1. caprice

    caprice Teilnehmer/in

    hy alle zusammen,

    kennt jemand diesen reboarder, bzw. hat ihn jemand schon in verwendung?

    eigentlich hab ich mich schon mehr oder weniger fürn besafe combi (ohne isofix) entschieden gehabt, bin aber heute beim bummeln über diesen neuen sitz gestolpert, der mir irgentwie sympathisch auf mich wirkt. Wobei es den leider nur mit isofix gibt (wär aber eigentlich auch kein problem, da wir die hacken im auto haben).

    schöne grüße!
     
  2. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Oh, gibt es ihr schon? Ich warte noch auf Testergebnisse (der Rest überzeugt schon mal) und wenn die gut sind, besorg ich ihn in etwa 6 Monaten. Hilft dir jetzt nicht sonderlich weiter? :eek:

    Warum ist dir ein Sitz ohne Isofix lieber als mit?
     
  3. maruscha

    VIP

    hey goodgirl, tolle Seite Danke!
     
  4. caprice

    caprice Teilnehmer/in

    hätte gerne einen ohne isofix, da wir ein zweites auto ohne isofix haben, wird zwar wahrscheindlich nicht oft umgebaut werden, aber dass trotzdem im fall der fälle der auch dort reinpasst.

    und, lt. div. infos die ich gekriegt hab, ist ab der gruppe 1 kein sicherheitsvorteil mehr da - (sofern, man schnallt ihn richtig an ;))

    danke fürn link!
     
  5. goodgirl

    goodgirl Gast

    wie alt ist dein kind denn? wenn es nicht gerade erste in paar wochen alt ist würde ich bei deiner 1. wahl (besafe combi) bleiben ;) 1. sieht das kind besser raus, da der sockel vom combi wesentlich höher ist als beim sirona, 2. passt er vermutlich auch länger (wobei das kommt stark aufs kind an, soweit ich das mitbekommen habe) und 3. gibt es ihn eben auch ohne isofix und wenn ihr eh ein 2. auto habt, wo kein isofix drinnen ist, dann ist das sicher von vorteil :)
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wieviel kostet der sirona denn inkl isofix? hat jemand erfahrungswerte?
     
  7. caprice

    caprice Teilnehmer/in

    ich glaub beim *lutz war er mit 460€ angeschrieben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, irgendsowas in dem bereich :eek:.

    haben am mittwoch den besafe combi gekauft und fahren bisher ganz glücklich dahin :)
     
  8. goodgirl

    goodgirl Gast

    soweit ich weiß um die 460,- oder 470,- euro, selbst gesehen hab ich ihn aber noch nicht. den sirona gibt es übrigens nur inkl. isofix. ohne kann man ihn gar nicht verwenden.
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    danke! a wahnsinn, das sind preise... seufz.
     
  10. goodgirl

    goodgirl Gast

    ja das stimmt leider.. wenn man es pro monat rechnet, ist es jetzt aber nicht sooo arg, finde ich.. den sirona (der preismässig ganz weit oben liegt) kann man wirklich ab geburt verwenden, bis etwa 3,5 oder 4 jahre... sind dann rund 10,- pro monat oder so. leider sind reboarder bei uns halt noch immer die ausnahme, daher sind sie preismässig auch so hoch angesiedelt :( preismässig ist der recaro am günstigsten, geht halt nur mit isofix und braucht verhältnismässig viel platz. kostet dafür aber "nur" unter 250 euro, im angebot sogar nur an die 200,-
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    is das der da?

     
  12. goodgirl

    goodgirl Gast

  13. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    für alle, die sich diesen sitz von verwandten zu weihnachten schenken lassen wollen (so wie wir ;)): hab grad beim lutz angerufen: der sirona kostet dort 460 euro und ist in allen farben bestellbar, lieferzeit 3-4 wochen.
     
  14. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    ich finds halt immer schade, dass viele erst draufkommen sich einen reboarder anzuschaffen, wenn das Baby aus der Babyschale rauswächst..


    weil der Sirona oder der Duologic 2 sind eigentlich nicht teurer als Babyschale plus normaler Folgesitz..
     
  15. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    und wie hats die Dame im Video so schön gesagt -

    das Leben mit behindertem Kind ist jeden einzelnen Monat teurer als ein Reboarder ...
     
  16. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    ja, ich ärgere mich eh voll, dass wir erst jetzt draufgekommen sind aber besser spät als zu spät und die kosten sind mir in dem fall echt egal.
     
  17. chocolat

    chocolat Teilnehmer/in

    wir haben den besafe und ein neugeborenes hätte ich damit nicht transportieren wollen. die kinder sind auch in der liegeposition noch deutlich aufrechter als in der babyschale, in der neugeborene ja ebenfalls wegen zu aufrechter haltung nicht zu viel zeit verbringen sollten.

    ich weiß nicht, wie der sirona ist, aber ich nehme an, dass man ihn auch nicht ganz liegend stellen kann :confused:

    ich denke, ein wechsel ist auch bei reboardern erst sinnvoll, wenn das kind schon sicher sitzt.
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wenns den sirona vor einem jahr, als meine tochter geboren is, schon gegeben hätte... hätt ich ihn trotzdem vermutlich nicht gekauft. ich wusste nicht, dass es schon welche ab geburt gibt! reboarder braucherten sehr dringend eine lobby. ich schwörs euch, wenn ich kohle hätt, würd ich mich damit im raum wien selbständig machen, ich glaub, da könnte man echt noch was bewegen!
     
  19. Sassenach

    VIP

    find ich aber irgendwie sehr entbehrlich die aussage:boes:
    die preise sind geschmalzen, warum sind die reboarder so viel teurer? also wo wird mehr material etc. verwendet, dass das den preis rechtfertigt?
     

Diese Seite empfehlen