1. Hochsommerkind

    Hochsommerkind Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,
    Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen für mich bzgl einer Hebamme im 22ten Bezirk und auch im Landesklinikum Korneuburg?

    Danke euch herzlich!
     
  2. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

    Was willst du mit ihr machen? Hausgeburt oder Betreuung nach der Geburt?
     
  3. Hochsommerkind

    Hochsommerkind Teilnehmer/in

    Begleitung vor und nach der Geburt ...
    eine Hausgeburt wäre schön, doch wir haben uns darauf geeinigt, dass wir im LKH Korneuburg entbinden wollen
     
  4. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

    Im 22. kann ich dir dafür die Ingeborg Wergen empfehlen. Mit der hab ich damals auch die Vor- und Nachsorge gehabt und war sehr zufrieden!
     
  5. Hochsommerkind

    Hochsommerkind Teilnehmer/in

    diese Hebamme ist im Hebammenzentrum im 22ten beschäftigt, soviel ich weiß, und hat auch einen privaten Stützpunkt. Danke für die Info.




    An andere: hat noch jemand Erfahrungen?
     
  6. BineR

    VIP

    Ich kann dir nur mit 4 Jahre alten Erfahrungen dienen , und die Hebamme, die mich im Endeffekt privat nach Korneuburg begleitet hat, arbeitet jetzt im St. Josef. Keine Ahnung ob sie noch Begleitungen nach Korneuburg macht, aber von ihrem Fachwissen und Feingefühl bin ich überzeugt. Falls du was wissen willst, melde dich einfach.
    Gabi Tichawa hat meine Vor- und Nachsorge gemacht, die Geburtsbegleitung war die Ulla Büchler (Gabi war in Urlaub ). Ich bin von der Geburtsbegleitung einer privaten Hebamme überzeugt und das Geld was das kostet habe ich niemals bereut! Das war es mehr als wert, weil ich auch sicher bin, ohne dieser Hebamme hätte ich keine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt gehabt. Sicher nicht.

    lg
    bine
     
  7. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich hatte Julia Fellner als Hebamme im LKH Korneuburg, zur Geburtsbegleitung und auch als Nachsorgehebamme, weil ich gleich ambulant nachhause gegangen bin. Das war wirklich supergenial und ich fand Julia einfach toll - fachlich super drauf und menschlich genau auf meiner Wellenlänge. Kann ich nur empfehlen!
     
  8. Hochsommerkind

    Hochsommerkind Teilnehmer/in

    Danke euch vielmals.
    Wieviel kostet eine private Geburtsbegleitung ungefähr?
    GLG
     
  9. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Also ich hab damals verschiedenste Preise zwischen 1000 und 1500€ ca. gefunden, aber es ist wirklich jeden Cent wert!

    Ein positives Geburtserlebnis ist einfach unbezahlbar und ich hätt mich bis in alle Ewigkeiten geärgert, wenn ich an eine ungute Belegshebamme geraten wäre, die mir dieses Lebensereignis unnötig vermiest hätte mit einer unkompatiblen Umgangsweise.

    Medizinisch kann man eine Geburt eh nicht wirklich planen, weil einfach trotz guter Vorbereitung alles mögliche passieren kann, aber zumindest von der menschlichen Seite her kann man versuchen, sich vor unguter Betreuung in so einer Ausnahmesituation zu schützen. Mir persönlich war das ausgesprochen wichtig.
     
  10. mabel

    mabel Teilnehmer/in

    Ich habe zwei mal in Korneuburg mit Belegshebamme entbunden. Ich fand das Team dort super nett und habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt.
    Dort gabs auch Liste wer von den Hebammen Nachbetreuung bzw. Geburtsbegleitung anbietet. Leider habe ich sie nicht mehr.
    Was ich auf alle Fälle empfehlen kann ist der wöchentliche Geburtsvorbereitungskurs von der Stationsleitung, der hat mir persönlich enorm viel an Angst genommen :wave:
     
  11. Hochsommerkind

    Hochsommerkind Teilnehmer/in

    Ich war bereits in Korneuburg, doch hatte einen geplanten Kaiserschnitt und daher keine Ahnung von einer vaginalen Entbindung. Die Hebammen dort waren alle nett. Auf meine Bedürfnisse wurde eingegangen.
    Eine vaginale Geburt ist jedoch noch ein ganzes Stück intensiver. ...
    Danke euch für eure Antworten ..
     

Diese Seite empfehlen