1. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich sehe das eh auch genauso. Ich hätte jetzt eher Bedenken gehabt, ob das der Personalist beim Bewerbungsgespräch vielleicht erwarten würde. Danke, ich denke, ich werde auch einfach sagen, dass die Betreuung geregelt ist.
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Kann schon sein, dass manche Personalisten das erwarten. Wenn es gute sind, dann wissen sie, dass das diskrimierend sein kann und zu einer Klage führen kann. Darum werden sie sich hüten.
    Und wenn es sehr gute sind, dann wissen sie, dass die Frage irrelvant ist.
     
  3. Siva47

    VIP

    Warum ich es bisher nicht weggelassen habe, war eben die Annahme, dass es einem "übel" genommen wird, wenn ein Kind "verheimlicht" wird, weil damit ja auch gewisse Rechte (sprich Pflegefreistellung) verbunden sind. Wenn ich es gar nicht erwähne, habe ich das Gefühl, dass ich nicht mit offenen Karten spiele. Ebenso bzgl. Betreuung..das sage ich so ausführlich, weil eben der Arbeitgeber es sich aussuchen kann, wen er nimmt und da gibts halt genug Frauen, die dieses "Anhängsel" nicht haben...Leider bin ich ja nicht gerade in der Position, die einzige Bewerberin zu sein...:(

    Aber da ich schon so lange suche, würde ich alles probieren, damit es endlich mal klappt und vielleicht war mein bisheriger Ansatz ja wirklich "falsch"... :eek::rolleyes:
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Mir persönlich stößt es eher auf, wenn mir Bewerber im vorrauseilenden Gehorsam versuchen irgendwelche Sachen zu erklären, die mich eigentlich nicht interessieren :cool:
    Möglicherweise ist das aber generell das Problem, dass du im Bewerbungsverfahren versuchst irgendjemand etwas recht zu machen? Überleg dir mehr wie DU dich präsentieren möchtest und weniger was die anderen gerne hätten, weil möglicherweise leidet da etwas die Authentizität darunter.
     
  5. Siva47

    VIP

    Ja das könnte tatsächlich sein, vor lauter "ich will sofort einen job" neige ich mich zu verbiegen. Das hab ich mir neulich gedacht u dann bewusst versucht wirklich nur mehr so zu antworten, wie ich es wirklich empfinde. Und das mach ich jetzt zukünftig auch in der kinderfrage mehr..
     

Diese Seite empfehlen