1. *vollunterschreib* hab einmal den Fehler gemacht, mir das reindrücken zu lassen. Seitdrm eagiere ich dezent gereizt wenn jemand so einen Schwachsinn verzapft.
     
  2. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    genial:lol:
     
  3. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    ich würde auch so etwas sagen, aller "können schon, aber dann fällt sie runter"
     
  4. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    spontan würde mir einfallen "genau, deshalb gehe ich auch seit kindes 1. geburtstag wieder vollzeit auf arbeit und mein mann ist in karenz" :p
     
  5. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    mit deinem stillbusen kannst aber niemanden mehr erschlagen *duckundweg* :D
     
  6. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    wieso - wenn er schön hängt kriegt er doch wucht wie ein nasser fetzen. mußt nur ordentlich ausholen...
     
  7. suny

    suny befreit

    "Du kannst nicht loslassen"

    "aber geh... wir lassen doch eh immer los... NACH dem stillen" :D
     
  8. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    gute, gebe zu, das hab ich nicht bedacht. aber soooo gut kenne ich mimi-mamas busen dann auch wieder nicht ;) :cool:
     
  9. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    also die wucht würde ich schon gut hinkriegen, wobei ich glaub ich hab an körbchen wieder zugelegt:rolleyes: , überhaupt seit heut, mir kommt mein busen riesig und viel schwerer vor:eek:
     
  10. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    :D :D :D
     
  11. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    na im Moment schon, überhaupt heute;)
     
  12. elgpigen

    elgpigen Gast

    :eek: Na, sehr charmant! Wenn mir das wer sagen tät (stimmen würd es leider :(), müsst ich schwer schlucken. Aber wahrscheinlich ist das nur ein Insider-Schmäh, den ich nicht checke. ;)
     
  13. cyn

    cyn unkraut

    wennst eine spitze inhaltslose antwort geben willst, wär ich für 'wenn ich loslasse, fallts doch aufn boden...' ;)

    wennst ernsthaft was sagen willst, würd ich sagen 'mein kind wird solange gestillt, wie sie es braucht. würde ich sie 'loslassen' durch abstillen, täte ich ihr keinen gefallen, weil sie sich dann sehr frustriert und im stich gelassen fühlen würde. ich werde sicher mein kind in diesem alter nicht in so massiver weise frustrieren, wenn es eigentlich keinen grund dafür gibt.'

    und im weiteren würd ich mir mutmaßungen über die fehlerhaftigkeit der beziehung zu meinem kind freundlich aber deutlich verbitten. ;)
     
  14. elgpigen

    elgpigen Gast

    :herz3: :herz3: :herz3:
     
  15. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    nein ist kein insiderschmäh, aber ich bin ihr nicht bös, irgendwann schlag ich zurück:D :D :D (natürlich verbal)

    Aber zur Info nach der Geburt hatte ich 90F und dann bin ich bei 80B gelandet, darum wahrscheinlích ;)
     
  16. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    ich würde sowas natürlich nicht zu jemanden sagen, den ich nicht kenne und einschätzen kann. aber ich behaupte jetzt ganz dreist, dass kerstin den spaß dahinter versteht und auch verträgt ;)
    genauso würd ich nicht bös sein, wenn mir wer sagt, ich kann gleich eine ganze armee auf einmal erschlagen :rolleyes: ;)
     
  17. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    eben :D immerhin hab ich ja schon einen alten bh geerbt :love:
     
  18. elgpigen

    elgpigen Gast

    Eben! Also doch ein Insider-Schmäh! ;) :D
     
  19. Isidora

    Isidora Teilnehmer/in

    Ich kenn auch keinen guten Spruch natürlich.
    Ich hätt auch gerne noch weitergestillt, Alva hat sich mit 12 Monaten abgestillt, OK super fand ichs nicht aber es war wohl OK. Seitdem ist mein Leben leider leichter weil ich mir nicht dauernd Kommentare anhören muss, schon ein beiläufiges, freundliches "sag mal wie lange willst du denn noch stillen" hat mich schon auf die Palme gebracht.
    Ich glaube es ist einfach dieses Einmischen in eine so emotionale Angelegenheit, die warum auch immer mehrere jahrzehntelang als unschick oder was weiss ich was gegolten hat, dieses ungefragte Einmischen und Besserwissen und Kommentieren - Mann wir ziehen unsere Kinder gross und wir versuchen unser Bestes zu geben, muss immer alles kommentiert werden? Ungefragt?
    Und als Alva 8 Monate alt war treff ich dann eine die sagt, SIE habe ja bis 9 Monate voll gestillt und, ACH, ich würde schon zufüttern?? - man kanns ja nun auch nie allen rechtmachen.
    Vielleicht gibt es nicht DIE tolle schlagfertige Antwort, aber im Grunde gehts ja auch drum dass du gerade noch mal reflektierst: "Kann ich nicht loslassen?" und für dich kannst du ja woihl die Frage guten Gewissens damit beantworten, dass sich diese Frage ganz sicher nicht mit der Länge des Stillens ist Zusammenhang bringenl ässt.
    Denn "nicht loslassen können" klingt nach klammern an jemandem, der schon längst lieber weitermarschieren möchte, und zum stillen gehören ja nun immer noch zwei. Also so ein Schmarrn. Alva schläft immer noch bei uns im Bett, mein Gott sie schläft gerne da und ich mags auch gerne - kann ich nicht loslassen? Was soll das Gespräch? Sie ist trotz allem mein kleines Baby noch und solange sie in meinem Bett schlafen möchte wird sie das tun können. Sag ich mal. Vielleicht zwangsumsiedle ich sie mit 18 *amköpfchenkratz* ??

    gejetlagte grüsse aus dem land der morgenfrische
    moon-nette-shi kim
     
  20. Isidora

    Isidora Teilnehmer/in

    Jetzt bin ICH müde und aus dem Nebenzimmer rufts fröhlich
    gammliga dröröö dommdii höbbö?? - die neusten Wortkreationen...
    himmel... (hier ists jetzt 24:00)
     

Diese Seite empfehlen