1. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    wir befinden uns im moment im clinch mit der fa koreska und der wgkk wegen der verordnung für unsere milchpumpe, die ich nach wie vor benutze, weil ich ja auch ganztags arbeite.

    wie sich koreska lzs müttern gegü benimmt darf ich leider hier nicht posten.

    jetzt war gg heute am wienerberg um die verordnung von unserer prakt. ärztin chefärztlich genehmigen zu lassen - na aber so einfach wie wir uns das vorstellen gehts dann doch nicht.

    die chefärztin möchte jetzt einen fachärztlichen befund über die "begründete notwendigkeit" aber nicht nur vom kia sondern auch von meiner gyn :eek: .

    tja ich kann jetzt nicht genau sagen, wie meine gyn dazu steht, bin eher sporadisch bei ihr und habe übers stillen nie mit ihr geredet. ganz zu schweigen davon, dass ich nicht verstehe, was das mit dem gyn zu tun hat.

    vielleicht kennt ja jemand von euch eine/n wirklich lsz freundliche/n gyn, wo ich diesen befund herkrieg?
     
  2. Ahe

    Ahe Teilnehmer/in

    Hi,

    na ja, was kann man dazu sagen...
    Es ist echt doof! Was heisst scon medizinische notwendigkeit? ohne Stillen wird das kind nicht sterben, aber das heist noch lange nicht, das es nicht notwendig ist! Aber medizinisch vielleicht doch nicht, leider.
    Finde dir eine andere Schefärztin, oder kauf dir einfach eine pumpe. So teuer, sind die auch nicht, dass es sich auszählt 5x wo hinzugehen. Da verdienst in der Zeit sicher mehr!

    LG und stillt schön Weiter!!
    Sendy
     
  3. mola-mola

    mola-mola Teilnehmer/in

    wiedermal die typischen schikanen in unserem gesundheitssystem.

    da stellt sich die frage was die "begründete notwendigkeit" für DICH ist, also was der gyn da schreiben soll. z.B. erhöhtes brustkrebsrisiko und deshalb LZS empfohlen, da dieses das risiko nachweislich senkt.

    sorry ist dir jetzt auch keine hilfe.
     
  4. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    dr. sturm, 16. bezirk

    ich kenn die einstellung besagter firma - aber aus der händlersicht. bin auch im clinch mit ihnen gelegen. war unglaublich, was die alles gesagt hat :eek: ich hab die geschäftsbeziehung dann abgebrochen :rolleyes:
     
  5. Marlis

    Marlis Teilnehmer/in

    hast du schon in eine apotika gefragt, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die habe pumpen zur ferfügung. Fragen kan nicht schaden.

    Marlis
     
  6. chicken

    chicken Teilnehmer/in

    ich habe bei meiner tochter die pumpe für ein halbes jahr bewilligt bekommen, und danach verlängert - mit einem wisch vom kinderarzt. denn der hat mir damals gesagt: "ihr busen gehört dem kinderarzt - denn er ist zum wohl des kindes da".

    und auch wenns nicht gestimmt hat, hat er "ernährungsschwierigkeiten des kindes" auf den wisch geschrieben - und es hat gereicht. ich hab meine pumpe aber vom bständig und bin ngkk.

    vielleicht kennst ja auch eine "frische" mutter, die sich eine pumpe ausborgt und dir für die "erlaubte" zeit überlässt? es gibt doch eh genügend frauen, die nicht stillen oder nicht abpumpen - such doch mal hier im forum
     
  7. Baily

    Baily Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen