1. Hallo,
    was sind Eure "favourite Milchbildungsmittel"? Genug essen, schlafen, Ruhe (soweit möglich) und "Standardstilltee" nehm' ich eh.
    Sonst noch Ideen?
     
  2. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Stillöl ich hatte eins von Weled* war echt super.
     
  3. eva65

    eva65 Schule juhuuu !

    Himbeersaft soll milchfördernd sein-ich trink ihn aber hauptsächlich, weil er mir schmeckt ;)


    :wave: Eva
     
  4. Danke erstmal - hoffe, dass ich diesmal die Hormone austricksen und trotz § weiterstillen kann....zur Zeit wär's für die kleine Maus echt schlimm, wenn sie nicht mehr könnte.
     
  5. Aliesa

    Aliesa Teilnehmer/in

    stillöl von weleda+ massage wie im biepackzettel beschrieben, stilltee auch von weleda (da ist bockshornklee drinnen,das hat bei mir super gewirkt), alkoholfreies weißbier, malzbier und anlegen, anlegen, anlegen.
    bockshornklee kann man auch so nehmen etwa 2 El am Tag- ist aber supergrauslich.....
    und.. zuversichtlich sein, das schafft ihr schon :hug:
    alles liebe
    Lisi
     
  6. Squeaky

    Squeaky Teilnehmer/in

    Ich trinke Himbeersaft, eine Tasse Stillte (Dm-Biostilltee) und zusätzlich eine Tasse Kamillentee wo ich ein Teeei befüllt mit Kümmel einweichen lasse.

    4 kleinere Mahlzeiten am Tag, wahnsinnig viel Flüssigkeit (2-3 Liter). Ruhe und richtigen Schlaf gibts bei mir nicht *GG*

    Zusätzlich mache ich Brustmassage unter der Dusche ...
     
  7. murcielago

    murcielago Gast

    :love: gratuliere! :love:

    meine beiden haben zuerst trocken weitergenuckelt und nuckeln jetzt kolostrum. nach jedem andocken folgt die erklärung:"leer!", dann geht's weiter. schöne schwangerschaft euch allen!
     
  8. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Hallo!

    Bei mir hat das "Malzmandl" (= eine alkoholfrei Malzlimonade) gut gewirkt. Habe jeden Tag 2 - 3 Flaschen (schauen aus wie Bierflaschen) getrunken. Außerdem hat es mir sehr geschmeckt.
     
  9. Danke Dir :) - habe Dich eh schon gesucht (merke nur leider schlecht Namen - auch keine Nics) - weil ich sonst niemanden kenne, der drei Kinder stillt/stillen wird...halt' mich bitte am LAufenden. Habe mich (trotz bösester Unkenrufe seitens Umgebung) entschieden, die Kinder entscheiden zu lassen, wie's für sie am besten passt - das hat beim letzten Mal auch am besten funktioniert...
     
  10. Danke - wo bekommt man das? Noch nie irgendwo gesehen... :confused:
     
  11. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Hallo!

    Ich habe es immer bei der Sp*r und B*lla gekauft. Bei der Sp*ar wars etwas billiger. Ich hoffe, du findest es. Vielleicht heißt es anders (vielleicht von einer anderen Brauerei), denn das Malzmandl wird von der Hirter Brauerei (wie Hirter Bier :D) gemacht.
     
  12. murcielago

    murcielago Gast

    schau mal: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=319854

    SabineK hat erfahrung im stillen von drei kindern. :)

    und sobald es bei mir so weit ist, bericht ich natürlich gerne.
     
  13. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Gaisrautentee und Selleriesuppe.
     
  14. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Du bist schon wieder schwanger? :eek: Voll toll!
    Tipps kann ich dir keine geben, außer Nachfrage steigern, dann zieht auch die Produktion mit. Aber ob das in der Schwangerschaft genauso funktioniert, weiß ich nicht.
     
  15. Nadz

    Nadz Gast

    Ich kenn nur das Löwenmalz,das ist von der Brauerei Löwenbräu! Malzmandl hab ich noch nie gesehen oder gehört:D
     
  16. Nö, funzt in der SS nicht - weil SSHOrmone eigentlich die Milchbildung blockieren - hoffe, aber, ich kann das austricksen. Zumindest hab' ich zwei Kilo mehr "Kampfgewicht" - stille also nicht mehr am Limit sondern mit Polster...
    Danke übrigens für die Glückwünsche. Ich warte noch auf Dein rein weibliches Kind - ich glaub' wirklich, dass das funktionieren KANN...
    Nachfrage steigern versucht die Kleine eh schon - MUSS mindestens alle halben Stunden stillen? (Klar, isst und trinkt ja sonst nix :rolleyes: )
     
  17. Danke, Danke, Danke Euch Allen! Wenn ich nach der 12. Woche noch stille(n kann) dann habt Ihr gewonnen - o.k., wir Alle ;)
    BtW.: habe bei mir festgestellt, dass das Stillen weniger schmerzhaft ist, wenn der Abstand möglichst kurz ist. Vermutlich war das auch ein Kapitalfehler beim letzten Mal - habe versucht wegen empfindlicher BW die Stillabstände zu vergrössern. Die Kleine lässt sich einfach nicht vertrösten und verlangt alle Stunden was zu nuckeln und siehe da: schmerzt viel weniger wie den Grossen seinerzeit nur morgens, mittags und abends zu stillen...
     
  18. pippi-lotta

    pippi-lotta Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich konnte in der SS die Hormone nicht austricksen, Luca hat es auch nicht geschafft durch dauertrinken.
    Ansonsten finde ich auch Malzbier gut, aber nur kurzfristig.

    2 Monate war fast keine Milch da hat er "trockengenuckelt".
    Danach kam die Vormilch, die hat er ganz gierig getrunken.
    Als Elia dann da war und mit ihm die Milch, war die Freude riesengroß!

    In den ersten 12 Wochen hatte ich übrigends noch keine Probleme mit der Milchmenge.
    Das stellte sich erst zwischen der 12.-16. Woche ein.
     
  19. @pippi-lotta:
    Bei meiner letzten SS konnte ich's auch nicht. In der 12. SSW war Schluss bis 3 Wochen vor EGT. Mein Grosser schreibt es noch heute meiner Kleinen zu, dass sie ihm die Milch wieder mitgebracht hat :)
     
  20. pippi-lotta

    pippi-lotta Teilnehmer/in

    :love:
    Hat er in der Schwangerschaft aufgehört zu Trinken und danach wieder angefangen?
    Vielleicht wird deine Kleine ja auch eine "Trockennucklerin".
    Luca hätte darauf nicht verzichten wollen - ich fand´s zeitweise recht unangenehm, dachte aber Augen zu und durch. Es ist ja nur vorübergehend.
     

Diese Seite empfehlen