1. elja

    elja Gast

    bitte um unterschiedliche meinungen, erfahrungen!

    (gibts hier kein eigenes schlafen-forum? ist doch DAS thema bei babys und kleinkindern, oder?)
     
  2. susa66

    susa66 Gast

  3. Sassenach

    VIP

    bitte nicht!

    gute bücher übers thema schlafen gibt es, aber in keinem steht geschrieben wo man den schalter zum durchschlafen findet;)
    gefallen haben mir "schlafen und wachen" von dr.sears, auch sehr nett schreibt dr. renz-polster.
     
  4. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Ich habe nur über ihre Ansichten gelesen, das hat mir gereicht. Ich schließe mich an: Bitte nicht!
     
  5. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Wenn man sie übrigens googelt, kommt als 3 oder 4. ein Artikel aus der FAZ, in dems um ein Buch geht, in dem ihre eigene Tochter mit ihr "abrechnet"...
     
  6. Peaches82

    Peaches82 Teilnehmer/in

    schrecklich
     
  7. Cash

    VIP

    ist das die, von der es mal ein video gab, wie sie ein kind im kinderwagen grob herumschüttelte?

    zum thema: babies schlafen so wie sie wollen - und (oft bis meistens) nicht so, wie ihre eltern es wollen. ich denke, das sollte man sich schon vor der geburt bewusst machen. beim ersten kind haben wir auch viel probiert, nein ehrlich gesagt: viel herumgepfuscht - und dabei viel zeit und energie verschwendet und besser ist dadurch gar nix geworden.
    in wirklichkeit ist das beste rezept gelassenheit und die bereitschaft, dem kind vor allem im ersten lebensjahr das zu geben, wonach es verlangt.
     
  8. Sassenach

    VIP

    also ich glaub, wenn man ein reales bild vor der geburt hätte, wäre die menschheit schon ausgestorben:cool: ich hätte mir das alles 100% nicht zugetraut und nach manchen nächten frag ich mich bis heute, wie ich den darauf folgenden tag aufrecht geschafft habe ...

    sonst bin ich ganz bei dir, weniger rumpfuschen, mein gelassenheit (wenn es geht).
     
  9. elja

    elja Gast

    mal anders gefragt (hab die wahlgren ja noch nichtmal gelesen.. ):

    habt ihr ne idee wie ich unsre inzwischen 21 monate alte dame dazu kriegen könnt mal länger als bis halb 6 früh zu schlafen? länger auflassen klappt ned...
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    ehrlich gesagt werden dich jetzt einige beneiden weil halb 6 gar net sooooooooo schlimm ist :eek:
    wann geht sie ins bett und wie oft wacht sie auf in der nacht?
     
  11. Sassenach

    VIP

    ich schreib dir das, was ich allen schreibe die so eine frage stellen: wenn du DAS mittel findest, wie kinder besser schlafen oder überhaupt durchschlafen, dann wirst du eine sehr reiche frau.:cool:
     
  12. susa66

    susa66 Gast


    das kann sich immer wieder ändern - weiss ich aus Erfahrung, und stelle die Frage wie man einen 15 jährigen um 5.30 aus dem Bett bekommt ohne Kran :D?
     

Diese Seite empfehlen