1. NadjasDaddy

    NadjasDaddy Teilnehmer/in

    was mir einfällt

    'mein magengeschwür'

    (mit dem gesichtsausdruck 'jetzt sterb ich bald', auch wenn nach der durchgeführten vagotomie die auswirkungen des ärgerns auf den magen minimal hätten sein sollen)

    in du-botschaft übersetzt: 'du machst mich krank' oder 'du bringst mich um', je nach dem wie stark die kränkung

    jedes mal, wo ein unangenehmes thema an der tagesordnung war
     
  2. gingerlily

    gingerlily Gast

    "das bist doch nicht DU!!" (impliziert: wer SOwas macht, ist nicht liebenswert)
     
  3. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    wia du daherkummst!

    das sagen sie noch immer! ;)
    und:

    schau di amoi au!

    ansonsten kann ich mich kaum mehr an sachen aus meiner kindheit erinnern. gutes oder schlechtes zeichen?
    generell glaub ich haben sie's ganz gut gemacht. aber die anderen und was sie von mir denken waren immer gaaaanz wichtig!
     
  4. ellela

    ellela Gast

    Kenn ich :(
     
  5. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    das find ich ganz schlimm. immer drauf bedacht sein was andere denken. immer das bild nach außen wahren!
    brrrr!
     
  6. ellela

    ellela Gast

    Ja, bin jetzt grad mitten drin mir das abzugewöhnen. Ist eine immense Arbeit :( Schlimmer als jede Du-Botschaft ist mmn eh die "Man-Botschaft"
     
  7. Andromache

    Andromache Gast

    weil wir gerade beim thame sind: wo ist eigentlichd er unterschied zwischen bzw. was ist am schlimmsten von:
    1) das kannst du nicht machen!
    2) mach das nicht!
    3) ich will nicht, dass du das machst!
    4) du, ich will nicht, dass das das machst!
     
  8. maia

    maia Gast

    eine der beliebtesten:
    HÖRST DU SCHLECHT ich bekomm jetzt noch ein wütendes gefühl wenn ichs nur schreib ;)
    lg carmen
     
  9. Andromache

    Andromache Gast

    der angebliche lieblingssatz meiner großmutter mütterlicherseits: "herrgott, wos hob i vabrochn, doss du mi mit soiche kinder gstroft host!!!" (eigentlich eine du-botschaft an den lieben gott ;) )
     
  10. Mavis

    Mavis Music Mom

    Du bist so eine Dilettantin.
    Du kannst alles nur halb.
    Du bist so eine Egoistin. Immer nur du, du, du. Es gibt auch andere Menschen.
    Du bist so blass, richtig aufgedunsen vom ständigen Lesen.
    Du bewegst dich nie. Mach doch Sport. Schau die S. an, wie sportlich die ist.
    Du hast einen Bauch - wie im dritten Monat schwanger. Und jetzt isst du das Marmeladebrot da.
    Du sollst nicht plärren, was plärrst denn noch immer?
    Du bist überhaupt nicht herzlich. Gib den Tanten ein Bussi. Die Nicole gibt immer Bussi, der muss das aber niemand sagen.
    Du schneuzt dich wie ein Elefant. So laut.
    Du schaust aus wie eine H*** mit dem Gewand.
    Du schaust aus wie tot mit dem Lippenstift.
    Du bist lächerlich. Alle lachen schon über dich.
    Du bist die Gescheite. M. ist die Schöne.
    Du hast keinen Charme, gar keinen.
    Du findest nie einen. Die Männer gehen halt immer aufs Äussere.
    Na, kommst du mitsamt deinem Hintern da rein?
    Du hast SO einen Busen. Na, mir sind kleine lieber. Die kann man besser kleiden.
    Tu was mit deiner Haut. Die ist so bläulichweiss. Geh mehr in die Sonne.


    Ich sitz grad ganz nachdenklich vor dem Bildschirm. Diese gesammelten Botschaften - mir wird auf einmal klar, warum ich mich mit einem BMI von 20-22 und Kleidergröße 36 jahrelang gefühlt hab wie ein besonders häßlicher Wal, den Greenpeace gleich retten wird. Diese Gedanken sind ja von "aussen" gekommen!
     
  11. meraner

    VIP

    habe die ehre. das sind ja botschaften. da wuerd ich mich auch wie eine sinnlose deppertet kuh fuehlen - ich mein tu ich eh immer wieder, aber eher weil ich manchmal halt echt unglaublich doof sein kann :) (letztes beispiel: den schluessel in die ritze zw. lift und gang fallen lassen. hab ihn aber wieder rausgeangelt, hehe).

    abre ernsthaft, mir tut es sehr leid, dass ihr euch solche sachen habt anhoeren muessen. ich bin mir oft nicht bewusst, wie eltern von anderen erwachsenen mit diesen erwachsenen als kinder umgegangen sind.
    ich kenn es nur im ansatz von meinem vater, den ich aber nie gross ernst genommen hab, da keine direkte bezugsperson, aber das ist nicht im geringsten mit diesen grausligen botschaften da zu vergleichen.

    ich bin einfach meiner mom unendlich dankbar fuer die millionen male, an denen sie gesagt hat "du kannst alles machen, wenn du es nur willst." diese ueberzeugung hab ich nur durch sie so fest in mir, und bis dato hab ich auf diesem weg auch die erfolge genossen, die ich mir herangesehnt hab. noch nicht alle, aber das waer ja fad.

    ...aber das mit dem "tu was mit deiner haut..." den spruch find ich sowas von sinnlos kreativ, was muss jemand fuer ein schlechtes selbstbewusstsein haben, dass man so mit anderen redet. ich versteh das nicht. GSD.

    lg
    liz
     
  12. schmetterling29

    schmetterling29 Teilnehmer/in

    @mavis: :( :hug:

    ich hab auch noch welche:

    • schau wie du rumläufst, hast du nix gscheites zum anziehen.
    • warum studierst du nicht BWL. die xy studiert auch bwl, das ist so super!
    • wenn deine mutter nicht mit dir schwanger geworden wäre, wären wir nie so lang zusammen gewesen.
    • führ dich nicht so auf.
    • was glaubst du eigentlich wer du bist?
    • spinnst du?
    • pass auf dass dir dein mann nicht weglauft. so einen guten kriegst du nie wieder.
    • du willst auf einer tankstelle arbeiten? bist du verrückt? weißt du was das für unseren ruf bedeutet?
    • benimm dich unterwegs, die ganze stadt kennt mich. (papa)
    • da musst du jetzt halt durch, das ist halt so.

    immer wenn meine eltern was wichtiges brauchen fragen sie ob das mein mann nicht erledigen kann (zb einen wichtigen brief schreiben o.ä.). ich werd gar nicht gefragt, sie gehen automatisch davon aus dass er es besser kann als ich.


    und letztens hat mein papa den vogel abgeschossen: ich noch nie jemanden so geliebt wie xy (seine freundin), nicht mal meine eigenen kinder. hat er mir ins gesicht gesagt.
     
  13. schmetterling29

    schmetterling29 Teilnehmer/in

    und ich weiß warum ich mich immer dumm fühle und mir nix zutraue. vor jedem neuen schritt, jeder veränderung hab ich oft solche angst, dass ich im letzten moment doch noch abspringe. kein wunder! :( :( :(
     
  14. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    Wo wir gerade bei Kommentaren über Äußeres sind:

    - Wieso ziehst du dich nie nett an
    - Dein Kind ist immer schöner angezogen, als du
    - Du schaust aus, wie a Grill
    - Warum kümmerst du dich nicht drum, wie du ausschaust?

    am besten war aber:

    - Du hast eine Frisur wie ein Klobesen
     
  15. Mavis

    Mavis Music Mom

    He, das war doch Pflicht in den 80ern!;)

    Irgendwie, wenn man sich durch diesen Thread liest, dann schwankt man zwischen Heulen und hysterischem Lachen. Das ist ja unglaublich... .
    Muss gestehen, zuerst fand ich das ein bisschen seltsam mit dem Du-Botschaften verbrennen. Aber mittlerweile glaub ich, ich bring für SA ein Feuerzeug mit...
     
  16. Nimue

    Nimue Gast

    Red nicht zurück !:rolleyes:

    ...hat meine Mutter erst vor kurzem mal wieder zu mir gesagt....*brrrr*

    Ich muss mir merken, diesen Satz ja nie zu verwenden.*notier*
     
  17. - sei net so frech (hat meine mutter auch erst kürzlich zu mir gesagt!!)
    - du bist noch nicht so weit


    und der lieblingssatz von meinem vater: ZORNIG SEIN DARF MAN NICHT!

    hat er auch unlängst wieder zu meiner tochter gesagt - ich hab geglaubt ich ZUCK AUS!!!
     
  18. davidmama

    davidmama Gast


    oho - wie konnte ich diese sätze vergessen.

    zu erwähnen wäre dann noch:

    du rüttelst am watschenbaum.

    ich kenn dich besser als du dich.

    und noch ezliches mehr...mag jetzt aber nicht mehr.:(
     
  19. davidmama

    davidmama Gast


    uahhhh - haben wir dieselbe mutter ?
    ( und sehen wir uns ähnlich ? ;) )

    ich kenn´85% deiner zitate...genauso ! (inkl. "hübscher schwester" - "gscheiter schwester", zu dick, bleich, nuttig....)

    ich hätt´dann noch:
    du denkst zuviel.
    lies´nicht soviel, das verdirbt die phantasie / seele.


    großteils spricht sie jetzt noch so mit mir...
    ich wüßte gern, WARUM sie mich so klein und kaputt machen möchte und mochte...
    wo sie doch angeblich so liebt.
    eifersucht ? (auf ein kind ? das eigene ? )
    gruselig, eigentlich.
     
  20. schmetterling29

    schmetterling29 Teilnehmer/in

    tu nicht so blöd.
     

Diese Seite empfehlen