1. Juwelchen

    Juwelchen Teilnehmer/in

    Ok also ich hab folgendes bemerkt.

    Seit die Kinder( Drillinge) da sind,habe ich urrrrrrrrrr viel süsses gegegessen,wirklich viel und hab nicht zugenommen.
    OK ich war ja auch ständig auf den Beinen,in Bewegung etc...
    Da ich alle 2 Jahre Blutzucker messen muss,und dieser letzes Jahr etwas höher war hat man mir geraten a bissi das Süsse zu reduzieren.
    Die ersten Monate hab weniger Süsses gegessen,seit ein paar MOnaten fast komplett darauf verzichtet...
    Und was war:
    Ich hab in der Zeit wo ich nix( oder fast nix) Süsses mehr gegessen habe 2 kg zugenommen.
    Nun hab ich seit Wochen wieder angefangen mit mehr Süssem und die 2 kg sind wieder weg:confused::confused::confused:

    Ich hab aber den Rest wie imme gegessen,also die Mahlzeiten am Tag,da hat sich nix geändert.
    Wie also kann es sein?:confused:
     
  2. Seehund

    Seehund Teilnehmer/in

    Möglicherweise hast du doch mehr Kalorien zu dir genommen als vorher.

    Ich stell auch bei mir fest, dass Tage, wo ich mal einen Gusto auf eine Schoko hatte und für mein Gefühl viel zu viel davon gegessen habe (z.B. eine ganze Tafel auf einmal), sich überhaupt nicht auf der Waage bemerkbar gemacht haben, vermutlich weil ich dann so gesättigt war, dass ich den Rest des Tages nix mehr brauchte. Und in Summe waren's dann wohl weniger Kalorien.

    Aber es ist sooooo wichtig, dass wir unserem Körper alle Nährstoffe geben, die er braucht... Und wenn wir durch Süßes schon so satt sind und nix Gscheits mehr essen...dann fehlen dem Körper wichtige Nährstoffe, Eiweiße, gute Fette etc...

    Also ich würd mal sagen, schau auf dich, bleib bei der gesunden Ernährung, erhöh die Alltagsbewegung, wo es geht, wirst sehen, dass du auch ohne Süßes die Kilos wieder verlierst. Ich finde es übrigens total bewunderswert, dass du die Umstellung auf wenig bis gar nix Süßes so toll gemeistert hast. :wave:
     
  3. Juwelchen

    Juwelchen Teilnehmer/in

    DANKE für den LOB:D es war viiiiiel leichter als gedacht,wenn ich daran denke das ich damals zB eine ganze Kakaoroulade zum Frühstück hatte....Unmengen an Mehlspeisen,Schoko,etc am Tag verteilt-jeden Tag:eek: ---

    Ja stimmt,und es tut wirklich gut ausgewogen zu essen...vor allem auch Gemüse und Obst-was bei mir bis vor kurzem fast nie in Frage kam:eek:
     
  4. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast

    Oh, wie gut ich das kenne :cool:
    Aber am 01.02.2010 war bei mir Schluß mit lustig. Habe keinen Süßkram mehr gegessen. Viele haben gesagt: Wenn dein Körper was Süßes will, dann gib ihm das. Der Heisshunger wird kommen usw. Nix da, weil den hab i net reinlassen :D Und heute...ohne mein Müsli mit frischem Obst könnt ich's mir nimma vorstellen. Und Obst habe ich früher eigentlich nie gegessen.

    Alles Liebe :wave:
     

Diese Seite empfehlen