1. felicitas

    felicitas Teilnehmer/in

    meine mama gestern: eure kinder können sich glücklich schätzen in einer so tollen familie aufwachsen zu dürfen!
     
  2. NanaNr1

    NanaNr1 Teilnehmer/in

    Mein Mann sagt oft zu mir,das er sehr stolz auf mich ist wie ich das mit der Kleinen hinbekomme (er ist nur das We da,leider) und das man merkt,wie sehr mich unsre Kleine liebt.
    Meine Mama und Papa sagen oft zu meiner Kleinen: "Da hast du dir die richtige Mama ausgesucht":love:

    Und wie hübsch unsere Kleine ist,bekommen wir auch viel gesagt - vor allem wegen ihrer vielen Haare:love:
     
  3. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Ich höre von allen Seiten, dass Zwerg ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes Kind ist.
    Und jeder sagt das er so herzig ist.... :love:
     
  4. AnniraC

    AnniraC Teilnehmer/in

    Meine Mutter hat letztens gesagt, dass Sie selten so liebevolle, geduldige Eltern gesehen hat. Das hat wirklich gut getan, vor allem weil wir seit der Geburt meiner Tochter ein besseres Verhältnis haben.

    Meine Schwiegermama freut sich jedesmal wenn sie die Kleine sieht, und schwärmt dann auch vor sich hin. Vor ein paar Wochen meinte sie nur "So ein hübsches Mäderl, aber kein wunder bei diesen Eltern"

    Ich musste schmunzeln und fands richtig schön, dass sie so eine stolze Oma ist.

    Was mir aber jedesmal das Herz aufgehen lässt, ist wenn die Urli sie im Arm hält und sie mit "Oh du mei Lieaberl" anredet udn dabei anstrahlt.
     
    AnniraC, 26. November 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    #44
  5. Cornflake

    Cornflake Teilnehmer/in

    Viel schönes kann ich leider nicht erzählen.

    Letztens war aber eine Freundin da und hat beim heimgehen gemeint: "Du bist eine gute Mama. Du machst alles richtig, egal was die andren sagen."

    Und wie ich ihr heute geschrieben habe, das ich meine Maus wecken musste, sie zwar grantig war, aber mich sofort angelacht hat wie sie mich gesehen hat, kam folgende Antwort; "wenn du meine Mami wärest, würde ich dich auch sofort anlachen"
     
  6. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    danke für den fredl, ich wollt schon genau so einen erstellen als gegenpol...

    schwimu ist generell die zurückhaltung in person und mischt sich prinzipiell in NICHTS ein (sie wohnen aber auch leider weit weg, wir haben kaum kontakt).

    in meiner familie wird man mit ratschlägen auch sehr verschont, veraltete, falsche tipps gibts eigentlich gar net.

    ich liebe es, dass meine mutter meine ansichten (bzw. ich ihre ;)) zu 99% teilt und meine wünsche voll respektiert (mehr sogar, als ich es von ihr als oma erwarte).

    aktuell gefällt mir besonders, dass tochter von ihr und opa zu geburtstag und weihnachten einen pikler dreieckständer mit rutschbrett kriegt, weil sie in der spielgruppe gesehen hat, dass das was für sie wäre. statt irgendwelchem klimbim.
     
  7. beatrix9701

    beatrix9701 Teilnehmer/in

    Von einem Bekannten ca 3 Wochen nach der Geburt (ich hatte den kleinen Mann schlafend im Tragetuch): "Du strahlst die absolute Zufriedenheit und Ausgeglichenheit aus."

    Von meiner Mutter: "Ma, ich bin so stolz auf dich."

    Von meiner Schwiegermutter: "Der Kleine ist so entzückend. Bei eurem Kind sieht man, dass ihr wunderbare Eltern seid."

    Viele, viele positive Reaktionen auf Tragetuch und Stillen - mit dem Tragetuch bin ich eigentlich jeden Tag zumindest einmal angelächelt wenn nicht sogar angesprochen worden.

    Ich habe 19 Monate lang gestillt - bis 15/16 Monate auch in der Öffentlichkeit und es gab nie negative Kommentare dazu (kann aber gut sein, dass ich sie durch selektive Wahrnehmung einfach nur nicht gehört habe :))
     
  8. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    baby im tragerl, ältere dame: "maaaa, der kriegt jo kane luft!" - sohnemann strahlt die dame an, "ma so a lieabes kind!"

    ja, mein kind kann freundlich lächeln obwohl es keine luft kriegt :D


    krieg eigentlich auch nur positive kommentare zum tragen :love:
     
  9. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Wenn ich bei meiner Oma bin und sich meine Kleine zu mir kuschelt, sagt sie total oft "Mah, die Liebe bei euch ist ein Wahnsinn" :love:

    Und wenn ich, aus welchem Grund auch immer, mal an mir zweifel, sagt sie mir, dass ich das schon richtig mache und ich eine tolle Mama bin :love:

    Beim Laternenfest waren meine Großeltern auch eingeladen... da hat meine Oma gemeint, sie ist so froh, dass wir sie als Urgroßeltern auch so viel miterleben lassen! (Natürlich, meine Kleine liebt ihre Urgroßeltern abgöttisch!! - die Großeltern natürlich auch, aber die Urgroßeltern sind noch einen Tick besonderer :D)

    LG :wave:
    Whirlm
     
  10. SophiaMia

    SophiaMia Teilnehmer/in

    Erste Reaktion meines Opas als wir ihm gesagt haben, dass wir noch ein Baby bekommen: Ich freue mich von ganzem Herzen, man sieht wie gut es eurem Sohn geht und wie glücklich er ist, da hat es jedes weitere Butzi genauso gut!"...und dann der Nachsatz:"...auch wenn es schwer sein wird, genauso herzig wie XY zu werden!"..;)

    SMS einer lieben Arbeitskollegin nach Besuch in der Firma: "Ihr seid ein tolles Team!" (damals mit 5 Wochen Spatz und noch vollgepumot mit Hormonen hab ich danach geheult wie ein Schloßhund.
     
  11. Katharina3008

    Katharina3008 Teilnehmer/in

    Mein kanadischer Onkel hat bei seinem letzten Besuch gemeint, dass wir 3 ein tolles Team und eine sehr liebe Familie sind. :love:
    Immer schönes Feedback bekomme ich von meiner besten Freundin und auch von meinem Vater, der eigentlich nicht der Typ für Komplimente ist.

    Die schönsten Komplimente bekomme ich allerdings immer wieder von Bienchens Kinderärztin, die schon beim 1. Besuch, als sie ein paar Wochen alt war, gemeint hat, dass wir so weitermachen sollen mit dem was wir machen, weil sie noch nie so ein ausglichenes und in sich ruhendes Baby gesehen hat. :love:

    Was mich auch sehr gefreut hat, war ein Gespräch in der Krippe, als die Pädagoginnen gemeint haben, dass wir ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Tochter haben. :stolz:


    Danke für den Thread und dass ich darüber nachdenken durfte. :love:
     

Diese Seite empfehlen