1. Lynx

    Lynx Teilnehmer/in

    28 mon. und schläft nicht durch.
    sie schläft in ihrem bett ein, kommt irgendwann zwischen 23 und 4 uhr zu mir ins bett und pennt dann einfach weiter. sie schläft generell recht unruhig, spricht im schlaf, wälzt sich herum, tritt mich, dreht sich in alle richtungen:rolleyes:
    bis vor zwei monaten hat sie so gegen 5, 1/2 6 gestillt, aber ich hab damit aufgehört, im zuge des gesamtprojekts "abstillen":rolleyes::rolleyes:

    dzt. halte ich streng EINMAL stillen pro tag ein, mag nimma öfter...
     
  2. Conny13

    VIP

    Bei uns hing das Durchschlafen nicht mit dem Stillen zusammen: 11 Monate gestillt, ab 7 Monaten durchgeschlafen (mindestens 10 Stunden)
     
  3. piba

    piba mit Laus und Maus

    der grosse hat erst vor kurzem angefangen, nachts durchzuschlafen (als er abends und nachts nicht mehr gestillt wurde) - wird bald 3 jahre alt.
    die kleine hat das erste mal mit 3 wochen durchgeschlafen (10 stunden), meist wacht sie einmal auf und will trinken.
    hab bei den beiden alles gleich gemacht - ist wohl eine charaktersache ...
     
  4. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    32 mon und noch immer kein durchschlafen :(

    sohn wird noch immer einschlafgestillt (wobeis auch manchmal - selten- ohne stillen klappt), und kommt nachts 1- unendlich mal. in der regel sinds so 2-3 mal.

    ich hoff wirklich ganz stark auf den kindergartenbeginn (jtzt im sept), weil schön langsam mag ich nimma und brauch auch die energie fürs studium.
     
  5. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Ich hatte / habe auch eine schlechtschläferin / Langzeitstillerin.

    Habe sie mit 21 Monaten abgestillt (unter anderem in der Hoffnung, dass sie dann durchschläft). Naja, sie bekommt nachts nichts außer dass ich mich bis sie wieder einschläft zu ihr lege und sie schläft trotzdem nicht durch. :eek:
    Ich bereue nicht, dass ich abgestillt habe, aber ich würde sicher nicht nur wegen dem Schlafen abstillen, weil es keinen Erfolg garantiert.
     
  6. lucita

    lucita Gast

    Wird im Herbst 3 und schläft nicht durch. 5 oder 6 Stunden am Stück waren bisher die große Ausnahme. Ich bin mir nicht sicher, obs am Stillen liegt. Auch wenn der Papa Nachtdienst hat, wird sie ein paar Mal munter, aber viel kürzer, weil er sie nur ein bisschen streicheln muss und schon schläft sie wieder ein. Am Busen nuckeln dauert schon länger, ist ja viel schmackhafter und kuscheliger;)
    Einige Male habe ich schon gedacht, dass es jetzt endlich was wird mit dem Durchschlafen, aber es hat immer nur ein paar Nächte gehalten. Man soll die Nacht nicht vor dem Morgen loben...
     
  7. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    mein Großer hat so ab dem 10. Monat meistens durchgeschlafen.

    Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate und schläft seit er 3 Monate ist meistens 8 bis 11 Stunden durch. Es gibt aber hin und wieder Ausnahmen. Er hat aber nachts einen Schnuller. (der Große damals auch).
     
  8. lisa11

    VIP

    Hier eine Stimme für LZS und Durschschlafen!
    Töchterchen ist 17 Monate und schläft 10-11h durch in der Nacht. Das allerdings schon seit sie 6 Monate alt ist.

    LG, Lisa
     
  9. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    27 Monate und schläft nicht durch.
     
  10. ramirara

    ramirara Teilnehmer/in

    Meine Große hat auch mit 3 Monaten durchgeschlafen, Kleinkind ist knapp 11 Monate und fängt gerade an durchzuschlafen (ca. 7-8 Stunden).
     
  11. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    So viele unterschiedliche LZS-Erfahrungen :)

    So ist eben jeder Mensch verschieden ... echt interessant zu lesen!

    Damit ich auch noch mitsenfe: Baby ist bald ein 1 Jahr alt und lässt sich überhaupt nicht einteilen - mal kann sie 5-10 Stunden nichts trinken und sogar selten fünf Stunden durchschlafen, dann wieder ist Hardcore-Dauergenuckel angesagt. :D
     

Diese Seite empfehlen