1. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Suche ein paar Leute (damits übersichtlich bleibt), die ernsthaft daran denken, einiges an Gewicht zu verlieren.
    Ich versuche jetzt meine Ernährung komplett umzustellen - hab Übergewicht und will davon weg. Der ersten Schritt in Richtung Normalgewicht.

    Mag wer mitmachen?

    [Es wär super wenn sich nur jene melden würden, die dann auch ernsthaft regelmäßig (was nicht täglich heißt) im Thread auftauchen und bissl daran teilnehmen lassen, wies ihnen beim Gewichtsverlust geht]
     
  2. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Kein Mensch der mitmachen will? Ist mein Titel nicht anregend genug? Sind alle schon schlank oder soll ichs persönlich nehmen? :D :D
     
  3. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    hallo :)

    ich mach mit, gerne. ich muss mich sowieso wieder bissl in den ar*** treten :eek:

    also, hallo *wink*
    ich hab übergewicht, momentan bei ca 81 kg, ich hab keine Waage daheim (nur bei meinen Eltern, ich werd nämlich schnell eine Geisel der Waage..) und bin 1,75 groß. ich will unbedingt mindestens 6 kg abnehmen.

    mein Weg: gesund ernähren, mehr bewegung. es MUSS funktionieren... :eek:

    ein genaues "wann" hab ich nicht, denn ich bin wahnsinnig ungeduldig und würd am liebsten natürlich gleich morgen freudig überrascht werden von der Waage :D

    LG
     
  4. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    ich möcht mich auch gerne anschließen. :) ich hab vor bis mai 5 kg zu verlieren. habe seit meiner Schilddrüsen Komplettentfernung zugenommen und fühl mich nicht besonders wohl.

    ich möcht weitgehenst auf raffinierten zucker und weizen verzichten. so hab ichs schon einmal recht gut geschafft. bewegung darf natürlich nicht fehlen. ich mach gerne ein workout, so ungefähr 3x die woche vor der wii ;).

    :wave:(abonnier ;))
     
  5. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    @ calimero:

    ich liebe den ausdruck "raffinierter" zucker, das klingt immer so, als wär der besonders clever und schlau :D

    auf zucker generell verzicht ich eh schon (also wo man ihn bewußt reinleert oder so, tu ich es nicht, so mein ich)
    und süßes is nicht mein ding, EIGENTLICH.. aber hie und da... :rolleyes::D

    nun ja *g* viel spaß und gutes gelingen :)
     
  6. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Hey :) !

    Ja, freut mich dasst mit machst. Ich hab mir auch kein bestimmtes Ziel gesetzt, möcht mich einfach mal gesund ernähren und schauen wies wird. Bewegung - ja, auch da sollt ich aktiver werden.
    Hab einiges mehr an Gewicht zu verlieren. Ziel 1 sind jetzt mal -9kgs...
    Na dann - auf ein Gutes!
     
  7. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Hey . ja super, freut mich!
    Ich möcht bewusster auf Fett und Zucker achten. Verzichten werd ich auf beides nicht, ich werd mich zügeln.

    Wii :) Was machst da?
     
  8. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Was esst ihr denn so gesundes? Erzählts mal, was koch ma morgen? (...mir gehen die Ideen aus)
     
  9. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    ich hatte heute Blattspinat :)

    was ich mir morgen mach, weiß ich noch nicht..
     
  10. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Nur Blattspinat oder gabs was dazu?
    ...ich hatte heut Hühnerbrust mit Gemüse, Salat.
     
  11. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    nö, gab nur blattspinat *g* ich mag den ur gern :)
    ich könnt mich nur von dem ernähren... hmmm.. keine schlechte idee :D

    was ich ur gern mag, is putenfleisch mit knoblauch und salz
    auch ohne nix. :) bin da scheinbar bissl eigen *g*
     
  12. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Is eh vorteilhaft wennst alles "ohne nix" isst :)
     
  13. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    dance workout :D is recht witzig und da kommt man schnell ins schwitzen.
    joggen und so hab ich früher gemacht, aber heute kann ich mich nimmer dazu aufraffen. mir ist das irgendwie zu langweilig.

    am liebsten machen wir bratkartoffeln mit gedünsteten karotten.

    gestern haben wir hünhnerpaprikasch (so ähnlich wie paprikahendl) im rohr gemacht. mit dinkel-spätzle, selbstgemacht.
    ich mach alles selber, ich kauf sehr selten fertigprodukte, wenn dann fertigpizza oder germknödl. die mag ich recht gern. aber auch aus weizen, daher werden die jetzt mal gestrichen.

    @resamama: ja, ganz schon raffiniert gemein so ein zucker :D. ich verwende als ersatz reis-sirup (kriegst nur im reformhaus, oder, wennst glück hast, beim müller) oder agavensirup-doch der ist recht teuer. manchmal auch stevia, aber das ist auch soo teuer. honig geht zur not auch.
    ich muss auch bewusst umstellen, weil meine jüngste neurodermitis und einen candida hat.

    mal schaun, vll mach ich heut noch ein tanz-workout...halbe stunde sollte drinnen sein :cool:
    :wave:
     
  14. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    hallo!

    also heut war unser abendessen bratkartoffeln vom maronistand, und palatschinken mit marmelade für die kleine (ölfrei und ohne marmelade und ohne zucker für mich, war fad, aber jo..)

    ich ess gern diese knäckebrotdingens von wasa, die rye crisp'n'light glaub ich, boah die sind lecker!

    was ich definitiv auch umstellen muss, gesundheitlich, und was für mich fast wichtiger ist als abnehmen, ist trinken. ich hab vor 6 jahren die Galle abgegeben, und nun kanns auf die niere gehen, wennich nicht genügend trinke..(ich komm oft auf nur einen halben Liter am Tag. jetzt muss ich mich eben zwingen und zwingen.. :rolleyes: )
    und wasser trinken is ja auch super gegen hunger :cool:
     
  15. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    So - seit Montag hab ich meine Essgewohnheiten umgestellt, bisher konsequent. Hoff, dass ich weiterhin so durchhalt. Wie gehts euch?
     
  16. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    super, dass du es bist heue konsequent durchgezogen hast. ich hab gestern nicht mehr "geturnt". aber jetzt geh ichs gleich an. ohne bewegung gehts einfach nimmer.
    und ja, viel trinken!! ich muss mich auch immer dazu zwingen ;)

    wann stellt ihr euch auf die waage, bzw. wie oft?
     
  17. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Ja trink calimero, trink :)

    Die Woche stell ich mich noch täglich drauf :eek: - ab nächster dann 1x/Woche hab ich mir vorgenommen. Ihr?
     
  18. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    hallo!

    also, ich hatte heut früh mit meinem freund gemeinsam (wir haben urlaub :love:)
    ein joghurt mit frischem obst gegessen, und zum spätmittagessen gab es putenbrust mit blattspinat :D
    am abend werd ich mir weintrauben gönnen :)

    ich wiege mich gar nicht, ich hoff, ich kann es mir beibehalten :eek:
     
  19. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    tja, das mit dem wiegen ist bei mir schon eine sucht :rolleyes:....täglich mindestens 1x. ich weiß, es bringt eh nix und das gewicht variiert täglich, aber ich bin da so dumm :eek:

    gestern hab ich noch 203 kcal mit dem workout verbrannt. hat sich gut angefühlt.

    heut will ich wieder tanzen :cheerleader::D
     
  20. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Möchtest garnicht wissen was du abnimmst? Das würd ich nicht aushalten.

    Momentan tu ich das auch noch. Möcht aber damit aufhören, weil das Erfolgserlebnis viel größer ist, wenn man länger net geschaut hat und es sich was getan hat, kommt mir halt so vor.
    Momentan bin ich noch am überlegen was ich heut koche.... Hab net wirkli was daheim?!
     

Diese Seite empfehlen