1. Maigloeckchen

    Maigloeckchen Teilnehmer/in

    Hallo!
    Welche Babyschale ist für Frühchen mit ca. 2 kg geeignet - ich finde R*mer Baby Safe Co. sehen doch sehr groß aus für so einen Zwerg!
    Gibt es Alternativen zur Babywanne Sleeper?
    Wie habt ihr eure Frühchen im Auto transportiert? Habt ihr zusätzliche Stützen etc. verwendet?
    Danke im Voraus!
     
  2. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    wir haben ein MaxiCosy Mico gehabt, mit einer Neugeboreneneinlage. zusätzlich habe ich rund um das Baby noch zusammengerollte Handtücher gehabt zum stabilisieren.
    und versucht, die erste Zeit wirklich so wenig wie möglich damit unterwegs zu sein.
     
  3. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Ganz normales Maxi Cosi, weil er im Jänner heimgekommen ist mit Lammfellsack drinnen. unter das Genick einen zusammengerollten Waschlappen zur Stabilisierung (Rat von der Physio) und wie schon gesagt- am Anfang möglichst wenig unterwegs sein. (Da war er wirklich nur zu Arztterminen draußen, sonst nicht!)
     
  4. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    Meine Kleine kam mit knapp 2,2kg nach Hause. Ich hab sie im ganz normalen Kindersitz transportiert, den ich schon beim Großen hatte. Ist von Peg Perego und hat so Ohren, die den Kopf gut stützen, auch wenn er noch sehr klein ist. Musste mit der Maus leider öfter raus, weil der Gorße in der Kikri war und hingebracht und abgeholt werden musste. Hatte da aber auch noch so eine Decke für Autositze drin, die zusätzlich dden Sitz verkleinert hat (weil auch viel zu gro0ß für die Maus).

    LG
     
  5. Manola

    Manola ist glücklich!!

    Unsere Maus kam auch mit 2200g aus dem Spital, wir haben einen MaxiCosi Citi mit Neugebohreneneinlage und einem Fellsack - es hatte zwar an dem Tag 20° aber sie konnte ihre Temperatur noch nicht gut halten (fand ich lustig das sie uns da heim ließen - aber nach 8 Wochen habe ich nicht mehr viel gefagt, mein Baby eingepackt und war froh heim zu kommen).
    Hatten dann meist eine gerollte Stoffwindel oben um das Köpfchen gelegt.
     
  6. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    hatte meinen kleinen mit 2,5kg im normalen maxi cosi mit neugeborenen einsatz. das hat dann so ausgeschaut:D
     
  7. SandyS

    SandyS Teilnehmer/in

    hallo,
    ich hatte die babyschale von storchenmühle mit verkleinerung -
    war idealst!!!


    l.g.
     
  8. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Frühchen "verschwinden" in jeder Babyschale;)!
     
  9. Gramasuri

    Gramasuri Teilnehmer/in

    Hallo,

    hatten Römer Baby Safe mit Einlage - Maus hatte 2,4 kg und knapp 45 cm beim Heimfahren. Hat gut funktioniert und war fest fixiert - Kopf auch ordentlich geschützt (auf die kleinste "Stufe" gestellt).

    LG und alles Gute!
     
  10. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    bei uns wird's ende oktober 6 jahre, dass wir unseren sohnemann aus dem kh heimholen durften und da hatte er 2200g, war ebenfalls im maxi cosi mit neugeboreneneinlage und eben das gewand. wir haben nix zusätzliches reingegeben, weil er mit dem kopf sowieso schön in diese einlage reingepasst hatte. zusätzlich hatten wir dann noch einen wintersack drinnen, der das ganze noch mehr "einengte".
     
  11. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    mein kleiner hatte keine 2 kilo.. - wir haben die teutonia babyschale mit neugeboreneneinsatz verwendet und es hat gut gepasst.
     
  12. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    hi

    wir hatten auch den normalen maxi cosi mit lammfelleinsatz - hat gepasst - zwerg hatte auch keine 2 kg.

    ansonsten würde ich auch stoffwindeln empfehlen!

    lg
     
  13. Dezember

    Dezember Teilnehmer/in

    Auch wir hatten bzw. haben einen ganz gewöhnlichen Kinderautositz! Mein Zwergerl wurde mit 2,7 kg und 47 cm aus dem KH entlassen. Und trotz sommerlicher Temperaturen hatten wir am Anfang einen Wintersack im Sitz, da er die Temperatur nicht halten konnte....
    Wir waren aber auch die ersten Wochen nur zum Kinderarzt unterwegs.
     
  14. felicat

    felicat Teilnehmer/in

    Hallo,
    meine Zwillinge sind mit 2,0 und 1,8kg nach hause gekommen. Wir hatten sie von Anfang an in den Bebe Confort Creatis.Fix Schalen transportiert (weil das in Kombination eines der wenigen Zwillings-Maxi-Taxis ist).
    Da passen sie übrigens mit ihren 16 Monaten immer noch rein und werden auch so noch transportiert!
    LG Astrid
     
  15. tanja3376

    tanja3376 Gast

    Kann auch nur Maxi Cosi empfehlen, wir haben unsere kleinen auch sehr bald rausbekommen und von da an nur Maxi Cosi genommen, eventuel etwas zum stabelisieren beilegen und dann gibt es im grunde nichts besseres mehr.
     
  16. tanmood

    tanmood Teilnehmer/in


    wow wie groß und schwer ist den dein kleiner zwerg / zwergin??
     
  17. firemami22

    firemami22 Teilnehmer/in

    hab auch den römer baby safe plus auf der kleinsten stelle gestellt und eine windel seitlich beim kopf zur stütze aber die hat er heute noch !! er hatte 2150 g und war 46 cm beim heim fahren
     

Diese Seite empfehlen