1. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    hallo,
    ich habe einen bora herd wo der abzug in der mitte ist in Kreisform, laut Anleitung soll ich die zwei teile das obere (Plastik?) teil und dieses gitterteil in den Geschirrspüler bis max 50 grad geben, so mein Geschirrspüler hat bis max 50 nur das gläserprogramm mit dem habe ich jetzt gewaschen aber dieses plastikteil war danach total klebrig mit schlieren, war nach dem Geschirrspüler viel "schmutziger" und ich habe dann mit einer weichen Zahnbürste und mit viel Spülmittel es mühsamst wieder wegbekommen...das gitterteil war verklebt, den kindern ist palatschinkenteig darauf gekommen....
    bitte hat jemand diesen herd und wie putzt ihr? ich traue mich kein höheres Programm nehmen....aber mit Zahnbürste werde ich alt und gut geht das auch nicht weil ich da nicht gescheit dazwischen komme...
    vielen dank
     
  2. Vielleicht gehts mit Gebissreinigertabs. Zumindest den Dreck könntest damit anlösen.
     
  3. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Oder Geschirrspülmittel und ein bissi Soda - und darin einlegen. Das löst super böse Verkrustungen.
     
  4. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    eventuell auch mit geschirrspülreiniger (nur das pulver) in der abwasch weichen lassen und dann gründlich abbrausen. vielleicht macht ja der glanzspüler die klebrigen schlieren
     
  5. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    danke euch werde durchprobieren...
     

Diese Seite empfehlen