1. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    Bald wird Tobias da sein und ich fange langsam an, herum zu schauen, welche Möglichkeiten für die Zeit "danach" gibt .....
    Ist jemand von Euch bei NANAYA dabei ?!? Welche Kurse besucht ihr ?!? Welche Vorträge sind interessant ?!?
    Würde gerne eine paar Berichte von erfahrenen Mütter bekommen :D :) :D
     
  2. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    ist jemand bei NANAYA dabei?!?

    noch nicht, aber mit 14.04 beginnt "unsere" babyspielgruppe. bin schon gespannt was uns dort an ideen und anregungen erwartet. und natürlich auf die anderen mamis und ev. auch papis. ;)

    würd mich aber auch freuen wenn uns jemand von seinen erfahrungen und eindrücken dort berichten mag.
     
  3. farbklecks

    farbklecks Teilnehmer/in

    nachdem ich vormittags selten kann, bin ich nur ab und zu bei der stillgruppe dabei - recht nett, muss ich sagen! kostet aber auch €6.- / mal!

    :)
     
  4. hallo ihr,
    alles gute für den countdown :)

    also: felix und ich nützen vor allem die angebote des hebammenforums im 9. und 15. bezirk. rückbildungsgymnastik (aber nicht wirklich regelmäßig ;)
    und babytreffs, das ist immer sehr nett mit einer mischung aus kleinen und größeren babys - da tauscht man sich dann aus und kriegt tipps von der hebamme (der heidi achter im 15. wurmsergasse gleich bei der u3 station johnstrasse)

    also das hebammenzentrum kann ich sehr empfehlen,
    ausserdem fangen wir bald an mit babyschwimmen in der sargfabrik - www.sargfabrik.at

    ansonsten treffe ich mich gerne mit einigen freundinnen mit babys privat.

    für mich ist immer die größte herausforderung, die balance zwischen aktivität und ruhe zu halten - sowohl für mich als auch für unseren sohn... aber das wird auch immer besser.

    das nanaya soll auch recht gut sein laut auskunft einer freundin, die dort jetzt einen massagekurs für babies gemacht hat und auch noch einen abend in richtung babykost belegen möchte, ich hab leider keine erfahrungen dabei!

    alles liebe,
     
  5. li

    li Teilnehmer/in

    ich mach dort geburtsvorbereitung. einzel-, paar- und gruppe (gruppe das nächste mal im mai).
    viell. seh ma uns ja?!;)
     
  6. li

    li Teilnehmer/in

    oh, wohl doch nicht. *aufdenterminschau*:D
     
  7. li

    li Teilnehmer/in

    babymassage hab ich auch gemacht, aber im moment macht das wer anderer.
    trageberatung gibt´s, die frau, die das macht, macht auch die rückbildung, die ist ganz toll.

    über kinderkrankheiten und impfen gibt´s einen vortrag, dann noch cranio-sacrale osteopathie...

    eine gruppe für´s erste jahr, die auf die babys ausgerichtet ist und eine eher für die bedürfnisse der mütter (wie find ich zeit für mich, stillen,...)
     
  8. meraner

    VIP

    ich geh immer in die stillgruppe (ist aber eher eine still/krabbelgruppe). da sind babies zwischen 2 wochen bis 1,5 jahren. die meisten babies sind so 4-9 monate alt. ist immer sehr nett muss ich sagen und die 6 euro pro mal sind fuer mich gut investiert. und natuerlich sind auch immer einige sehr junge muetter mit "echten" stillproblemen dort.
    und babymassage war mein mann auch, war sehr zufrieden.
    lg
    liz
     

Diese Seite empfehlen