1. Purzel

    Purzel Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Tochter ist fast 11 Monate und ißt untertags so gut wie gar nichts, sie will auch nicht ausgiebig gestillt werden.
    ABER: In der Nacht holt sie dann alles auf.... sie trinkt und trinkt und trinkt...

    Habt ihr einen Tip, wie wir das umstellen könnten? Es geht näml. schon gewaltig an die Substanz:rolleyes:
     
  2. odette

    odette Teilnehmer/in

    meine kleine (21 monate) hat auch tage wo sie unter tags "einfach keine zeit zum essen hat" für solche fälle habe ich neben dem busen noch yoghurt oder bananen hergerichtet (meist zwischen 3 und 4) da ist sie dann eben in der nacht das yoghurt/banane und dann können wir entspannter am busen weiterschlafen :)
     
  3. Monika.Mini

    Monika.Mini Teilnehmer/in

    Ich kenne das :rolleyes: Das Einzige, was hilft ist für Ruhe sorgen beim Stillen. Kai ist so neugierig, dass er sich sofort ablenken lässt. Versuche mal euch zurückzuziehen beim Stillen.

    Wobei: Kai isst grundsätzlich sehr schlecht. Er hat auch immer total schlecht geschlafen mit 1000x aufwachen in der Nacht. Und seit ca. 2 Wochen ist es deutlich besser geworden (bis auf die letzten Tage, aber er hat grad Zahnweh :( ) Essen tut er aber trotzdem wenig und ernährt sich von Mumi. Aber immerhin derzeit hauptsächlich tagsüber :herz2:
     
  4. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    ich glaub einfach, das im Moment alles andere viel interessanter ist, als zu essen oder zu stillen und in der Nacht holt er es dann auf.

    Du kannst versuchen euch zum stillen oder essen zurückzuziehen, zum stillen vielleicht sogar das Zimmer abdunkeln.

    Ansonsten kannst du diese Phase einfach nur abwarten, auch die wird vergehen, glaub es mir
     
  5. Purzel

    Purzel Teilnehmer/in

    nur diese Phase dauert jetzt schon ca. 9 Monate ;)
     
  6. Lollipop

    Lollipop Gast

    Diese Phase dauert bei und jetzt 2 1/2 Jahre. :rolleyes: :D
     
  7. elgpigen

    elgpigen Gast

    Livia hatte das auch mal eine Zeitlang. Ein paar Tage lang möglichst wenig unternehmen, möglichst wenig Input, möglichst viel am Bett liegen und untertags stillen, stillen, stillen, stillen. Das hats bei uns gebracht. Viel Glück! :)
     
  8. ellela

    ellela Gast

    Ich bin draufgekommen, dass meine Kleine untertags die doppelte Menge verdrückt, wenn ich sie nicht am Tisch füttere sondern am Boden. Sie krabbelt herum und spielt und stürmt immer wieder auf den Löffel zu um zu essen. Dauert manchmal sehr lange - aber auf diese Art verputzt sie Unmengen ;)
    Der Nebeneffekt ist, dass ich mir damit eine Menge Patzerei erspare, weil sie zu beschäftigt ist um selber Löffeln zu wollen.
     

Diese Seite empfehlen