1. Bekannte von mir sind gerade in ein Haus mit Garten gezogen und jetzt steht der 3. Geburtstag des Sohnes an. Habt ihr irgendeine Idee für ein kleines Geschenk für draußen?

    Mehr als Ball und Planschbecken ist mir bislang nicht eingefallen.
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ein Kinder-Gärtnerset? Geht ja auch für die Sandkiste.
    Oder Besen, Kehrschaufel etc.
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    es gibt so Wasserspieltische
     
  4. Iona

    Iona Teilnehmer/in

    Wenn eine sichere Auffahrt/Einfahrt vorhanden ist - Straßenmalkreiden.
    Damit hat unser 3-jähriger immer die größte Freude.

    Oder wenn er gerne Ball spielt - es gibt so kleine Pop-up Fußballtore.
    Da überleg ich nämlich schon für Ostern für unseren 3-Jährigen.

    LG Iona
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    fingerfarben
    seifenblasen (große nachfüllflasche)
    wasserfarben
    div. autos, bagger etc. für den sandkasten
    spielfiguren (tiere, saurier)
     
  6. Danke für die Tipps!

    Wasserspieltisch und Fussballtor finde ich eine tolle Idee, ist in dem Fall aber zu viel/zu teuer.

    Strassenkreiden gibt es schon. Gärtnerset gefällt mir auch, aber sie haben gar keinen Gemüsegarten und auch keine Sandkiste. Die Riesenseifenblasen kauf ich auf alle Fälle-super Idee und noch irgendwas Kleines dazu
     
  7. columbus

    VIP

  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Genau, rasenmäher bzw scheibtruhe waren der hit!
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    diese kinderrasenmäher sind nomalerweise echte nervensägen (für die nachbarn) weil ungut laut und ohne krach schnell uninteressant.
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Unserer macht keine Geräusche?
     
  11. Echt? Ich kenn die auch nur laut. Welchen habt ihr?
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    ok - das erklärt, warum du ihn empfiehlst:D

    die meisten machen einen grauenhaften krach....
     
  13. eul.alia

    VIP

    Unser Rasenmäher macht auch keine Geräusche.

    Ist jetzt eh schon viel gesagt worden. Was mir noch einfällt ist ein Windrad oder irgendwas zum Wasser spritzen (da gibt es ja auch ganz viel, wenn es keine "Pistole" sein soll), das sind die Dinge, mit denen mein Großzwerg am meißten Freude hat (neben den schon erwähnten Seifenblasen).
    Außerdem find ich Aquaplay sehr nett, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es da auch kleinere/günstigere Sachen gibt.
     
    eul.alia, 7. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
    #13
  14. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    So ein gsnz billiges plastikding. Nur räder und schieber. Da gehts unserem eher um die anmutung. Wir haben ihn bei den großeltern, da wär einer mit geräuschen gar nicht gegangen, der opa würd im dreieck springen :D
     
  15. Danke nochmal für eure Tipps!

    Es wurden schließlich Seifenblasen, Wasserbomben und die Strassenkegel fürs Laufradfahren.
     
  16. Olaf

    Olaf Teilnehmer/in

    Hallo, habe mich auch vor kurzem mit dem Thema Outdoorgeburtstage schlau gemacht.****
    Mein Sohn ist vor kurzem 5 geworden. Er wollte all seine Freunde an seinem Geburtstag bei sich haben. Wir haben uns für eine Schnitzeljagd entschieden. Es hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Danach natürlich Kuchen, Snacks und Fußball im eigenen Garten. Kommt halt natürlich darauf an, was der Tag hergiebt. Ein Blick auf den Wetterbericht hilft da echt weiter :)
     
    Olaf, 14. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
    #16
  17. Tedi

    Tedi Teilnehmer/in

    Was ich immer ganz schön find und was auch bei unseren im Kindergarten super im Hof ankommt sind Kettcars (gibts auch schon für 3-jährige: https://gokart-profi.de/Kettcars-3-8-Jahre). Wenn der Garten groß genug ist könnte er da bestimmt schön mit rumfahren und schonmal ein bischen Auto üben :)
     
  18. Juliana87

    Juliana87 Teilnehmer/in

    Möchte für die vielen guten Ratschläge danken. Ich konnte mich anhand dieser orientieren. Mein Sohn genoss einen tollen Geburtstag mit einer Schnitzeljagd :)
     
    Juliana87, 22. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
    #18

Diese Seite empfehlen