1. orion

    orion Teilnehmer/in

    angelehnt an stars bericht vom letzten gordontraining: welche "du"-botschaften aus eurer kindheit (oder sonstwoher) würdet ihr gerne den flammen opfern?
    lg orion
     
  2. gingerlily

    gingerlily Gast

    themenverfehlung, aber:
    du-u? warum ist eigentlich das LZS-forum so voll mit antipädagogik, gordon und Co?:D
    wie wärs mit einer anfrage an die forum-gurus, dass dafür ein eigener acker eigerichtet wird?
    (jetzt werd ich gleich gesteinigt, geteert und gefedert und gerädert...)
     
  3. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    Machma eine Abstimmung! Bzgl eigenes Unterforum... :)

    Du Botschaft zum Verbrennen:

    "Mach nicht so ein Theater!"
     
  4. ellela

    ellela Gast

    Die Botschaften zum Verbrennen:

    "Sei vorsichtig" und "Pass auf" :rolleyes:
     
  5. ellela

    ellela Gast

    von wem? den AntipädagogInnen? Das passt nicht ganz zusammen ;)
     
  6. star

    star Teilnehmer/in

    Das wirst du erst später verstehen:rolleyes: :rolleyes:

    Star
     
  7. elgpigen

    elgpigen Gast

    Soll schon vorgekommen sein.

    Du-Botschaften zum Verbrennen hab ich keine, meine Eltern waren/sind nicht so. ;)
    Aber Moment, die Nachbarsmutter konnte es ganz gut, immer wenn ich mit ihrer Tochter Mordsspaß im Hof hatte, hat sie vom Balkon gerufen: "Don't be so silly!" oder "Don't be so wild!" DAS klingt mir heute noch in den Ohren, obwohls GsD nicht mich betroffen hat. :D Ich war auch immer die Böse, die daheim "alles" durfte und durch ihren schädlichen Einfluss ihr Kind verdarb. :cool:
     
  8. elgpigen

    elgpigen Gast

    Wasn DA schlimm dran? Wenn ich dabei bin, in Hundekacke zu treten, bin ich sehr dankbar für derartige "Du-Botschaften".
     
  9. selsim2425

    selsim2425 Gast

    bin ganz bei dir! ist mittlerweile kein lzs-forum mehr sondern ein ap und gordon-forum......hätte auch nix gegen ein weiteres unterforum!
     
  10. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Von mir nicht.

    Aber wenn man in der Überschrift gleich "AP" hinschreibt, sozusagen als Warnung an alle, drücke ich ein Auge zu. Du hast das nicht gemacht, orion, du-du!
     
  11. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Das sind Appelle, meistens nicht unbedingt sinnvoll eingesetzt, aber wenn, sind sie wichtig. Mir ist schon ein paar Mal passiert, dass jemand nach-hinten-sehender-aber-nach-vorne-gehender fast oder ganz in mich hineingerannt ist. Da hab ich nie was gesagt, weil ich ihn lieber anrennen lassen wollte. Ich hab mich immer köstlich über den Gesichtsausdruck amüsiert. Und so lernt der Anrennling auch was.
    (Ich schreib jetzt mit, auch wenn ich gegen eine Umfunktionierung des Langzeitstillforums in ein Anti-Pädagogik-Forum bin, weil wir eh bald verschoben werden.)

    Verbrennen würd ich "Du kannst das nicht." an allererster Stelle.
    Nein, verbrennen würd ich's nicht, das ist mir zu aggressiv. Einfach nicht verwenden.
     
  12. Andromache

    Andromache Gast

    das verstehst du noch nicht!
     
  13. davidmama

    davidmama Gast

    wer bist DU schon. (gerne auch: für wen hälst du dich)
    du bist frech, faul, ...usw.
     
  14. mola-mola

    mola-mola Teilnehmer/in

    genauso

    sei vorsichtig sonst + self-fulfilling prophecy
     
  15. meraner

    VIP

    ich hab nur du-botschaften zum fest im herz halten:
    "du schaffst das"
    "du bist so, und ich hab dich lieb"

    pass auf kenn ich auch, aber das ist bei mir tolpatsch merh als angebracht. ich bin so eine traeumerin, ich bin schon beim schlepplift gegen den masten gefahren :) :) :)

    lg
    liz
     
  16. schmetterling29

    schmetterling29 Teilnehmer/in

    das kannst du noch nicht.
    dafür bist du zu klein.
     
  17. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    des is jo oiwäu so bei dia

    des is jo nix neichs bei dia

    des woa bei dia scho imma so

    :mad:

    du tust was erwachsene dir sagen
    tu was man dir anschafft
    du sollst herschauen wenn ich mit dir red'
    du folgst jetzt gefälligst

    usw usf.
     
  18. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    NICHT verbrennen würde ich (hab orion heute eh schon schockiert damit):
    "Kinder soll man sehen, aber nicht hören."
    Das ist zwar keine "du"-Botschaft, aber ich möchte es trotzdem hier im Unsatzfred erwähnen. Die Erfahrung hat mich nämlich gelehrt, dass ein sich still beschäftigendes Kind meistens zufrieden ist, und ein nörgelndes unzufrieden. Es muss ja nicht immer die "Oil of Olaz" sein, aber ein sich hingebungsvoll einschmierendes Kind SIEHT man, aber HÖRT man nicht. Auch das Zermantschkern, Verteilen und Ablecken einer Banane hat so einen Effekt. Kann auch ohne Flecken sein, einfach nur ein Buch anschauen, dann seh ich ihn, aber hör ihn nicht.
    Vielleicht haben sich die Alten DAS dabei gedacht, wie sie diesen Spruch erfunden haben.
     
  19. Tinilein

    Tinilein blauäugig

    "DU wirst gleich hinfallen wenn du so weitermachst"

    Viele selffullfilling prophecies halt, und deswegen bin i wahrscheinli heut nu so patschert ;) :D

    lg,
    tini
     
  20. heffalump

    heffalump Gast

    Nachher weinst wieder.
    So demütigend. Besonders, wenn ich überdreht war.
     

Diese Seite empfehlen