1. felicithas

    felicithas Gast

    hallo

    mein zwerg wird jetzt 4 monate und seit ca. 2 wochen nuckelt er abends manchmal bis zu 2 stunden an der brust.

    meine frage:

    kann es sein das er schon mehr nahrung braucht als ich ihm geben kann? ich meine kann ein baby nun eine brust leer trinken oder nciht?..da hört man ständig andere meinungen!

    sollt ich ihm zusätzlich ein flascherl geben?

    :confused: :confused:

    andererseits benutzt er meine brust auch oft als einschlafhilfe.. aber jeder (vor allem emine mum) meint ich sollte ihm das so schnell als möglich abgewöhnen.

    hmm was sagt ihr dazu?

    liebe grüeß <3
     
  2. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Kann dir da auch nicht helfen, Laura nuckelt auch ewig am Abend.

    Flascherl hab ich probiert, trinkt sie aber am Abend nicht.:mad:
     
  3. Quebec

    Quebec Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich nehme an, dein Baby macht das als Einschlafhilfe und nicht weil es hungrig ist. Ich würde auf alle Fälle kein Fläschchen geben, wenn du voll stillst, ist das überhaupt nicht notwendig. Und wenn du auch weiterhin stillen willst. Ansonsten reduzierst du nur deine Milchmenge.
    Versuch ihr einen Schnuller unterzuschieben. So mach ich das und es funktioniert gut.
    Gutes Durchhalten!
    <3
     
  4. huschl

    huschl Teilnehmer/in

    hallo,

    hatte meine grosse auch 1-2 stunden am abend nuckeln, ich habe dann aber leider auf die anderen gehört und zugefüttert, weil ich auch der meinung war, sie bekommt zuwenig. was aber einfach nicht so war. sie wollte einfach nur am busen einschlafen.

    also wenn du weiter stillen willst und es dich nicht stört lasse es sie einfach geniessen. irgendwann hört es von allein wieder auf.

    lg und nicht verunsichern lassen
     

Diese Seite empfehlen