1. Roja2010

    Roja2010 Teilnehmer/in

    Hallo

    Wollt mal vorsichtig fragen wie das ist:
    Schlafen LZS-baby eigentlich auch durch?

    Ich mein jez so 6,7 stunden am stück?

    Lg roja
     
  2. nina.b

    nina.b sonnig mit wolken...

    mein Sohn hat mit ca. 16 Monaten angefangen durch zu schlafen (21-6.30) .. hätte mir das aber kurz davor NIEMALS denken können..
     
  3. stella73

    stella73 Gast

    emi wurde mit 12 monaten nachts nicht mehr gestillt, tagsüber aber schon. mit ca. 21 monaten blieb leider die milch wegen der erneuten schwangerschaft aus und kurz drauf hat sie begonnen durchzuschlafen. obs einen zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen. davor wurde sie nachts mindestens einmal munter und es hat sich dann jemand zu ihr gelegt. um sechs erneut, da wurde sie dann aber gestillt und dann hat sie noch bis acht geschlafen. jetzt schläft sie von ca. 21 uhr bis 8 uhr durch.
     
  4. Roja2010

    Roja2010 Teilnehmer/in

    Danke...mich interessierts deshalb...

    Still lea jetz seit 13 monaten..sie bekomnt schon lang beuikost aber sie will immer noch sooviel an die brust
    ..vorallem eben nachts...komnt zwischen 4-8x
    vorgeatern wars ganz heftig und wir waren locker vei 15x....immer wieder nuckeln kommen...duevhs nuckeln wachrs dann bissl auf und trinkt gleich (wenns scho dabei is ;(..)

    Und mir sagen soviel dass das nicht länger als zwei std. Am stk schlafen daran liegt weil ifh noch still..deswegen interessierts mich

    ....sonst noch erfahrungen von wem?
     
  5. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Bei mir so ab drei Monaten...
     
  6. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    18,5 Monate und kein Durchschlafen in Sicht ;)
    (allerdings schlaf ich beim Stillen weiter, also mich störts nicht..)
     
  7. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    :eek: sowas gibts wirklich ;):confused:

    Meine hat erst angefangen durchzuschlafen, als sie nur mehr ganz kurz am Abend gestillt hat, bzw. als ich abgestillt habe, weil ich mit Zwillingen schwanger war - das war um ihren 2. Geburtstag herum.
     
  8. nina.b

    nina.b sonnig mit wolken...

    ja war bei meiner Freundin auch :) allerdings sind sie drauf gekommen, dass der kleine sich angewöhnt hatte seinen Hunger zu "übertauchen" durch das lutschen am lulli/daumen, weil er oft statt den Busen einen lulli in den Mund bekommen hat..
     
  9. Roja2010

    Roja2010 Teilnehmer/in

    Lea nimmt den schnuller (leider) nur unter tags zum abundzu zwischendurch sch ullern
    abends wenn ich iwie probier ihr den schnuller zu geben reckts sies richtig (egal welche marke)


    Hmm..würd eh so gern abstillen aber trau mi net drüber :(
    (Nicht nur wegen schlafen sondern allgemein)

    Aber weis no net wie...
     
  10. goodgirl

    goodgirl Gast

    meine schläft meist von 18.30 uhr bis 6.30 uhr und wird dazwischen 1 bis 2 mal gestillt, meist um 1 uhr nachts und dann eventuell noch um 5 uhr, aber das nicht immer. geht so seit sie 7, 8 monate alt war.
     
  11. nina.b

    nina.b sonnig mit wolken...

    mit 13 Monaten wurden bei mir rundherum die stimmen lauter, ich soll doch abstillen, weil dann schläft der kleine durch.. ich habs mal versucht, bin aber gescheitert und hab weiter gestillt.. habe ihn aber in sein Bett umgebettet (er liegt mit seiner Schwester im Zimmer - in einem normalen jugendbett mit rausfallschutz) und siehe da - er wurde nur mehr 2 mal in der nacht wach. und mit ca. 15 Monaten hatte ich eine sehr anstrengende zeit und hab sein Gemaule um Mitternacht scheinbar einmal überhört - auf einmal schlief er durch (und ich stehe seitdem trotzdem um 1 Uhr auf und mach ne Pinkelpause) :D

    auch jetzt - er wird wach wenn seine Schwester schlafen geht und braucht mich wieder um in den schlaf zu finden. ideal ist es nicht, aber die alternative ist, dass er sich munter-maunzt und seine Schwester dann garnicht mehr schlafen geht :rolleyes:
     
  12. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Habe Daumenlutscherkind, das könnts erklären.
     
  13. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat mit 3 Jahren angefangen durchzuschlafen. Davor waren 6-7Std die absolute Ausnahme. Mein Mittlerer auch etwa in dem Alter.
    LG Michaela
     
  14. Roja2010

    Roja2010 Teilnehmer/in

    Hmmm..okay also glaub es hält sich die waage

    Heut hab ichs immerhin schon zweimal geschafft sie zum schlafen zwar zu stillen aber ohne rumtragerei...
    des macht mich nämlich mehr fertig als das stillen
    wobei das gefummle an der freien brust mich tlw. Echt wahnsinnig macht....

    Naja mal schaun...werd auf alle fälle langsam aber doch abstillen
    mag nicht mehr :(

    Danke für eure erfahrungen

    Lg roja
     
  15. Lorijana

    Lorijana Gast

    Zum Durchschlafen kann ich jetzt nichts sagen: Aber wir hatten jetzt 2 Wochen mit Dauernuckeln und 10x aufwachen.... Ich war wirklich schon verzweifelt, hab mir vorgenommen: nach dem Urlaub still ich NACHTS ab. tja und seit 2 Nächten wacht se nur mehr 2x auf- keine Ahnung warum:rolleyes: egal- damit kann ich gut leben:) Also vielleicht wird es bei euch auch wieder besser:hug:
     
  16. Kitty79

    Kitty79 Teilnehmer/in

    Mein Kleiner ist 18 Monate alt und von durchschlafen keine Spur, eher kann ich mir noch vorstellen, dass er tagsüber nicht mehr stillen will...
     
  17. anjo10

    anjo10 Teilnehmer/in

    mein kleiner ist 14 monate und hat auch überhaupt keine lust auf abstillen, allerdings hat er in der nacht von selber zu trinken aufgehört und schläft (meistens) zumindest 6 h durch (hin und wieder auch die ganze nacht). er wollte aber in der nacht nie wirklich gestillt werden sondern eher getragen. wenn er jetzt wach wird, geb ich ihm wasser zu trinken oder nehm ihn zu mir ins bett und er schläft eigentlich recht bald weiter. ich weiß nicht, ob durchschlafen wirklich was mit stillen zu tun hat aus hunger werden sie ja in dem alter sicher nicht mehr munter. eine kinderärztin hat einmal gesagt, kinder schlafen dann durch, wenn das gehirn so weit ist, dass sie's können und nicht vorher, egal ob man stillt oder nicht. und kinder sind halt leider sehr unterschiedlich...
     
  18. nina.b

    nina.b sonnig mit wolken...

    ich hab gelesen, dass dieses "aufwachen" ein schutzmechanismus ist um die lebensfunktionen zu "checken".. suche schon die ganze zeit den Artikel, kann ihn aber nicht mehr finden... :(
     
  19. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    wir haben 27 monate gestillt, mit 11 monaten hat er angefangen durchzuschlafen, mind. 8 stunden.
     
  20. Walpurga

    Walpurga Teilnehmer/in

    Bald 26 Mon. von durchschlafen keine Spur :(
    Kind 1 war auch LZS und hat mit 2 Mon. durchgeschlafen
     

Diese Seite empfehlen