1. snoopie

    VIP

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gyn.

    Meine Schwester schwört auf Dr. Altmutter, ich bin schwer am überlegen, sie meint aber der jüngste ist er auch nicht mehr.

    Des weiteren wird das nach Wien fahren auch von Jahr zu Jahr immer schlimmer, von der Parkplatzsituation will ich gar nicht sprechen. Und Öffis in Wien sind seit einem sehr unguten Erlebnis so gar nimmer meins.


    Meine Kriterien: Fachlich kompetent vorallem am Gebiet Endometriose, und menschlich halbwegs einfühlsam. Aber nicht nebenbei noch psychologe (das hab ich letztes Jahr ausprobiert) das ist mir too much, ich will wissen was sache ist und nicht "möchten Sie darüber reden"

    Ein Hit wäre noch südlich von Wien.

    Und mein Hauptkriterium: Auf gar keinen Fall im KH Eisenstadt tätig, dieses Krankenhaus hat meine halbe Familie ausgerottet....
     
  2. Bebicat

    VIP

    Dr Knauder, Ordi am Hauptplatz in Wr Neustadt
    Primar in Neunkirchen
    Spezialist für Endo und redet ziemlich Klartext, aber nicht ungut.

    Ich weiß allerdings nicht, ob er noch Patienten nimmt.
    Ach ja, natürlich Wahlarzt. ;)
     
  3. snoopie

    VIP

    In WN hams sogar schon mal an mir rumoperiert.

    Wahlarzt ist mir sogar sehr recht, weil die Wartezeiten bei Kassenärzten sind untragbar. Wenn ich wieder mal unerträgliche Schmerzen hab willi keinen Termin in 8 Monaten
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

  5. snoopie

    VIP

    Der einzige der hier nicht Ansprechpartner in einem Krankenhaus ist aber in leicht erreichbarer Distanz (mehr als 1h geht ned meiner Ansicht nach) ist Dr. Hudelist. Den kenne ich von meiner grossen OP vor mehr als 5 Jahren bei der ich Gebärmutter und einen Eierstock lassen habe. Er hat offenbar sehr gut operiert da ich extrem wenig Beschwerden habe seither
    Aber menschlichen finde ich ihn (wertschätzend ausgedrückt) für mich nicht passend....
     
  6. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Ok das kann ich nicht beurteilen da ich ihn persönlich nicht kenne
    Falls du aber wieder eine Op benötigte würde ich auf alle Fälle zum Spezialisten gehen
    Alles gute
     
  7. snoopie

    VIP

    Ich wurde bis auf einmal (als ich bewusstlos vor Schmerzen eingeliefert wurde) bis jetzt immer in dem Spital in dem Hudelist operiert behandelt. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn daher kenne und ausserhalb der Narkose nicht ertrage. Ein kleines bischen Feingefühl wäre nämlich nicht so ganz daneben....
     
  8. Mummy36

    Mummy36 Gast

    oh das klingt ja wirklich nicht recht gut.
    aber eine gute saubere OP von einem spezialisten ist schon wichtig. mich haben's mal in einem normalen kh operiert, das hätte ich mir sparen können...
    sonst wäre villach eine option, ist halt weiter, aber sehr gut. war ich auch schon.
     
  9. snoopie

    VIP

    Nein das ist definitiv keine Option, Villach sind 3 1/2h Fahrzeit für mich. Sorry aber unter in der Nähe verstehe ICH etwas anderes....
     
  10. Mummy36

    Mummy36 Gast

    wie gesagt es war ein tip von mir.
    auf endometriose spezialisierte ärzte gibt es leider nicht sehr viele, das thema wird einfach zu wenig im studium behandelt. deswegen gibt es auch immer probleme, wenn man von nicht spezialisten operiert wird.
    aber zu wem du gehst ist natürlich dir überlassen.
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    Kennst Du Dr Herbert Schwarz in Neusiedl? Ich habe den EIndruck, dass er seinen Beruf sehr liebt und ihm seine Patienten wirklich am Herzen liegen
     
  12. bar.bara

    bar.bara All.

    Wartezeit auf einen Termin 3-4 Monate, und er wird nicht mehr allzu lange praktizieren.
    Aber seine Tochter ist Wahl-Gyn am selben Ort.
     
  13. snoopie

    VIP


    ok das ist dann eher weniger eine option. weil ich such schon wen der mir noch länger erhalten bleibt
     
  14. Schau dir mal die HP von seiner Tochter an, mWn ist geplant, dass sie dann die Ordi übernimmt, sie praktiziert im St. Josefs KH in Wien:

    https://www.gynamsee.at/
     
  15. snoopie

    VIP

    Mir wurden jetzt Dr. Hinterholzer und Dr. Kneissl in Mödling empfohlen kennt die wer?
     
  16. Dr. Krell ist mir noch eingefallen, er ordiniert im 23. und operiert im Wilhelminenspital, kennt sich also ebenfalls sehr gut mit Endometriose aus:

    http://www.frauenarzt-wien.at/

    Wenn Mödling für dich von der Entfernung her okay ist, könnte der 23. auch passen :)
     
  17. snoopie

    VIP

    Bei Dr. Krell war ich schon. Der ist lieb und knuffig und weiss nicht was. Aber so wirklich fähig, da hab ich inzwischen meine Zweifel. War 4 mal bei ihm, beim letzten mal hatte ich schon etwas das Gefühl er steht auf der Seife.

    Ich bin ja zu ihm gegangen als mein Gyn in Pension ging, weil ich ihn vom WSP schon kannte
     
  18. Okay, dann ist das natürlich nichts.

    Prof. Wenzl fällt mir noch ein, aber der ist halt im 6. bzw. Prof. Nagele vom Goldenen Kreuz im 9.
    Wird dir aber zu weit zum Fahren sein, oder?
     
  19. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin selbst schweren Grades Endometriose Patientin, hatte eine 1. OP im Pfusch, da ich umgefallen bin vor Schmerzen und ohne weitere Untersuchungen wurde ich operiert --> Blinddarm wurde entfernt, obwohl nichts war Befund: Endometriose, aber wurde während der OP nicht entfernt.
    Dr. Krell hat den ersten Pfusch bereinigt und sehr zu meiner Zufriedenheit. Er war sehr Vorsichtig und hat meiner Meinung nach Richtig gehandelt.
    Was hat dir denn nicht gepasst? Dr. Hudelist wäre meine 2. Wahl gewesen, war aber von Dr. KRell beeindruckt, dass ich mir keine 2. Meinung geholt habe...
     
  20. snoopie

    VIP


    Ich habe einen ausgeprägten Progesteronmangel/ÖStrogendominanz.

    Habe schon vor 10 Jahren immer wieder Gestagene genommen nur die synthetischen nicht vertragen.

    Wie er sich nach de HE (er hat meine Gebärmutter zusammen mit meinem vorigen Gyn entfernt) benommen hat vonwegen Hormonstatus wäre nicht mehr auswärtbar daher kann man das nicht feststellen fand ich dann schon etwas seltsam, vorallem nachdem meine Schilddrüsenärztin (!) klar den Progesteronmangel gesehen hat und mir natürliches PG verschrieben hat...

    DA hab ich dann meine Zweifel, aber wenn du glücklich bist wunderbar, ich werde nicht mehr hingehen

    PS: Bevor Fragen kommen ich kann deshalb nicht mehr zu meinem vorigen Gyn gehen weil der das Leben in der Pension geniesst.
     

Diese Seite empfehlen