1. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ja das ist deine meinung.
    ich mag auch keine rasta zöpfe, die frisur an sich. kann schon sein dass das jemandem steht, aber der stil/die frisur/der schnitt gefällt mir halt nicht. punkt, aus.
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Meine 2.5 Jahre alte Tochter schaut auch zeitweise recht klobesig aus, mir persoenlich ist das aber wurscht. Ich mag ihr die Haare nicht abschneiden und Zoepfe mag sie nicht drinnen lassen, sie laesst nur eine Masche vorne drinnen, das haelt ihr die Haare aus dem Gesicht. Die Klobesen-Phase geht eh irgendwann vorueber. Sie hat Locken, aber grosse Locken, keine dichten engen, und hinten verknotets oft. Sie laesst sich aber ganz gerne frisieren.

    Eine Freundin von mir hat eine 2-jaehrige Tochte mit ganz dichten langen Haaren - die Kleine hat Stirnfransen und den Rest traegt sie meist als Spacebuns. So suess <3. Mein Kind sitzt gerne und laesst mich das machen, schaut sich in Spiegel und dann nimmt sie es wieder raus :D
     
  3. Biggi72

    VIP

    Mein Mädel hat in dem Alter immer Haartücher (so wie ein Haarreifen) am Kopf und die Haare dadurch meistens offen getragen. Diese Tücher hatte sie in allen möglichen Farben und Mustern gehabt und so hat es immer gut zur Kleidung gepasst und sie hatte nie Haare im Gesicht. Wir haben aber sehr schnell die Stirnfransen mitwachsen lassen und jetzt (mit 12) sind die Stirnfransen seit Jahren gleich lang wie der Rest der Haare und somit kann man alle Haare gut zusammen binden, egal in welcher Form (eingeflochtene Zöpfe, Wasserfallzopf, ein Zopf, mehrere Zöpfe, Rossschweif, Haarreifen usw.) Spangerl trägt und trug sie selten.

    Sie würde ihre langen Haare nie extrem schneiden lassen und auch in Ihrer Klasse haben eigentlich alle Mädchen lange Haare ohne Stirnfransen. Ich nehme auch gerne in Kauf, dass wir in der Früh 5-15min länger brauchen um ihre Haare in Form zu bringen, kommt halt darauf an auf was sie Lust hat - Rossschweif macht sie natürlich alleine, eingeflochtene Zöpfe o.ä. da bin dann schon ich gefragt, aber ich mache es gerne :).
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Übung hab ich inzwischen genug, ruhiggehalten haben meine beiden in den seltensten Fällen. Wurscht, bin ich ihnen halt mit den Strähnen und der Hand nachgelaufen und hab bei Stillstand ein Stück weitergeflochten. ;)
     
  5. Dinimama

    VIP

    mit den feinen, rutschigen, völlig glatten haaren meiner tochter hätte ich bei eventuellem weglaufen nichts mehr in der hand gehabt, was ich hätte flechten können, da hat nur absolutes stillhalten funktioniert.
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    DAs klingt ganz nach meinen eigenen Haaren, die sind mühsamst bei Flechtfrisuren. Meine Mädels haben gsd ein wenig kooperativere.
     
  7. Tochter hat seit gestern übrigens wieder einen ganz kurzen Bob:love: Ein bissl überredet hab ich sie schon, ehrlich gesagt, aber jetzt ist sie voll happy und steht andauernd vorm Spiegel:D
     

Diese Seite empfehlen