1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    :love::love::love:

    Gratuliere Niniel. Stimme auf fuer Julian, weil Jonah und Noah so aehnlich sind. Wie waers mit Samuel dazu?
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ebenfalls herzlichen glückwunsch niniel! ich werf noch den jonathan in die runde. zweimal -ah würd ich eher nicht machen, aber ein joni gefällt mir trotzdem besser als ein julian. also nix gegen julian, auch ein solider name, aber joni ist schon sehr süß.
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hierforums gehen uns glaub ich halt bald die Ideen aus :cool::D. Da kommt man dann schon auf witzige Wortspiele wie Olivia Martini oder so. Prost :trinktogether:

    Olivia Lucie ist aus dem Rennen?
     
  4. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ahhh .. irgendwie dachte ich deine Mini wär jünger. Die Zeit vergeht halt doch schneller als man selbst glaubt. Meine Süße ist schon seit dem Kindergarten eine Leseratte aber die allzu abenteuerlichen Sachen sind nix für sie. Da kommt sie eher nach mir. Die unendliche Geschichte habe ich noch als Spätvolksschulkind megafurchteinflössend gefunden. Die Drei??? mag sie allerdings auch gern.
    Ich finds gut, dass man zurückstufen kann. Mein Bruder ist ein Sommerkind und dem hätte das auch gut getan. Intellektuell war die VS kein Problem aber von der Selbstständigkeit her war er anfangs Mega überfordert. Ich glaube ja viele Kinder profitieren von freieren Lernsettings. Was ich bei meiner Tochter in der in der Mehrstufenklasse an großartigen Individualisierungsmöglichkeiten beobachte, wünsch ich mir oft für die AHS auch ...

    So und jetzt noch was zu Namen damit es nicht gar so abseits vom Thema ist :D

    Griechische enden oft auf -i
    Ermioni (da hättest du den Harr Potter Bezug, Hermine so schön der Name auch ist hat ja mit Hermione nix zu tun)
    Irini
    Eleni (vermutlich zu ähnlich zum Namen der Schwester?)

    Ohne -i Endung würde ich gut finden

    Olivia Evelyn
    Olivia Elise
    Olivia Charlotte
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    olivia martini :D :D :D

    olivia eleni find ich urschön! griechische namen, da kenn ich eine nektaria, die nerina abgekürzt wird.
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    elise und charlotte sind leider aus dem rennen, weil die. töchter von bff des holden so heissen.
     
  7. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich glaube

    Lorelei

    hat schon länger niemand mehr vorgeschlagen?
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    die mini ist fünf übrigens, wird am 31. august dann 6.

    lorelei geht ob des l- bei uns nicht und e- namen scheiden auch aus. mit mädchennamen kämpf ich echt. :( und die family ist null hilfe.
     
  9. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Minerva

    Ich steh auf Göttinnennamen und wenn schon Harry Potter dann McGonagall

    Molly

    Auch ein Harry Potter Name - und eine -y Endung
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    olivia fleur

    die flora war doch eh mal hoch im kurs? und fleur delacour ist auch eine pottrige figur :D nicht die schlechteste namensgeberin, oder?
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Olivia Minerva ist schon sehr toll! Ich steh auf Minerva!

    Olivia Fleur klingt aber gut, passert auch zu den anderen finde ich! Fleur Delacour wird die Mini aber noch nicht kennen?

    Sag Kika! Ist eure Namenssuche nun erleichtert oder erschwert?
     
  12. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Olivia Helene (oder Helena)
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich bin ja sehr schlicht bei namen, also konservativ-kommerziell. -a endungen gehen nicht und ausgefallene namen gefallen mir meist nicht.

    helene heisst meine tante :D, da wäre die family mit all den anderen tanten recht in aufruhr. :eek:
     
  14. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in


    Und wenn du den Namen deiner Hebamme(n) bzw. der Großmütter nimmst?

    LG
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    und Marlene?
     
  16. Sassenach

    VIP

    Nicht wirklich erschwert, aber fix ist nichts. Wir hatten sehr, sehr erheiternde Stunden mit den namensvorschlägen unserer Freunde :D mann sagt definitiv und ganz klar nein zu meinen zwei Favoriten, Kind wendet nicht ganz zu unrecht ein das einige Namen zu unserem Nachnamen blöd klingen.

    Vorschläge wie Hermann xxxxxmann sind jetzt vielleicht nicht so prickelnd :cool:

    Es gibt einen ok Namen, den wir alle drei ganz hübsch finden und uns nach der Geburt ansehen werden ob er zum Kind passt. :) einziger Wermutstropfen, die aufgelegte Abkürzung mag ich so richtig und wirklich gar nicht.
     
  17. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Bin schon gespannt!
    Abkuerzung magst ja beim L auch nicht und erfolgreich vermieden bis jetzt?
     
  18. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Wir sind uns auch noch nicht einig.
    Von den 2 übrig gebliebenen Namen favorisiert mein Mann den einen und ich (und unser 1. Kind :D ) den anderen. Meinen Vorschlag, erst nach der Geburt zu entscheiden, hat er aber abgelehnt, er will lieber vorher. Nur wie? :eek:
     
  19. Sag und ich entscheide :D
     
  20. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde auch jederzeit freiwillig diese Aufgabe übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen