1. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    ist das eigentlich normal, daß sich mein baby in den schlaf weint???
    das schaut folgendermaßen aus: sie beginnt quenglig zu werden (ist ein eigentlich recht witziges lallen) - ich nehme sie hoch, dann beginnt sie zu weinen, evtl steigert sie sich auch noch recht schön hinein, dauert aber nicht länger als 3-4 min, meistens nur 2 min. ich geh mit ihr spazieren und am schnellsten geht's wenn ich mich zum radio stell und sie im takt der musik schaukle und weg ist sie.
    meine frage jetzt: für mich ist das prozedere überhaupt kein problem weil ich mittlerweile weiß wann es soweit ist, daß sie schlafen will. und es geht auch wirklich schnell - soll heißen in 10 min. liegt sie im bett. nur: ist das eigentlich normal und gut, daß sie nicht ohne weinen einschlafen kann. im kiwa übrigens das gleiche spiel - quengeln, weinen, schlafen. (muß sie nicht rausnehmen).
    irgendwo hab ich mal gehört, daß die kleine damit streß abbaut, aber für uns eltern schaut es halt schlimm aus.
    wißt ihr da was???
     
  2. alexandrav

    alexandrav Gast

    Bei uns ist es ganz genauso, aber erst seit ein paar Wochen. Ich finde es besser als vorher- jetzt quengelt sie nur noch wenn sie müde ist, da weiss ich wenigstens gleich was wir zu tun haben ;) .
    Sonst gehts gut?
    Lg Alexandra
     
  3. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    ist auch noch nicht lange so bei uns.
    vielleicht fällt es mir ja jetzt mehr auf und vielleicht bring ich sie ja jetzt gezielter zum schlafen, nachdem ich weiß was sie will, aber seit wir das so machen schläft sie viel mehr. ist das bei dir auch so?
    sonst geht's gut bis auf unseren flascherlk(r)ampf. ich stille sie ja ab und meiner meinung nach trinkt sie mir zu wenig. aber andererseits wenn sie den mund bummzu hat - was soll ich machen??? ich hoffe sie weiß selbst was sie braucht.
    nimmt deine kleine eigentlich einen schnulli??? meine nicht, sie hat aber eindeutig ein saugbedürfnis, wenn sie gar nicht zu beruhigen ist geb ich ihr wasser, das nimmt sie mir eigenartigerweise, die milch nicht. dann hab ich auch schon probiert, ihr den schnulli nach der wasserflasche reinzuschieben, sind ja beide aus silikon, der schnulli fliegt in hohem bogen, und ehrlich ich versteh es nicht!!
     
  4. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    auch ich kenne das von emma. es scheint, dass sie das manchmal braucht. gestern (sie ist schon 1 jahr alt) hat sie meine hand weggedrückt, wollte weder gestreichelt noch massiert noch getröstet werden. sie weinte, drehte mir den rücken zu und weinte - wobei mir schon auffiel, dass es so ein seltsames austesten der stimme schon auch war. so ein sing-sang weinen. sie hat aber tränen kullern lassen.

    alles gute! wenn wir die kids nur immer verstehen könnten, gell?<3
     
  5. alexandrav

    alexandrav Gast

    Na vor dem Kampf mit dem Flascherl habe ich schon Angst, meine Kleine will ja nicht mal Muttermilch aus dem Flascherl. Ich werde mir also noch Zeit lassen mit dem Abstillen. Leonie hat bis jetzt noch nie den Schnuller im mund behalten. Gestern abend hatte sie mal wieder so eine Grantphase, da habe ich ihn ihr reingesteckt und siehe da: fünf Minuten dran genuckelt und dann eingeschlafen. Das war uns richtig unheimlich ;) .
    Kommst du am Dienstag zum Treffen?
    Lg Alexandra
     
  6. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    Hi Schmuddi,

    also ich hab mal wo gelesen, dass es Babies gibt, die nicht anders einschlafen können, als sich in den Schlaf zu weinen.

    Ich denke, wenn es nicht irgendein schlimmes Ausmass annimmt, dürfte es auch nicht allzuviel ausmachen, wenn Deine Kleine das macht.

    Meine Beiden hatten so eine Phase, da schliefen sie auch nur mit Quengeln ein. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und sie gehen jetzt super brav ins bett. Ich leg sie nach dem Abendfläschchen rein und ein, zwei Minuten später sind sie schon weg. Dazu duddelt das Mobile oder ihr neues Baby-Kino und fertig :)

    Hast Du es schon mal mit Schnuller versucht? Vielleicht würde sie der beruhigen. Viele Babies haben Phasen wo sie nur mit Schnuller einschlafen. Die ist bei uns aber auch schon wieder vorbei.

    Wünsch Dir alles Liebe!
     
  7. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    @alexandrav
    ich weiß noch nicht so recht - kommt auf ihre tagesverfassung an.
    was für einen schnulli verwendest du denn?? ich glaub ich hab schon alle ausprobiert, aber keinen mag sie.

    @mona
    wie schon geschreiben: schnulli verweigern wir total, es reckt sie nämlich immer, sogar wenn sie sich ihre eigenen hände in den mund steckt reckt es sie.
    mittlerweile hat sie das überrissen und knabbert an ihrer faust - die geht nicht so weit rein wie die finger :D :D :D

    @eva
    würd wirklich manchmal ganz gern wissen was in sie gefahren ist und warum sie dies und jenes macht.
    werden wir wohl nie erfahren.
     

Diese Seite empfehlen