1. marmeladentopf

    marmeladentopf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Angelehnt an den blöde Kommentare/Ratschläge Thread wollte ich nachfragen, ob vielleicht auch an einer Sammlung in der gegenteiligen Richtung Interesse besteht. Es gibt ja nicht nur Blödsinn, den manche Menschen von sich geben, sondern sicher auch oft schöne Kommentare von Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden. Vielleicht fällt euch das eine oder andere ein, was euer Herz bewegt hat.

    Ich beginne mal mit zwei Beispielen:
    Meine Mama:
    "Wenn der Kleine dann später mal zu euch ins Bett kommen will, dann müssts froh sein. Du und dein Bruder sind fast jede Nacht gemeinsam und jeder mit seinem Polster gekommen und irgendwann ist die Zeit eh so schnell vorbei, dann sinds gross und ausgezogen und man würde sich noch wünschen, dass wer kuscheln kommen würde"

    Schwiegermama mit Enkerl am Arm und beim Betrachten eines aufgehängten Babyfotos ihres Sohnes:
    "Schau und das war MEIN kleiner Prinz" (wir sagen zu unserem Bub oft unser kleiner Prinz)

    Lg,
    Marmeladentopf
     
  2. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    uroma meiner kinder als sie mich mit tochter (war da noch ein baby) im bondolino gesehen hat:
    "es keinen besseren platz für ein baby als am herzen der mutter."
    von da an jedes mal wenn ich sie (oder auch jetzt meinen sohn) trage:"mei, dir gehts gut bei deiner mama".


    schwiegermama: "NATÜRLICH gehört ein baby zu den eltern ins schlafzimmer. die kinder gehen
    ins eigene zimmer wenn sie soweit sind."

    eigentlich höre ich wirklich ganz oft positive dinge zu familienbett, stillen und tragen

    :love:
     
  3. maruscha

    VIP

    Meine eine Oma ist auch immer ganz entzückt vom Tragen, besonders im Winter fand sies toll: wie im Bauch ist des!
     
  4. maumau

    maumau Gast

    find ich eine schöne idee :love:

    ich hab fast geweint als mir meine mutter, die mein leben lang alles was ich getan, gesagt oder auch nur gedacht hab bis ins detail kritisiert hat, gesagt hat dass ich eine gute mutter bin und sie sehr stolz auf mich ist weil ich das alles so gut mach mit dem kleinen.
     
  5. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Zum Tragetuch hab ich auch oft so nette Kommentare gehört.:love:

    Ein sehr nützlicher Ratschlag kam von der LG meines Vaters: Die Ärmel (von Body, Jacke,...) erst zusammenraffen, dann das Händchen mit 2 Fingern durchziehen.
    Funktionierte viel besser als das Gewurschtel, mit dem ich es vorher versucht habe ;)

    Meine Schwiegereltern waren begeistert vom "langen" Stillen (7 bzw. 10 Monate). Weil Mumi ist das beste für ein Baby und es ist toll, dass ich es mir so lange angetan habe :) Vor 30 Jahren waren halt leider selbst mittelmäßig lange Stillzeiten unüblich.
     
  6. pippi84

    pippi84 Gast

    Von der Schwiegermutter:
    "Man sieht, dass du dich sehr viel mit ihm beschäftigst"
    "Stillen ist das Beste" (obwohl sie nie gestillt hat)
    Findet es gut, dass ich ihn nicht schreien lasse, bei uns schlafen darf, sehr auf gesunde Ernährung und schadstofffreies Spielzeug achte.

    Uroma: dass ich ganz genau achte ihn nicht zu warm anzuziehen

    Meine Mutter steht mir mit Rat Tat und sehr viel Lob zur Seite.

    Unliebsame Ratschläge bekam ich bislang nur von kinderlosen Menschen.
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich beneid euch grad ein bissi :(
     
  8. lula

    lula 40+

    meine mama und auch meine schwiemu:

    "mich brauchst ned fragen, das ist schon so lange her und früher hat man sowieso alles anders gemacht. aber hör auf deinen bauch, dann machst du es garantiert richtig."

    und meine mama sagt noch viele andere sehr schöne sachen zu mir - ich glaub' meine mama hat mich sehr lieb :eek:


    ps: wir haben uns aber nicht immer so gut verstanden :rolleyes:
     
  9. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Das ist eine schöne Idee :love:

    Zum Tragen und Stillen habe ich auch sehr viele positive Kommentare bekommen.

    Von der Schwiegermutter einen Eintrag ins Gästebuch: "ich bin stolz, mit euch verwandt zu sein"
     
  10. maumau

    maumau Gast

    :hug::hug::hug:
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab auch schon viele liebe dinge gehört seit sohn auf der welt ist. aber konkret benennen kann ich jetzt keins mehr.

    die schwangerschaftsdemenz.

    schön zu hören, dass das bei euch auch der fall ist.
     
  12. ladyred

    ladyred Teilnehmer/in

    Hab eigentlich viele positive Kommentare zum Tragen bekommen. An eins kann ich mich aber besonders erinnern: ein alter Herr - jenseits der 80 - hat gemeint "Jö, der hats gemütlich! Und ausserdem ist dass das beste für Babies, da hören sie immer den Herzschlag der Mama :love: "
    Und meine Oma hat mir auch immer gesagt wie schön es ist, dass der Kleine stillt, weil er da alles kriegt was er braucht und ihre kleine Schwester (heute auch schon über 80) ist 16 Monate lang gestillt worden obwohl ihre Mama dafür auch schon blöd angeredet wurde (zeiten ändern sich wohl nie :rolleyes: )
     
  13. Gooner

    Gooner Teilnehmer/in

    Schwiegermutter über Sohnemann: "Wenn er lacht, geht die Sonne auf."

    Von der Schwägerin kam der Tipp, den Kleinen zu duschen und dann langsam zum Baden überzugehen. Funktioniert super. Mittlerweile liebt der Kleine beides: duschen und baden.
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    positive oder nette kommentare kommen von meinem mann, vin freunden, von fremden... aber von meiner schwiegerfamilie kommt nur skepsis und besserwisserei und schlicht schwachsinn, und das bin ich euch soooo neidig :(
     
  15. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    bei mir ist es eher so das alle nur negatives sagen,aber einmal als die große 4 wochen alt war sagte mein mann:
    "mensch hätt ich nicht gedacht das du das alles so toll hinbekommst mit kind und haushalt..."

    und mein opa sagt immer zu mir: "Kind du machst das schon alles richtig,das sieht man an deinen Kindern" da platz ich auch immer vor stolz:D
     
  16. maumau

    maumau Gast

    da bin ich ganz bei dir. geht mir eigentlich genau so.
     
  17. amanin

    amanin Gast

    :hug::hug::hug:
     
  18. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...


    :hug::hug::hug:
     
  19. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich sag dir jetzt was nettes, ich weiß zwar nicht wie ihr in RL seids, aber wie du über deine maus schreibst und die fotos, die ich kenn:

    du bist eine wundervoll liebe mama mit dem dazugehörigen partner und ebenso liebevollen papa, dass deine tochter es einfach nur gut hat.

    :hug: :love:
     
  20. Lisa16

    Lisa16 Teilnehmer/in

    von meiner Mama :hug:: Sei net so unsicher, du machst das schon - und DU machst es schon richtig! Und sie findet es toll (aber sie hätte es nicht gedacht) dass ich so lange stille!

    Vom Rest der Fam./Verwandtschaft kommt leider nix positives :( weil die sind natürlich alle gscheiter als man selbst!
     

Diese Seite empfehlen