1. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ja genau, die hatten wir auch immer wieder und eine Zeit, als es grad "in" war bei den Kids gab es auch Tatoos.
     
  2. Weder selbstgebastelt noch selbstbefüllt- wir hatten in den letzten Jahren immer einen 0815 Milka Schokokalender und die Kinder haben sich jeden Tag über ihr Schokostückerl gefreut.

    Beim Gedanken an 24 Kleinteile (von was auch immer), die sich sonst schon alleine im Advent ansammeln, stellts mir nämlich die Haare auf...
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    die sind jetzt aber schon anders. Meine haben letztes Jahr 2 zum Geburtstag bekommen (Nov -Geburtstag) und da gabs viele Sachen zu einem Thema. Heuer zb Reitstall und es gibt nur 1 Maxerl und der Rest sind zubehör, Pferd usw. Voriges Jahr hatte K den Shop und da waren glaub ich 2 maxerln drinnen (kundin und Verkäuferin).
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Deswegen macht es ja Sinn sich damit zu beschäftigen und ein oder 2 Spielsachen aufzuteilen ;)
    Ich hab als Kind oft Stifte bekommen, Stempel, Pickerl, mal einen Zehner (Schilling ;) etc
     
  5. Roxxy

    Roxxy moms kick butt

    Oh, hier war ja was los :)

    Danke für eure Inputs!

    Außer Frage steht, dass meine Jungs wieder den im Vorjahr selbstgebastelten Aventskalender bekommen. Das hat meine Mama schon so für mich gemacht, ich habe es geliebt und möchte meinen beiden das auch so weitergeben. :love: Ich liebe Weihnachten und die Adventszeit und den Zauber, den man in dieser Zeit aufleben lassen kann. Dazu gehören für mich auch diese liebevollen Details wie ein selbstgemachter Adventskalender.

    Aber dieser muss ja nicht, wie schon erörtert mit "Ramsch" (wobei für mich, Stifte, Bastelmateriel, Pixies usw. definitiv nicht als Ramsch zählen) gefüllt sein. Die Gutscheine werde ich sicher beibehalten, die Idee mit den Ausmalbildern gefällt mir auch sehr gut. Das vielleicht noch ergänzt mit kleinen Rätseln oder Schatzkarten ist sicher interessant.

    Ihr habt mir hier super Ideen geliefert!

    Bei the way geht mein Großer sonst nicht als undankbarer Fratz durchs Leben sondern kann schon auch Dinge schätzen und dafür dankbar sein. Ich glaube schon, dass es auch dem Alter geschuldet war.
     
  6. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Mein Großer freut sich bereits seit dem Sommer auf den Advent bzw. den Adventkalender. Ich sammle bereits das ganze Jahr über nette Kleinigkeiten, von denen ich weiß, dass er sich freuen wird. Oft fragt er mich bei Ausflügen im Shop, ob er etwas haben darf, und oft bekommt er nichts aber ich kaufe etwas für den Adventkalender (wenn ich was passendes finde). Dann freut er sich schon darauf und ist ganz gespannt, was es dann ist.

    Es kommen viele Bastelsachen hinein, aber auch z.B. Keksformen fürs gemeinsame Kekse backen oder ähnliches. Ja, es ist jeden Tag ein Geschenk. Aber eigentlich kein Ramsch, und meine Kinder (v.a. der Große) wissen es sehr zu schätzen. Auch bei uns sind zwischendurch einfache Kleinigkeiten dabei, aber Aufstand gabs bislang keinen.
     
  7. neumond

    neumond Gast

    Die Kinder wünschen sich heuer wieder einen selbst befüllten Kalender und ich werde ausschließlich kleine Süßigkeiten hineingeben die sie sehr gerne haben und die wir in dieser Vielfalt nie zu Hause haben. Materielles hat irgendwie niemanden von uns wirklich glücklich gemacht, es liegt alles irgendwann nur herum, wir haben gefühlt 350 Buntstifte, Pixie-Bücher mochten wir alle noch nie und somit bin ich völlig davon abgekommen. Die Kinder sind 6 und 8 Jahre alt.

    Einen Bilderkalender gönne ich mir diesmal vielleicht selbst, ich finde diese sehr schön, mal sehen wie dieser den Kindern gefällt.
     
  8. Siva47

    VIP

    Ja so ist es. Irgendwie ist es ja jedes Jahr wieder dasselbe was man so reinpackt u ich habs irrsinnig mühsam gefunden alle 24 mit was halbwegs sinnvollem zu füllen, das meiste liegt sowieso nur wieder herum o ist bald in den müll gewandert. Wenn ein kind gern playmobil etc spielt ist das eh eine gute lösung, aber meins interessiert soch nicht so dafür. Gefreut hat sie sich aber noch über alles gleich viel. Zum glück ;) so richtig glücklich war ich nicht dabei, heuer greif ich zu gutscheinen u naschi -u nein ich finde nicht, dass eine minischok o.ä.am tag für mein spindeldürres kind zu viel ist :rolleyes:;)
     
  9. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Ich habe vor Jahren einen Foto Kalender gemacht. Jeden Tag ein Foto auf dem die Kinder mit einem Freund oder Verwandten drauf waren. Das war eigentlich sehr nett und hat im Endeffekt eine hübsche Fotowand ergeben.
     
  10. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich hab gestern so ziemlich alles gekauft zum befüllen das kalenders.
    die lego vorschule wird aufgeteilt , dann gibts noch haarspangerl, badezusätze im sackerl, einen labello, aufsteckbürsten für die elektrische zahnbürste (elsa), wenn noch was platz hat gibts kleine süssigkeiten (lolli, schokobons, duplo) oder mal 2 euro zb
     
  11. meine bald 3jährige ist derzeit ganz gierig nach lustigen kühlschrankmagneten, da werden ein paar drin sein.
    für sie ist die kühl/gefrierkombi eine riesengroße spieltafel :D
    ich hab schon einen glitzerschmetterling und einen marienkäfermagneten zur seite gelegt.
     
  12. Katrin83

    VIP

    Bei uns gibt es heuer zum ersten Mal keinen selbstgemachten Adventskalender, sondern einen "fertigen" Krippen-Adventskalender. Dieser ergibt dann am 24.12. eine schöne Krippe.
    Meine Kleine hat den gesehen und wollte ihn unbedingt haben. Bei den Omas hat sie jeweils einen ganz einfanchen Schokoadventskalender.

    Ansonsten gab es bei unseren Selbstgemachten immer die "üblichen" Sachen. Süßigkeiten, kleines Spielzeug, Pickerl, Spangerl, Haargummis, Pixibücher, Bastelzeug, Stempel etc. Sie freut sich da aber auch über "alles". Egal ob Schlecker, ob Spielzeug.

    Die Idee mit Playmobil, Lego oder Puzzleteilen finde ich super. Das muss ich mir für nächsten Jahr gleich merken. :D
     

Diese Seite empfehlen