1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich hab schon öfters davon gelesen, aber wäre an Erfahrungen interessiert.

    Fernseher an der Decke wäre toll, weil Kind da mit Sicherheit leicht zu behandeln wäre.
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Achja, er sollte tatsächlich noch Patienten nehmen. Ansonsten nutzt der beste Zahnarzt nichts ;)
     
  3. Dinimama

    VIP

    gibts so etwas tatsächlich?

    meine zahnärztin hat keinen, trotzdem gingen und gehen meine kinder gerne hin und lassen sich bereitwillig untersuchen. sie hat selber drei kinder und geht total lieb und respektvoll mit den kindern um, außerdem hat sie mir empfohlen, die kinder von klein auf zu den kontrolluntersuchungen mitzunehmen, ohne, dass es tatsächlich schon um sie geht, so dass ein zahnarztbesuch inkl in den mund schauen etwas vertrautes ist.

    unsere zahnärztin hat außerdem eine bestens ausgerüstete zahnarztpraxis von playmobil, das war lange zeit DER hit, wenn wir dort waren.
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das widerspricht leider dem, was ich bisher zum Thema gelesen habe. Fernseher würde die Behandlung mit Sicherheit erleichtern, weil sie sich das selber wünscht. Kopfhörer ebenso ...

    Das ist schön für deine Kinder, meine fürchtet sich aber (obwohl sie noch nie eine Behandlung hatte).
     
  5. Elaine

    VIP

    Wir haben so einen Zahnarzt, aber das wird dir nicht helfen, da dieser in Linz ist.
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Würde es, wenn er am Samstag Ordi hat.
     
  7. Dinimama

    VIP

    weshalb denn?
     
  8. Elaine

    VIP

    Dr. Gugler Kinderzahnarzt (Wahlarzt) ... müsstest googeln und eventuell telefonisch nachfragen wie das jetzt ist, mein Mann hat mir gerade gesagt, dass die Ordination übersiedelt ist. Weiß jetzt nicht, ob es dort auch noch so ist mit Fernseher.

    http://www.zahnallianz.com/dr-gerhard-gugler.html
     
  9. Dinimama

    VIP

    kopfhörer könntet ihr ja selber mitbringen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein zahnarzt etwas dagegen hat.
     
  10. LittleLu

    LittleLu Teilnehmer/in

  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Also ich sitze bei meinen Überkronungen und Kronen anpassen auch mit dem Handy und Kopfhörern beim Onkel Doc auf der Pritsche... Gestört hat ihn das nicht, reden kann ich eh nicht mit ihm, beissen darf ich ihn auch nicht, da wird er mir das Fernsehen ja auch nicht verbieten.
     
  12. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    wennst bis linz fahren würdest is dir sieghartskirchen vielleicht auch net zu weit ;)
    http://derzahnarzt.at/

    fernsehr + kopfhörer inklusive
     
  13. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Dr ney in wr Neustadt hat auch Bildschirm an der Decke.
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    dass man die Kleinen nicht zur eigenen Behandlung mitnehmen soll. Die spüren Angst und Angespannheit sehr genau ...
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Linz deshalb, weil wir manchmal dort übers WE sind ;)
     
  16. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

  17. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    www.kinderdental.at

    bin mit beiden kindern dort und sehr zufrieden.

    fernseher an der decke, zauberstab der gegen Belohnungsmünze eingetauscht wird, es gibt schlürfi (absauger) und baumeister (bohrer) , und rumpel,... alles lustige namen für die dinge die so im mund arbeit verrichten.

    also ich kanns nur empfehlen.
     
  18. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Ich war mit meinen 2 Kids einmal dort, sehr viele im Wartezimmer, klein, ziemlich hektisch, mehrere Zahnarzthelferinnen, sie sagte mein Sohn braucht unbedingt eine Zahnspange, aber noch bevor sie mir erklärte, warum genau und wie das abläuft, sagte sie mir schon, wieviel Geld ich das nächste Mal mit zu bringen habe. War mir NICHT sympathisch, sorry.
     
  19. Dinimama

    VIP

    ich habe beim zahnarzt noch nie angst gehabt.
    ich habe gsd sehr gute zähne, und wenn doch mal was ist, dan kriege ich eine spritze, dh nichts tut weh.

    meine kinder haben da also definitiv nur "man legt sich da hin und macht den mund auf, und die zahnärztin schaut rein" mitgekriegt.
     
  20. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das mag schön für euch sein. Aber bei einem Zahnarztangstkind mit Zahnarztangsteltern bringt das Nüsse.
     

Diese Seite empfehlen