1. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da Nico mit der Brust nicht mehr so richtig satt wird, bekommt er seit vorgestern auch schon Karotten und Brei zugefüttert.
    Jetzt hätte ich folgende Fragen an Euch:

    1. soll man bei den Hipp Gläschen wirklich immer einen Schuß Öl dazugeben (wegen den fettlöslichen Vitaminen)

    2. wie und in welchem Zeitraum würde man eine Lebensmittelallergie erkennen (Ausschlag, Erbrechen ????)

    3. nach wievielen Tagen sollte man das nächste Gemüse/Obst ausprobieren?

    4. was haltet ihr von diesem Rythmus:

    6:00 Uhr stillen
    10:00 Uhr Karotten bzw. Hipp Gläschen
    dazwischen stillen (Durst)
    zw. 17-18 Uhr Brei
    zw. 20 und 21 Uhr Aptamil 2 (zum Einschlafen)
    in der Nacht ein bis zwei mal stillen

    5. sollte man beim Zufüttern zwischendurch auch Wasser gegen den Durst geben (wenn ich stille wahrscheinlich nicht, oder?)

    6. kennt jemand eine gute Internetseite, wo ich Rezepte für Kindermahlzeiten (Brei etc.) finde?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    von 10-17 h find ich schon lange... so ohne essen.

    und warum gibst du am abend die flasche? warum nicht gleich brei oder brust?
     
  3. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    @ Erdbeere: super, vielen Dank. Du hast mir wirklich geholfen. Das mit den Karotten werde ich wirklich auf mittags verschieben!

    @aitsch: ich gebe das Fläschchen am Abend, da es bei Nico mehr sättigt als die Brust (hat mir auch mein Kinderarzt empfohlen). Seit er das Fläschchen bekommt und er auch keine Probleme mit den Zähnen mehr hat (die unteren zwei sind nämlich schon durch....), wacht er in der Nacht nur ein bis zwei mal auf!

    Liebe Grüße und Danke
    Sonja
     
  4. susanne.f

    susanne.f Gast

    hallo. mein kleiner wird nächste woche 5 monate alt und seit fast einem monat füttere ich zu.

    früh: hipp 2 flascherl
    vormittag: hipp 2 flascherl
    mittag: gemüse, als nachtisch bisquotte
    nachmittag: apfel mit banane
    abends: hipp 2 flascherl


    zum trinken bekommt er die hippsäfte bzw. tee!
     
  5. susanne.f

    susanne.f Gast

    aja nochwas:

    ich hab anfangs immer ca. 4 tage gewartet und dann hab ich ein anderes gemüse ausprobiert. jetzt bekommt er jeden tag was anderes!

    ich hab florian einmal einen saft gegeben, den er nicht vertragen hat, er hat nach einigen stunden einen ausschlag bekommen.

    karotten hat er nicht vertragen, hat leider verstopfung bekommen.

    die säfte verdünne ich immer 50-50. außer die "frucht und quelle", die sind schon verdünnt. obst mache ich selber!
     
  6. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    aus http://www.babyernaehrung.de (finde ich die informativste Seite zum Thema Babyernährung)

    Die Karotte wirkt sehr stark stopfend – ideal bei häufigen dünnen Muttermilchstühlen und Durchfall. Außerdem hat sie fast keine Kalorien. Bedeutet, Karotten gefütterte Babys brauchen eine komplette Brust- oder Flaschenmahlzeit hinterher. (Karotten aus dem Glas 100 g ca. 25 – 35 kcal. zum Vergleich Muttermilch 100 ml ca. 68 kcal)

    Also unbedingt danach noch stillen, zum Sattwerden!
     
  7. Leeloo27

    Leeloo27 Teilnehmer/in

    trest
     
  8. Noelle

    Noelle Gast

    meine kleine ist 6 monate alt:

    1. aptamil 2 mit alete-früchtemus
    2. aptamil 2
    3. gemüsebrei und tee (kräuter oder pfirsich)
    4. verschiedene milchbreis (manchmal mit alete-früchtemus)
    5. karotten-fläschchen (milumil mit karotten oder aptamil 2 mit hipp-karotten)
    dazwischen manchmal bananen, pfirsiche, äpfel mit biskotten ..

    wenn ich mittags nicht daheim bin, nehme ich ein gläschen hipp-karotten mit, wovon ich dann immer ein paar löffel mit dem fläschchen vermische - ist einfacher, als auswärt mit dem löffel zu füttern;
    manchmal kriegt sie auch nur 4, dann wieder 6 mahlzeiten .... pausen zwischen den mahlzeiten: 3-4 stunden;

    angefangen habe ich mit karotten, dann spinat, dann gemischt .. inzwischen isst sie so gut wie alles .. einziges handicap: noch keine zähnchen;

    allergisch reagiert hat sie einmal auf die erste äpfel .. mit einem leichten hautausschlag, der aber gleich wieder weg war; hab dann 1-2 wochen gewartet, bevor ich ihr wieder obst gegeben habe;

    alles gute
    andrea
     

Diese Seite empfehlen