1. Soph

    Soph Windige

    Das kann's doch nicht sein, bitte, daß ich alle zwei Stunden das Leiberl wechseln muß, weil meine Brust die Stilleinlage besiegt hat, oder? Ich mach schon nix mehr als Still-BHs waschen und trockenföhnen. :rolleyes:

    Ich find das so ekelhaft, in der Nacht mit dem nassen, kalten T-Shirt aufwachen. Oder nur noch mit Weste oder Pulli auf die Straße gehen. Und WEHE ich wechsel das Ding nicht, bevor und nachdem Sophie auf der anderen Brust getrunken hat. Überschwemmung.

    Bitte, bitte sagt's mir die ultimative, super-saugfähige Stilleinlagenmarke! Ich hab die Milupa probiert - die .. *räusper*.. sind zu dick und passen nicht in meine BHs. Nicht ohne Brustquetschung, jedenfalls. Und die Babylove überleben teilweise nichtmal eine Stunde, dann feuchtelt's durch.

    Was verwendet's ihr denn?

    Lg,
    Margit
     
  2. hallo margit,

    ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. ich bin gottseidank nur die ersten 2 wochen so extrem ausgeronnen :)

    ich verwende die einlagen von milupa, sind zwar dick - haben dafür aber eine stillmemo und die finde ich unheimlich praktisch - so weiss ich immer an welcher brust ich meinen zwerg als nächstes anlegen muss. eine bekannte von mir hat eine brustentzündung bekommen weil sie sich tw. nicht mehr erinnern konnte an welchem busen sie zuletzt angelegt hat. die idee mit den verschiedenfärbigen einlagen finde ich einfach toll.

    ich hatte aber auch mal ein tolles erlebnis: ich und mein mann waren beim interspar einkaufen. ich greife gerade nach oben um etwas vom regal zu holen. mein liebster schaut mir ganz ergriffen auf den busen - da blicke ich auch runter - zeichnet sich ein riesenfleck auf meinem engen shirt ab :) - naja, habe dann den ganzen einkauf über meine handtasche vor meinen busen plaziert :)

    sabine
     
  3. Arwen

    Arwen Gast

    oh ja, das tät mich auch brennend interessieren!!
    ich gebe über Nacht immer 2 Baby loves in den BH, die sind dann in der Früh naß, aber der BH ist trocken.
    Untertags ist das natürlich net möglich, würde einfach zu blöd ausschauen!::D
    mein Verbrauch ist daher gigantisch!!.

    morgen werde ich mal die von Milupa testen.

    bei mir ist es auch so, sobald Anna rechts trinkt, rinne ich links aus. Umgekehrt ist es GsD nicht so schlimm, aber ich mag's gar nicht, wenn alles nach Milch riecht und naß ist!

    Also Mädels, wenn Ihr was Besseres wißt, bitte mitteilen!
     
  4. claul

    claul Teilnehmer/in

    hallo!!!

    habe leider nur einen tip für die nacht und zwar:

    ich habe mir einfach auf jede seite eine stoffwindel "reingestopft".
    die dann teilweise in der früh waschelnass waren. :eek:

    lg
    claudia
     
  5. bar.bara

    bar.bara All.

    Hmmm, ich kann mich nicht erinnern, sooo stark ausgeronnen zu sein.

    Die einzigen Stilleinlagen, mit denen ich zufrieden war, waren allerdings die Wolle-/Wildseiden-Einlagen (gibt's beim BabyWalz, aber auch beim BabyOne in der SCS). Sind zwar teurer (1 Paar ca. ATS 60,-), aber wenn sie nass sind, drückst du sie einfach mit der Hand im Waschbecken aus. Sind nicht so dick und sperrig wie die Einweg-Einlagen, kleben auch nicht am Busen fest, und sind gut für die Brustwarzen. Seidenseite innen tragen!

    Und für die Erinnerung, welcher Busen dran ist: ich hab mir anfangs an den jeweiligen Träger des Still-BHs eine bunte Haarklammer gesteckt und nach dem Stillen auf den anderen Träger getan. War aber auch nur das 1. Monat nötig, dann hab ich's mir gemerkt bzw. eh am Busen gefühlt, welcher dran ist.

    Kopf hoch, die Rinnerei geht vorüber - ich hatte die Stilleinlagen glaub ich nur 1 oder max. 2 Monate...
     
  6. Alex32

    Alex32 Gast

    ich hab glaub ich alle marken durchprobiert und meine favoriten sind die stilleinlagen von NUK. sind allerdings auch nicht billig.

    sie halten die nässe nämlich sehr gut drinnen und feuchteln nicht durch!
     
  7. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    mein milchspendereflex war nur am anfang so arg. nach acht wochen konnte ich ohne stilleinlagen rumrennen, nach 12 wochen brauchte ich in der nacht auch keine mehr.
     
  8. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    ich finde die vom Müller (Hausmarke Babydream) super: billig, ganz weich, und haben bis jetzt immer dichtgehalten
     
  9. Eleni

    Eleni Teilnehmer/in

    ich verwende die "lansinoh"- stilleinlagen. die gibts in der apotheke, sind zwar sauteuer (ca. 8 eur für eine 36 stk. pkg. !!),
    aber ihr geld echt wert :)
    ich nehm sie meistens für unterwegs, denn sie sind:
    ultradünn - habe E-cup :( - und extrem saugfähig - wasserabweisendes material schützt die kleidung , die oberfläche bleibt auch nach längerem tragen trocken :)
    den klebestreifen am pad find ich beim bh- aufklippen etwas lästig
    aber sonst: die besten stilleinlagen die ich kenne :)
    für zuhause (beim stillen ) verwende ich auch die müller- eigenmarke babydream- gut und billig!

    am anfang hatte ich auch solche "überschwemmungsprobleme"-
    aber das spielt sich mit der zeit wirklich ein :)

    lg ramona
     
  10. Arwen

    Arwen Gast

    eine Frage, mir sagt das nix, Müller - Babydream Eigenmarke, wo gibt's die?

    Bei mir ist das mit dem Ausrinnen erst seit dem 3. Monat so arg geworden! Seit Anna durchschläft.
    Am Anfang hatte ich nicht solche Probleme.
    Nur gut, dass es jetzt Herbst wird, wo man sowieso mehr anzieht, da fällt's dann nicht mehr so auf.

    Das ist gleichzeitig mit der erhöhten Empfindlichkeit der Brustwarzen aufgetreten, ich muß jetzt auch wieder Purelan schmieren. Wenn anna so rumnuckelt tut das manchmal so weh, dass ich schreien könnt! :(

    Ich werde mal eurte Vorschläge probieren, danke.
     
  11. Soph

    Soph Windige

    Danke für eure Tips, da ist ja einiges dabei, daß ich ausprobieren kann. B'sunders zum Müller werd ich heut mal schauen. *hoff* Ansonsten hoff ich, daß sich das mit dem Ausrinnen gibt - mittlerweile pack ich nämlich beim Fortgehen für mich mehr Ersatzgewand ein als für die Kleine. ;)

    @Arwen: Mit 3 Monaten schläft sie durch? Maaahhhh *schwelg* dein Wort in meiner Tochter Ohr.

    Lg,
    Margit
     
  12. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Arwen, Müller ist ein Drogeriemarkt. Gibt's glaub' ich in SZG keinen, sorry!
     
  13. Arwen

    Arwen Gast

    @Soph: Leider ist es durch's Zahnen erst mal mit durchschlafen wieder vorbei, wein!
    Sie geht zwar jetzt schon um 20.00 ins Bett, wacht aber seit ein paar Tagen zwischen 3:00 und 4:00 auf. Und dann wieder ca. um 7.00, dann will sie aufstehen.

    @MrsM: Schade! Danke für die Info!
     
  14. Schlumpfi

    Schlumpfi Teilnehmer/in

    Hast Du schon einmal solche Brustschilder verwendet? Da rinnt die auslaufende Milch hinein. Sollte eigentlich Erleichterung bringen.

    Eva
     
  15. Soph

    Soph Windige

    Nein, hab ich noch nie davon gehört. Was it das genau undo bekommt man denn sowas?

    Lg,
    Margit
     
  16. Schlumpfi

    Schlumpfi Teilnehmer/in

    soweit ich weiss in der Apotheke... Preis weiss ich nicht. Das sind so "Plastikschüsserln" aus 2 Teilen, die Brustwarze schaut durch die Öffnung hinein. So rinnt die Milch in diesen Auffangbehälter.

    Eva
     
  17. Soph

    Soph Windige

    *schmunzel* nette Erfindung, mu0 ich mir mal anschauen. Hoffe, die Dinger fassen genug, ;)
     
  18. farbklecks

    farbklecks Teilnehmer/in

    huhu!

    ja, also ich hab diese "brustschilder" - auch genannt milchauffangschalen. die gibts übrigens nicht in der apotheke (ich war in 3en in wien, und 2 davon kannten sowas gar nicht!) .. bin dann zum bständig und dort hab ich sie dann bestellt - kostenpunkt: 20 euro.
    zahlt sichs aus? naja.. schon eigentlich, sie waren unter tags zu hause schon ein segen, nur.. das problem ist, wenn man vergisst, dass ma sie drin hat und sich dann zum beispiel runterbeugt und was aufhebt - schwupps, hast auch ein nasses t-shirt.. und in der nacht kann man sie auch nicht anwenden, die haben oben so ein schnäbelchen, sind also nicht ganz geschlossen.. dh. bewegst du dich bzw. hast viel milch in der schale, dann wird auch alles nass.. das einzige, wo sie wirklich hervorragend sind, ist beim milchabpumpen! da tu ich aus der einen brust pumpen, und auf der andren seite wird die tropfende milch aufgefangen - das waren schon mal 60ml!

    stilleinlagen find ich mittlerweile auch schon zum speiben..1. bei uns liegen sie überall herum (ok, mein fehler :D ).. 2, die von milupa find ich hässlich weil die sieht man so stark - die vom dm sind ganz passabel, lang haltens aber auch nicht aus... die einzigen, die super sind... sind sauteuer! haben so ein pulver(?) drin, das sich mit der milch verbindet und dann zu so einer gel-masse wird.. kein tropfen nass. und sehen tut man die auch nicht weil dünner und breiter.. kriegt man übrigens auch beim bständig. und dann hab ich noch von meiner hebamme so probepackungen lanisoh bekommen, sind genau gleicher art wie vom bständig.. also die find ich die besten!
     
  19. nine

    nine Gast

    noch einen stimme für die stilleinlagen aus wildseide und wolle. ich hab' sie bei popolino gekauft.
    4 stück reichen und man braucht sie nur mit klarem wasser áusschwemmen.
    die sind wirklich sehr angenehm zu tragen.
     
  20. Ich habe die Penaten-stilleinlagen gekauft.Die von Milupa haben total meine Brustwarzen eingedrückt und wenn die Einlagen nass warn waren sie ekelig und reibten an den Brustwarzen.

    Also ich kann nur Penaten empfehlen.

    Aber am besten ausprobiren was einem am besten gefällt.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
    Kevin (3.4.2003)
     

Diese Seite empfehlen