?

Geburtsdatum im Gefühl/erträumt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2017
  1. Ja, tatsächlich so gewesen.

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Nein

    16 Stimme(n)
    69,6%
  1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Wer hatte von anfang an im Gefühl oder ein Datum erträumt dass dann tatsächlich so stattfand?

    Wissenschaftlich brauchen wir nicht darüber reden und kann man durchaus als Zufall beschreiben.

    Bei mir selbst war es so dass ich das Geburtsdatum vom kleinen ab der 20.ssw eher spaßeshalber immer wieder erwähnt habe. Gekommen ist er aber genau an diesem Tag. :eek::cool::D Glücklicher Zufall? Die kleinen hören mit? Selbsterfüllende Prophezeiung?

    Jetzt hab ich von einem Datum geträumt das eigentlich unrealistisch ist (für mein empfinden - aber man sagt ja niemals nie) und mich würde interessieren ob jmd auch solche Dinge schon selbst erlebt hat oder von Freunden.

    Schließlich träumen auch noch nicht schwangere von Kindern zu einer gewissen jahreszeit oder von einem gewissen geschlecht dass sich dann alles bewahrheitet.
     
  2. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    ein paar meiner träume haben sich auch schon bewahrheitet :)
    aber viele auch wieder nicht :D

    hab zB mal von einer Arbeitskollegin eines Bekannten geträumt sie wäre schwanger...
    - war sie dann tatsächlich :)
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich hab dafür immer einen siebten Sinn.

    Bis jetzt habe ich alle Schwangerschaften im Freundes und Bekanntenkreis erraten bevor sie verkündet worden sind. :cool:
    Dafür hab ich auch feine Antennen, ganz ohne Träume.

    Aber die Umfrage ist ganz spezifisch auf das Geburtsdatum bzw. Geburtszeitpunkt (xy Tage vor oder nach EGT) gemünzt.

    Ich hatte z.B. so einen Traum bei meiner Tochter gar nicht - hat sich ja auch dann erledigt da KS.
    Mein Sohn, VBAC eben wie gesagt ab halbzeit ein Datum eingegrenzt und das wurde es auch.
    Ich bezweifle ganz ernsthaft dass dieses Datum dass traumtechnisch aufgetaucht ist - sogar mit Bild von Baby vor Augen - tatsächlich sich bewahrheitet.
    Das sage ich offen und ehrlich. Dafür bin ich dann doch zu sehr Realist.

    Aber es ist super um sich die Zeit zu vertreiben :rolleyes: Und ganz verschlossen bin ich vor so Unterbewusstseinseingebungen dann doch nicht. Finde es einfach wahnsinnig spannend.
     
  4. ich hab es nicht gewusst, aber mein mann!

    ich bekam den VET im april ausgerechnet (ende dezember), der wurde dann ein paar mal hin und her verschoben um ein paar tage, und mein mann hat ab juli/august den tag gewusst. wir haben es als scherz betrachtet, er hat gesagt, er weiß es einfach. :confused:
    "sein" termin war dann ca. 4 tage nach dem VET.
    weil das baby früh sehr groß war, war sich der gyn sicher dass es früher kommt, mein mann hat nur gesagt: stimmt nicht. es wird der xx.xx.

    am VET hatte ich einen partiellen blasensprung und kam ins KH, mein mann wusste immer noch: das wird noch nichts. das war montag. "sein" termin war donnerstag.
    dienstag nix passiert, mittwoch früh eingeleitet.
    donnerstag um 0h47 war zwergi da.

    und wir haben noch mit der hebamme geblödelt, ob sich das ausgehen wird bis zum nächsten tag. sie meinte noch..... könnte knapp werden. mein mann hats gewusst. es wird donnerstag.
    um eine dreiviertelstunde hat er recht gehabt. :D

    und jetzt frag mich nicht, wieso :eek:

    achja, noch ein kurioses detail: der geburtstag unserer tochter ist der namenstag meines mannes :D
     
  5. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich habe zwar nicht das Datum, aber genau ihr Aussehen erträumt.
    (Ich hatte kein 3D Schall)
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Oh ja, sowas kenne ich.
    Ich hab längere Zeit bevor ich schwanger wurde geträumt, dass mein nächstes Kind an einem 17., gegen Ende eines Jahres zur Welt kommen wird. Ich war mir nur nicht sicher ob Oktober, November oder Dezember. In einem der 3 Monate, das "wusste" ich, an einem 17.
    Gekommen ist er am 17. 12.
    Ob Zufall oder Intuition, keine Ahnung, ich finds jedenfalls witzig.
     
  7. SanjaM

    VIP

    nix mit geburtstermin erträumen, aber als meine freundin schwanger war (mein 1. kind war da ca 8 monate), hab ich klar geträumt, dass sie ihr kind bekommt und ich sie mit meinem sohn besuchen fahre.
    als ich in der früh bei ihr angerufen hab, sagte mir ihr mann, sie fahren grad ins kh, sie hat noch am selben tag ihr baby bekommen. wohlgemerkt, das war fast 3 wochen vorm termin, also kein "eh klar dass es jetzt ist". ihr hat übrigens davor schon mal ein nachbar genau den termin genannt als "da wird das baby kommen" - was ich aber nicht wusste.
     
  8. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich habe von anfang an geträumt, dass meine tochter zu silvester bei meiner freundin auf der couch kommt (das war ca 4 wochen vor egt). Auch meine hebamme meinte, die kleine kommt jedenfalls noch 2016. Nachdem sie aber immer eher klein war, haben wir gehofft, dass sie sich doch noch zeit lässt. Tja, bin am 31.12. Um ca 1:30 aufgewacht und wusste, heute ist es so weit. War dann ab 9:00 im spital und um 12:53 kam sie. Also hat das datum wohl gestimmt, wenn auch das restliche szenario recht weit daneben war:)
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ja das restliche Szenario was ich mitgeträumt habe war doch sehr unrealistisch, nur normalerweise träume ich selten von speziellen Tagen, Zahlen oder sonstiges. Bzw. wenn dann merke ich mir die garantiert nicht.

    Ich bin generell jmd die relativ wenig bis nichts träumt, außer in der Schwangerschaft. Deswegen bin ich wirklich gespannt :cool:
     

Diese Seite empfehlen