1. Liebes Forum :)

    es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber der ist leider schon zu alt, um ihn wieder ins Leben zu rufen.

    Welche Tipps und Ideen habt ihr für Mittagspausensnacks?

    Wir haben leider keine Mikrowelle und ich würde das Essen gerne bereits am Vortag zubereiten.

    Nachdem ich noch nie Couscous zubereitet habe: Sehe ich das richtig, dass ich Couscous einfach mit kochenden Wasser aufgießen muss, ziehen lassen und dann einfach "nur" verfeinern?

    Reissalat kann man ja auch in verschiedensten Varianten zubereiten - welche "Kreationen" könnt ihr empfehlen?

    Freu mich sehr über viele Tipps, ich bin planlos (jeden Tag Brot, Weckerl mit Aufstrich, Topfen, Wurst....ist langweilig)

    Danke!
     

  2. für reis empfehle ich einen reiskocher ;) (nein, scherz)

    ja, couscous und bulgur muss wirklich nur aufgegossen werden, ich machs lieber mit suppe, als nur mit wasser - paar minuten ziehen lassen und fertig, schmeckt (uns zumindest) auch gut

    reissalat mach ich nicht, aber nudelsalat gibts bei uns öfters - vor allem im heurigen sommer

    paprika, tomaten, zwiebel, käse, knacker, was auch immer - nudeln dazu, ich machs gern mit einem mayo-jogurt dressing, salz, pfeffer, fertig

    ebenso mais, bohnen, zwiebel, thunfisch/knacker/käse etc und kernöldressing

    wenns was warm machen kannst, geht zb auch tomatensuppe - da würde sich dann wieder reis (aus dem reiskocher ;)) anbieten, das ist seits babies waren das absolute lieblingsessen meiner kinder

    müsli, da gibts von mymüsli die kleinen becher, wo man nur milch/jogurt dazugeben muss (ich mag mymüsli :))
     
  3. ich habe oft Hummus Falaffel und Gemüsesticks mit.
    Suppen esse ich mittags auch gerne.
    Vl ist ja so eine Thermobox was für dich wenn du keine Mikrowelle zur Verfügung hast.
     
  4. morty

    VIP

    Reissalat mag ich am liebsten mit Thunfisch. Also Reis, Zwiebel, Paprika, Thunfisch und Mayonaise wobei ich das griechische Joghurt nehm und nur ein paar Löfferl Mayo dazu.
     
  5. WOW, super, da sind ja schon viele gute Ideen dabei, danke!

    @Doertie: Reiskocher wird demnächst wirklich gekauft glaub ich :D
     
  6. Wie ist die Büroküche ausgestattet? davon abhängig geht ja einiges.
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mymüsli hat auch köstliche porridges, die man sich dann einfach selbst mit nüssen, beeren oder anderem obst(mus) verfeinern kann.
    so hat man was warmes im magen, aber trotzdem null aufwand.
     
  8. In der Büroküche sind nur Kaffeemaschinen und Wasserkocher :)

    Mikrowelle ist aufgrund der (angeblichen) Geruchsbildung von der GL nicht erlaubt (weder in der Küche, noch im Büro :boes:)
     
  9. mager. couscous kannst du auch frisch mit heissem wasser machen. instantnudel gehen auch, aber insgesamt wirst du wohl bei salaten und broten bleiben müssen. bento als suchbegriff bringt einiges. aber ich finde kalt auf dauer total unbefriedigend, mach immer jause für meine kinder und sie tun mir leid.
     
  10. DaisyD

    VIP

    Ich mach bei fleischlaberln, Schnitzel .....immer mehr, meine Kids nehmen sich die dann gerne in die Schule mit.
    Tortilla geht auch gut
     
  11. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    mein sohn nimmt zb auch gern focaccia oder schinken"kipferl" (fertigen hofer-teig mit schinken-käse masse befüllt) mit in die schule.
    ich würd mir an deiner stelle wahrscheinlich auch eine warmhaltebox (oder wie auch immer die heißen?) besorgen und zb. in der früh gewärmte suppe mitnehmen.
     

  12. warum tun sie dir leid?

    ich kenn keine familie, die 3x täglich warm isst - insofern find ich jetzt einen kalten mittagssnack, wurscht ob schulkind oder berufstätige nicht weiter tragisch, man kann dann eh abends warm essen

    meine kiddies überleb(t)en damit problemlos - mein mann auch

    ist doch wurscht, ob ich mittags oder abends kalt/warm esse
     
  13. cats

    VIP

    Apfelstrudel
    Reisfleisch schmeckt mir auch kalt
    Warmhaltebox ist sicher eine gute Idee für (Gemüse)Suppen
    Schnitzel, Schnitzelsemmel
    Gemüsenuggets?
     
  14. Wie genau machst du diese Hoferteig-Kipferl?
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Es gibt ja auch diese Einzelkochplatten (sogar Induktion), die man ansteckt... vielleicht besorgst du dir eine fürs Büro ? (kosten nicht die Welt) Dann kannst du dir in der kühlen Jahreszeit immer mal ein Süppchen machen/wärmen, oder natürlich auch was Anderes. (ist sicher gesünder als im Micro ;))

    lg Asterix

    Wenn das ginge, wären alle möglichen Aufläufe oder Gulasch und Eintöpfe ideal - am Vortag/Wochenende zubereiten und entweder einfrieren und später mal essen oder am nä oder übernächsten Tag mitnehmen :)
     
  16. DaisyD

    VIP

    Ich hatte heute die Reste vom erdäpfel,Kardiologie,brokkoli Auslauf mit und habe ihn kalt gegessen,weil keine Zeit zum wärmen war. Hat überraschend gut geschmeckt...
     
  17. Beere

    VIP

    :D...
     
  18. Wir dürfen aufgrund der angeblichen Geruchsbelästigung nichts kochen (Mikro, Kochplatten usw.).
    Aber wichtig ist, dass wir eine Betriebsküche haben, und es ab 7 Uhr in der Früh nach Suppe und Co riecht :)
     
  19. morty

    VIP

    Und von der Betriebskühe essen ist keine Option?
     
  20. morty

    VIP

    Ich liebe Autokorrekt :D
     

Diese Seite empfehlen