1. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Hallo! Wollte keinen neuen Thread eröffnen, dewegen frage ich hier mal nach:
    Mein Zwerg bekommt gerade seinen ersten Zahn - es schaut schon die Spitze raus..... Ich dachte die wochen davor waren schon schlimm genug, aber jetzt ist es eine absolute Katastrophe und ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen soll.....
    Er jammert den ganzen Tag, den Finger immer im Mund wo der Zahn rauskommt - wenn es zum schlafen wird, dann wälzt er so extrem herum, nimmt den Schnuller raus - dreht ihn um und reibt mit der anderen Seite im Mund, dabei weint er :( (in der Nacht das gleiche - liege neben ihm im Bett)
    Mir tut er so leid und nichts hilft wirklich (Vibrucol, Osanit, Dentinox)..... was kann man tun?
    Jetzt hat er eine Stunde gebrüllt wie am Spieß :(
     
  2. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    also wenn es ganz ganz schlimm war, dann habe ich meiner maus ein mexalen zapferl NUR FÜR DIE NACHT gegeben. sie hat damals 4 backenzähne auf einmal bekommen. es war die hölle für sie.... so schlimm müssen die kleinen nicht leiden.... zumindestens sollten sie in der nacht ihren schlaf bekommen. denn wenn sie den auch nicht bekommen, dann ist der nächste tag noch schwieriger.

    lg
     
  3. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Mexalen-Zäpfchen hätt ich notfalls da.....
     
  4. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    genau. am abend beim fertig machen (wickeln usw.) hat sie dann ein mexalen zapferl nur für di enacht bekommen. untertags die alt bewährten sachen die du schon aufgeschrieben hast. aber schlafen müssen die kleinen auch. 24h leiden, das ist nicht notwendig!
     

Diese Seite empfehlen