1. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    Ich wra 2004 mal bei Weight Watchers und habe fast 15 kg verloren. Ist Zeit, das wieder mal zu machen ;)
    Ich hatte damals das Programm "Zeit für mich" mit den Flexi points und kam ganz gut damit zurecht (bis auf die Milchportionen, die es bei mir einfach nicht geben kann, weil ich eine Milcheiweißallergie habe). Jetzt habe ich aber gehört, es gibt Body Points und Sattmacher. Kann mir bitte jemand von euch erklären, wie man sich Body Points verdienen kann und wie man die messen kann? Ich habe gehört, wenn der Stepper oder welches Gerät auch immer 70 kcal anzeigt, ist das ein BP...aber es weiß doch jeder, dass diese Geräte nie richtig anzeigen! Pulsuhr funktioniert, wie ich gehört habe auch, wie sind da die Werte (wieviele Minuten Training in welchem Pulsbereich; was ist, wenn ich über diesen Pulsbereich komme?). Oder gibt es einfache Richtwerte (1 Stunde Aerobic, 1 Stunde Radfahren,...).
    Und welche Sattmacher gibt es? Ist mageres Hühnerfleisch auch dabei? Die Points für das Öl, das ich zum Braten benötige, berechne ich aber extra, oder? Also z.B. wenn ich nach dem Krafttraining 400g Fleisch verdrücke, rechne ich 4 Points plus z.B. 1 Point für das Öl?
    Und noch eine Frage: wie berechne ich die Points? Wegen meiner zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien hilft mir der Einkaufsratgeber manchmal nicht weiter...gibt es jetzt eine neue Formel zum Berechnen der Points? Der alte Pointsfinder soll ja nimmer gelten...
    DANKE!!!
     
  2. morle

    morle Gast

    Ich würd an deiner Stelle einmalig einen Kurs besuchen und mich so informieren oder die Fernkursunterlagen anfordern (teuer)

    Ev. kriegst ein paar PNs aber öffentlich wird dir kaum jemand Auskunft geben können, die WWs sind sehr dahinter dass ihre Infos nicht unter der Hand weitergegeben werden - was ich auch verstehen kann.
     
  3. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    Dann hoffe ich auf PNs, denn ich denke, ich habe einiges investiert damals, habe noch alle Unterlagen und es geht nur um die Updates...
     
  4. morle

    morle Gast

    Ich hab auch nicht wenig bezahlt für die Fernkurs-Unterlagen.

    Du könntest noch im Forum der WWs nachfragen ob dir ev. wer weiterhelfen möchte?
     
  5. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    Liebe Morle!
    Es geht hier nicht um die Erklärung des GEsamtprogramms, ich kenne mich ja bereits aus mit WW. Vielleicht hilft es was, wenn ich das hier reinstelle und einfach frage, ob das so auch für Ö passt oder nicht:

    1) Die 18 Sattmacher:

    Kohlenhydratreiche Sattmacher:
    • Kartoffeln
    • Nudeln, jede Sorte, vorzugsweise Vollkornnudeln
    • Reis, jede Sorte, vorzugsweise Naturreis
    • Haferflocken, Getreideflocken, vorzugsweise Vollkornflocken
    • Müsli (Basis-/Früchtemüsli), ohne Zusatz von Zucker
    • Schwarzbrot, Pumpernickel
    Eiweißreiche Sattmacher:
    • Frischkäse, bis 5 % Fett absolut
    • Magermilchjoghurt, natur
    • Magerquark, natur
    • Fisch und Meeresfrüchte (Fisch: fettarm und ungeräuchert)
    • Tunfisch, im eigenen Saft (Konserve)
    • Geflügelbrustaufschnitt
    • Lachsschinken
    • Geflügelfleisch, mager (Hähnchenbrustfilet, Putenschnitzel)
    • Lammfilet
    Hat da alles 4 Punkte oder manche Sachen 3?

    2) Berechnung der Lebensmittel-Points:
    Formel= kcal:60 + Fett: 9= pointsanzahl

    Kann man auch den Rechner von "f*ttrechner.de" benutzen oder gilt das nur für D?

    3) Body Points:
    Aqua-Aerobic 15 Min=1,5 P. und 30 Min=3 P.
    Bowling 15 Min=1,5 P. und 30 Min=3 P.
    Disco Dancing 15 Min=1,5 P. und 30 Min=3 P.
    Gartenarbeit 15 Min=1 P. und 30 Min=2 P.
    Hausarbeit (Putzen) 15 Min=0,5 P. und 30 Min=1 P.
    Inline Skaten 15 Min=2 P. und 30 Min=4 P.
    Joggen 15 Min=2 P. und 30 Min=4 P.
    Radfahren (langsam) 15 Min=1 P. und 30 Min=2 P.
    Schwimmen 15 Min=2 P. und 30 Min=4 P.
    Spazieren gehen 15 Min=1 P. und 30 Min=2 P.
    Walking 15 Min=2 P. und 30 Min=4 P.

    Gibt es eine Obergrenze der zu verdienenden Body Points? Ich mache wenn, dann 1 Stunde Training, nie darunter.
    Wie geht daie Berechnung mit Pulsfrequenz?
     
  6. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    Dann wärst du vielleicht acuh froh, wenn du nach einigen Jahren, wenn du es wieder brauchst, ein Update bekommen könntest, damit du deine UNterlagen weiter verwenden kannst.

    Hier machen ja genug Forumsteilnehmer WW. Und hier ist es anonymisiert und keiner braucht sich vor WW zu fürchten.
    Ich hätte auch weniger ehrlich sein können und einfach so meine Frage stellen, dass man nicht merkt, dass ich das neue Programm nicht habe.
     
  7. morle

    morle Gast

    Es ging mir nicht drum dich zu kritisieren, du fühlst dich hier zu Unrecht angegriffen.

    Hier sind auch Leute registriert die bei WW arbeiten (das weiß ich sicher) und ich habe schon oft gelesen dass WW generell das Internet durchsucht ob ihre Daten preisgegeben werden (das weiß ich nicht sicher).
     
  8. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    und was machens dann damit, wenn sies wissen?
     
  9. Beli-Co

    Beli-Co Teilnehmer/in

    ich hab mit dem neuen Programm abgenommen, ist jetzt zwei jahre her, müsste also aktuell sein.
    Von "Sattmachern" höre ich allerdings das erste Mal. Punkteformeln gibt es nicht mehr, die Nahrungsmittel haben Punkte und die werden auf Listen, zu kaufen oder aus dem WW-Forum veröffentlicht. Ist aber auch nicht das Zentrale.

    Es gibt eine Broschüre, wenn ich mich nicht irre, heisst die "nur für mich", die kann man kaufen.
    Darin hast du einen Fragebogen mit Hilfe dessen du deinen Tagesmindestbedarf an Punkten ausrechnen kannst und zusätzlich auch die neuen Regeln dabei hast. Du besorgst dir das also und nimmst dir fürs Selbstprotokoll ein Journal mit und wenn ich du wäre würde ich zur Motivation noch den ein oder anderen Vortrag anhören.

    lG und viel Erfolg
    Beli
     
  10. morle

    morle Gast

    @Morgengrauen ANGEBLICH die Forenbetreiber für die Weitergabe verantwortlich machen aber wie gesagt, das weiß ich nicht, ist nur Hörensagen.

    Die Informationen hier lesen sich wie das was man ergoogeln kann und sehr nach deutschem System.
    Mit meinen Unterlagen von 2008 gehn sie nicht konform, zumal Weight Watchers nie eine Berechnungsformel preisgeben würde, diese (angeblich falsche) Formel ist mir bis jetzt nur in Google untergekommen.
     
  11. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Wenn du dich im WW-Forum auf der WW-Seite registrierst, kriegst du dort auch alle Infos, auch wenn du nicht Mitglied bist.

    Die Gruppendynamik. die mMn enorm bei der Abnahme hilft, kriegst aber nur im Kurs geboten. ;)
     

Diese Seite empfehlen