1. ellela

    ellela Gast

    Sind eure Kinder auch so besitzergreifend wenn es um euren Busen geht? Ich habe immer mehr den Eindruck, dass R. meinen Busen als eigenständiges Ding betrachtet, das ihr gehört und mit mir nichts zu tun hat :rolleyes:

    Sie möchte mit IHREM Busen schmusen, sie muß IHREN Busen austrinken, Ihr Busen muss zuschauen wenn sie xy macht. Sie muß Ihren Busen halten, streicheln, waschen, einseifen, abtrocknen, anziehn...

    Wenn ich sag, dass ICH müde bin und nicht stillen mag, ist ihr das wurscht. Wenn ich sag, dass der BUSEN müde ist und nicht stillen mag, dann gibt sie ihm ein Bussi und läßt mich in Ruh.

    Wie schaut das bei euch aus?
     
  2. Felici

    Felici Teilnehmer/in

    Dein Busen muss ja mächtig toll sein! :D

    Ich kenn das noch nicht, weil mein Kleiner ist ja noch zu mini, um solche Forderungen zu stellen. Obwohl: er streikt bei der Beikosteinführung und insofern: Ja, er liebt meinen Busen über alles!

    Was mich interessiert: wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? stellt sie da auch solche Forderungen an deinen Busen oder ist sie da abgelenkt? Stillst du noch voll?
     
  3. ellela

    ellela Gast

    Meine Kleine ist schon fast 2,5. Vollstillen tun wir schon lange nicht mehr ;)

    Draußen ist es anders. Seit Anfang des Sommers erkläre ich ihr dass ich draußen nicht mehr stillen möchte. Und sie fragt immer seltener danach.
    Meist kommt sie nur auf solche Ideen wenn sie den Busen sieht. Zb vor dem Schlafen gehen: wir vereinbaren, dass sie einen Busen austrinkt, dann noch aufs Töpfchen geht und dann den anderen Busen austrinkt. SIe möchte dann immer dass der Busen zu schaut wenn sie am Töpfchen sitzt :D
    Ich glaub fast, dass es eine Art Loslösungsprozess ist. Manchmal will ich nicht stillen und sie begnügt sich dann damit ihn anzuschauen oder zu schmusen oder irgendwas anders.

    Beikost gab es bei uns mit ca. 10 Monaten
     
  4. fipsiline

    fipsiline Teilnehmer/in

    mein zwerg ist in 2,5 wochn 2 jahre alt

    mir geht es genauso, daheim muss der busen immer bereitstehen, er zieht mich bei jeder gelegenheit aus oder hat die hand im ausschnitt
    wenn ich mal sage jetzt nicht, später darf er trinken, schaut er mich entweder treuherzig an und sagt, bitteeeeee meine titti oder er bekommt gleich einen hysterischen

    wenn er mit mir badet bildet er sich auch ein er muss den busen waschen, was ich gar nicht leiden kann oder schüttet becherweise wasser drüber um dann lachend anzudocken mit den worten, jetzt sauber :D

    komischerweise verlangt er unterwegs den busen gsd schon länger nicht mehr
     
  5. MellaMama

    MellaMama Teilnehmer/in

    Ich kenn das auch. Mein Zwerg kuschelt gern mit seiner Mumi und sagt ihr immer "ich hab dich lieb". Wenn ich ihn dann frag wen er denn nun lieb hat - die Mama oder die Mumi - dann kommt in 7 von 10 Fällen: DIE MUMI! :rolleyes:;)
     
  6. ellela

    ellela Gast

    Jetzt eben nach dem Spielplatz

    Ich: gehst du duschen?
    R: beide dusche?
    Ich: du willst mit mir zusammen duschen?
    R: ja
    Ich: ok
    R: Busen auch
    Ich: Ja natürlich
    R: Alle duschen: Ich, Mama, Busen :rolleyes:
     
  7. MellaMama

    MellaMama Teilnehmer/in

    :D:D:D
     
  8. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    moritz liebt ihn zwar heiß, aber er ist auch großzügig damit... seinem papa bietet er regelmäßig den zweiten busen an, wenn er trinkt. zum glück aber nur dem und nicht vielleicht auch noch anderen :D

    als unabhängig von mir sieht er ihn nicht an.
     
  9. babyhasenmama

    babyhasenmama Teilnehmer/in

    Also R. würde zu Hause am Liebsten ständig `Mamatrinken`, so nennt sie es. Natürlich fällt es ihr sofort ein, wenn sie den Busen sieht, aber unabhängig von mir wird er nicht betrachtet. Ich find es schön, dass dein Kind so rücksichtsvoll mit dem Busen ist und Ruhe gibt, wenn er nicht will.
    Meine Tochter raunzt ziemlich, wenn sie sich Stillen einbildet und ich grad nicht kann/mag.
    Mama tiiiiiinken - bissi Mama tinken und der neueste Schmäh: Augenreiben und sie sagt: Mama tinken - viel müde. Sie hat das nämlich schon verstanden, dass Einschlafstillen immer sofort geht und nutzt das mit ihren 2 Jahren schon geschickt aus!
     
  10. ellela

    ellela Gast

    Du, das ist relativ neu. Kann dir also auch noch blühen :p
     
  11. kenn ich so gar nicht, find das aber total süß <3
    da sieht man ja das stillen gar nichts mit zu großer mama-abhängigkeit zu tun hat, einfach nur vom busen :D
     
  12. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    na super, da freu ich mich aber...:D
     
  13. Lustig, beim Grossen war's eigentlich immer mein Busen - untrennbar mit der Mama verbunden. Die Kleine redet jetzt immer mit den "mama ginke" - streichelt sie während dem Stillen oder verlangt auch nur mal kurz den Busen um ihm ein Bussi zu geben und zu sagen "Ginke sooooo lieeeb". Will ich mal nicht stillen gibt's hysterisches Gebrüll oder haltloses Weinen, sag' ich, die Busen sind müde, werden sie hingebungsvoll gestreichelt und mit "Ginke? Nur bissi?" "überredet"...
     
  14. Figaro

    Figaro Gast

    moi irgendwie voll liab :love:
    wobei das stell ich mir auch sehr anstrengned vor.
    ich stille Nina( 6 onate) noch voll und denke das wird sicher noch laaaaaaaaaaange so bleiben ;) beikost wird verweigert


    eine frage hab ich an euch, nehmen eure schnuller?
     
  15. fipsiline

    fipsiline Teilnehmer/in


    meiner nimmt und nahm nie einen schnuller obwohl die großen brüder ihm den ständig reingestopft haben, ok das ich ned lüge, vor etwa 2 wochen hat er einen entdeckt ihn reingestopft ist 5 minuten begeistert damit rumgerannt um ihn dann mit einem empörtem ... bääääähhhhhhhh gausig .... auszuspucken, auch flascherl hat er schon immer verweigert

    ich bin ein lebender schnuller für ihn :D
     
  16. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    nein, keinen schnuller und kein flaschi. mir geht´s wie fipsiline, ich bin ein lebender schnuller.
     
  17. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 liebt es süß und rot ;)

    hm, also ich bin mir bei uns nicht sicher. er kommt in letzter zeit sehr oft zum busi-liebhaben, da müssen dann beide ausgepackt werden und er drückt sich mit den gesicht ganz fest ran.
    wenn er mir zeigen will dass er mich leib hat dann umarmt er mich ganz fest - also ein bissl unterscheidet er schon, aber der drückt sprachlich noch nicht aus, da er gar keinen begriff dafür verwendet. stillen wird bei uns nur mit körpersprache verlangt bzw mitt einem bestimmten geräusch.

    schnuller nimmt er keinen, war nie wirklich interessant, aber seit kurzem will er regelmäßig wasser oder saft ausm falscherl trinken, mancheml abwechseln zum stillen.
     
  18. Figaro

    Figaro Gast

    a eh ich bi nauch der lebende schnuller :D
    ohne mic hgerht gaaaaaaaaaaaaaaaar nix :rolleyes:beruhigen kann nur ich sie wirklich.

    dann denk ich werd ich mit sicherheit eine LZS mami werden :love: würd mic hsehr darüber freun :herz2:
     
  19. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein Kleiner ist auch so einer! :D Wenn ich mich umziehe oder - selten, weil ich Angst hab, er haut sich im Bad den Schädel ein mit seiner Aufsteherei :rolleyes: - in seinem Beisein dusche, kriegt er das totale Leuchten in den Augen und tigert mit affenartiger Geschwindigkeit auf mich zu. Wenn ich ihn dann nicht kurz trinken bzw. lutschen lasse, ist er grantig. Und wenns grad keine Liegemöglichkeiten gibt, stillt er auch im Stehen, ganz genügsam.:love:

    Schnuller hat er übrigends in den ersten Monaten ganz gerne genommen, aber seit ca. 3 Monaten gar nicht mehr. Maximal kaut er am Plastikrand herum. :eek: Manchmal wärs aber echt praktisch, wenn er einen nehmen würde, beim Autofahren oder so, da tu ich mir schwer, den lebenden Zutzi zu spielen...:rolleyes:

    Muss sagen, ich hab das Stillen ja schon immer genossen, aber seit Nicolas so deutlich zeigt, dass und wann er stillen will, find ichs noch lustiger! Vor allem, wenn er auf meinem Oberschenkel sitzt, genüßlich saugt und mich dabei mit seinen großen, blauen Kugelaugen anschaut. :kuss: Wenn ihm dann noch ein breiter Grinser auskommt, könnt ich ihn einfach nur noch auffressen. :herz3:
     
  20. Marge75

    Marge75 Gast

    Hihi, jaja ich hab auch so einen.

    Wenn Mama krank ist, ist sie zwar arm, aber er will trotzdem "mimi-trinken". Wenn aber die Mimi auch krank ist, bekommt sie auch ein Bussi und mama und mimi dürfen sich ausruhen.

    Er hat auch nie einen schnuller genommen, ich bin auch heute noch sein lebender schnuller. Hat auch bis 11 Monate die Beikost verweigert ;)
     

Diese Seite empfehlen