel der Erziehung ist, aber das ist eine andere Geschichte) und genug Frauen, die mit ihren Müttern nichts mehr zu tun haben wollen...
     
  6. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Ich selber als "nur" Jungenmama habe eher die umgekehrte Erfahrung gemacht, das Jungs oft an der Mama noch mehr hängen als Mädchen.
    Ich hatte mal eine Freundin (sie nur Mädchen ich nur Jungs) die hat mal ganz wehmütig zu mir gesagt so "verliebt" wie dein Sohn dich anschaut das kann nur ein Junge ;) sowas kenn ich von einem Mädchen nicht.
     
  7. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Meine Schwiegermama hat 6 Söhne und alle haben ein richtig gutes Verhältnis zu ihr. Und wir Schwiegertöchter lieben sie auch heiß und innig :love:
     
  8. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Ich hab ja beides, aber noch sehr klein - bis jetzt seh ich keinen Unterschied. Er kuschelt und busselt genauso wie sie ;).
    Ich kenn beides: Buben die mit ihren Eltern fast gar keinen Kontakt mehr haben (als Außenstehende würd ich mal behaupten, die Eltern sind selber schuld daran und es wär mit Mädels nicht sehr anders...) und Mädchen genau so. Mädchen, die an ihren Eltern hängen und sie oft besuchen - Buben genau so.

    Mein Mann telefoniert sehr oft mit seinem Vater (mit seiner Mutter hat er keinen Kontakt, weil SIE ihn nicht will, seine Stiefmutter ist nicht sehr mütterlich was ihn betrifft). Meine Tante hat 2 Söhne, von denen 1 mit 23 noch bei ihr wohnt, der 2. ist 26 und wohnt so halb zuhause, halb bei seiner Freundin, die sind auch sehr oft dort. Eine andere hat die Schwiegertochter praktisch adoptiert, die wohnen nebeneinander und lieben sich heiß...
    Wahrscheinlich wird sich mein Sohn nicht mit mir hinsetzen und über Gott und die Welt lästern - was nicht heißt, dass er nicht mit mir reden wird. Mein Bruder ist 26, wohnt trotz Freundin noch zuhause und quatscht manchmal abends mit meiner Mama, wenn ihn was beschäftigt oder so - seit er seine Freundin hat, ist er sehr oft am Wochenende bei ihr, ich würd trotzdem nicht sagen, dass er weg ist - so 1x pro Monat sind sie mindestens da. Die vorige Freundin hat sich gleich bei meinen Eltern eingenistet - ich hab noch keine Sorgen, dass mein Sohn mir mal komplett abhanden kommen wird. Oder zumindest nicht mehr Sorge als bei meiner Tochter auch - wer garantiert, dass sie mir nicht "abhanden kommt"? Mein Großonkel hat(te) 3 Kinder: 2 Töchter, 1 Sohn, der Sohn kümmert sich um ihn, die eine Tochter ist leider verstorben, die 2. jettet um die Welt und arbeitet mal in Russland, mal in Schweden - da ist sie nicht besonders oft...
     
  9. Soluna5

    Soluna5 endlich daheim im Leben!

    .Ich habe auch einen Sohn :love: und habe diese Angst überhaupt nicht. Mein LG hat mit seiner Mutter viel mehr Kontakt als ich mit meiner. Er erzählt ihr auch wesentlich mehr. Ebenso mein Bruder.

    Ich glaube, dass es zwischen Müttern und ihren Töchtern viel häufiger kriselt. Da ist einfach viel mehr Konfliktpotential da.

    Meine Schwester hat einen Buben und ein Mädchen und zum Buben den wesentlich besseren Draht. Meiner Meinung nach hängt das aber nicht nur vom Geschlecht ab, sondern auch vom Charakter und von der Beziehung.

    Das mit den Interessen muss auch nicht unbedingt eintreffen. Mein zweiter Neffe z.B. ist acht und liebt nähen und stricken :herz2:.
    Kurzzeitig hatte ich diesen Gedanken auch, aber ich denke man kann als Mama auch "Bubensachen" lernen toll zu finden. Ich sag mir einfach immer: eine Mädchenkindheit hatte ich schon, jetzt hab ich noch das Glück eine Bubenkindheit zu erleben.

    Bei mir ist es allerdings erst der erste Sohn. Wie es beim vierten ausschauen würde kann ich nicht sagen.
     
  10. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Muß nicht so sein. Kenne einige Mädchen die Handwerkliche Arbeiten mit Papa machen und nie nähen, basteln - die in Tränen ausbrechen weil sie eine Puppe geschenkt bekommen. Und Jungs die nähen und basteln und nichts drauf haben was Handwerkliche Arbeiten betrifft,

    Ein richtiges Mamabubi und laaaaange geniesen von Mama umsorgt zu werden-sowas haben wir in der näheren Verwandtschaft. Das etwas ältere Mädl kanns nicht erwarten endlich auszuziehen und war schon als kind sehr handwerklich begabt........

    Also man hat keine Garantie.......

    lg AlVa
     
  11. schnuckibutz

    schnuckibutz Teilnehmer/in

    Dein Posting könnte von mir sein, hab gerade den 4.Sohn bekommen.
    Alles Liebe!
     
  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    :D Meine Mama hat drei Mädls und zwei Jungs. Rate mal, wer ihr Liebling ist? Einer der Jungs;) Wir anderen Geschwister machen sich regelmäßig über die beiden lustig;) Erwachsen ist er übrigens auch schon - 2o Jahre.
     
  13. Sassenach

    VIP

    hm, garantie gibts sicher keine, aber ein bisschen versteh ich die wehmut schon von judy jetson. obwohl ich das nicht am geschlecht festmachen würde primär, sondern vielleicht ist es eher der wunsch nach so einem "mamakind", das mit einem eben die interessen teilt oder eben den fokus mehr auf der mama hat? ich rätsel jetzt ins blaue hinein.
     
  14. ich hab eine tochter (16) und einen sohn (15) und grundsätzlich gibts da keinen unterschied, es ist eher so, dass der kleine mehr an mir hängt und die große immer selbständiger wird. wobei das wahrscheinlich auch entwicklungsbedingt so ist - sie ist einfach weiter, als er, bzw wars vor einem jahr schon deutlich weiter, als er jetzt ist.


    dass oftmals die innige mutter-sohn beziehung in die brüche geht, liegt sicherlich auch oft genug an den "frauen" der söhne - ich will jetzt keine klischees bedienen, aber allein wenn ich mich hierforums umschaue, sind eigentlich die mütterlicherseits mütter, bzw omas fast immer die, die besser wegkommen ;)


    vielleicht deshalb, weil frauen meinen, sie müssen "besser" sein als seine mutter, bzw er hat jetzt nimmer das zu tun, was seine mami sagt, sondern ausschließlich das, was das weibi anschafft :D
     
  15. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ganz ehrlich, ich befürchte das teilweise auch ein wenig vor allem wenn ich so mache Postings an den schwiegermutterthread zurück denke.. :eek: also eigentlich fürchte ich mich vor den Schwiegertöchtern. Ich sehe das auch in meinem Umkreis das viele Frauen die Beziehung von Mutter und Sohn schlechter wird wenn ein enkerl da ist. Irgendwie machen die dann alles falsch.. Sie kümmern sich zuviel/sie interessieren sich zu wenig..
     
  16. Sassenach

    VIP

    ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass es auf die familie drauf ankommt. nicht jede mutter tochter beziehung läuft so wie in der activia werbung:rolleyes: nicht jeder mann ist ein muttersöhnchen.

    meine schwiegermutter hat immer damit gekämpft das es mich gibt, obwohl sie nie viel interessen an ihrem sohn hatte. das interesse kam erst, als es mich gab.;)
    ich hoffe, mein sohn sucht sich eine liebe partnerin/ einen lieben partner und ist glücklich. hoffentlich kann ich den schwiegerdrachen in mir zähmen.:D:cool:
     
  17. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen


    Ich habe liebend gerne mit meinem Papa gebastelt und gewerkt, und mein Bruder hat wirklich tolle Häkeldeckerl gehäkelt! Ich glaube also, das ist mehr eine Charaktersache.
     
  18. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Ich denke eher das gegenteil ist es ;)
    ich kenne SEHR viele erwachsene männer die ne super beziehung zur Mama haben und auch mind. 1x die woche dort sind usw.
    dagegen kenne ich wenige erwachsene frauen die nen super bezug zur Mama haben, jedenfalls nicht so wie die Männer :)
     
  19. es kommt sehr auf die familie an.... ich hab zb eine super beziehung zu meiner mama, mein bruder hatte eher den papa als ansprechpartner. mein gg hat zu keinem seiner eltern ein superverhältnis.

    ich hab zwei jungs, mein bruder hat auch zwei jungs. meine mutter hätte gerne noch eine enkelin, aber sie ist realistisch und weiß, dass der wunsch wahrscheinlich nicht in erfüllung geht...

    @schwiegermutter: meine jungs sind ja noch ganz klein, aber ich hoffe, ich bin mal kein schwiegerdrachen, so wie meine ;)
     
  20. Dinimama

    VIP

    hat die deine mama auch dazugesagt wie ihr das "benötigte" mädchen bewerkstelligen sollt?
    das mit den kindern auf bestellung, aus welchen gründen auch immer, funktioniert in den meisten fällen nicht so richtig.......
     

Diese Seite empfehlen