1. Niklas-Levi

    Niklas-Levi Teilnehmer/in

    Hallo
    ich entbinde ja im jänner im smzo seh dort ja auch viele Frauen was ctg bekommen steht aber bei mir nirgends das es automatisch gemacht wird

    nun meine Frage wird das ctg automatisch gemacht und wann? bzw machen die das nur wenn was unklar ist oder wehen vorhanden?
    lg denise
     
  2. Isabella1220

    Isabella1220 Teilnehmer/in

    Ich habe im Juli im SMZ Ost entbunden.

    Bei mir wurde in der 28 SSW Woche ein CTG geschrieben, weil der FA gemeint hat sie sollen sicherheitshalber eines schreiben weil die Kleine schon so tief im Becken war.

    Also kannst du in der SS jederzeit kommen und sie machen eines ( wenn du glaubst Wehen zu haben oder eben wenn der FA eine Kontrolle möchte)

    Sonst musst du am EGT zum CTG schreiben rein wenn du bis dahin noch keine Symptome hast. Wie es dann weitergeht weis ich aber nicht, Mausi ist 3 Wochen früher gekommen (Blasensprung)

    Alles Gute für die restlichen Wochen und die Geburt.
    Ich war im SMZ echt zufrieden!
     
  3. goodgirl

    goodgirl Gast

    mein letzter stand: wenn die schwangerschaft unauffällig abläuft und du unter 35 bist, hast du dort normalerweise erst am ET ein CTG.
     
  4. Niklas-Levi

    Niklas-Levi Teilnehmer/in

    Hallo
    super danke für eure Antworten

    bin nämlich am 3.12. wieder zur Kontrolle und dachte das ich da vielleicht ein CTG habe
    aber da meine Schwangerschaft zum Glück:love: total problemlos verläuft und Facharzt immer meint alles perfekt werd ich dann sicher auch keines haben.
    lg denise
     
  5. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Ich habe auch im SMZ Ost 2010 entbunden. ;)
    Hatte CTG auch erst bei der Kontrolle am Entbindungstag.

    Bei mir war der Termin vormittags aber total sinnlos weil wenige Stunden war ich schon wieder dort und meine Kleine kam auf die Welt. :D:D

    Alles Gute!!!!!

    Lg :wave:
     

Diese Seite empfehlen