1. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    da ich ja selbst eine bin, die sich sehr euphorisch auf vieles stürzt, würd ich nicht sagen, dass es da einen optimismus zu dämpfen gibt, sondern maximal augen zum öffnen.

    ja, sie stehen sicher ängste um ihr kind aus, aber kopf in den sand stecken führt erst recht zu dem ergebnis, vor dem man angst hat. psychische erkrankungen sind ein scheiß und werden sehr stark vom umfeld mitgetragen.

    wär deine freundin meine freundin, würd ich ihr nahe legen, sich selbst unterstützung zu holen, damit zumindest mal sie beginnen kann, aus dem radel auszusteigen. denn damit sich was ändert, muss sich was ändern. einen bonuspunkt hat sie schon: dich! denn was immer nun weiter geschieht: es wird ein langer, möhevoller weg sein.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    professionelle unterstützung wird sie sich nicht holen - aber für sie ist wichtig, drüber reden zu können.
    das ist mein part: zuhören und nur auf fragen antworten.
    bzw. das sagen, was ich sehe.
    sie kann das nehmen, aber ich maße mir nicht an, dass meine rolle mehr als oberflächenkosmetik ist.
    und ich will auch gar nicht mehr sein.
    und ihr könnts euch den scheiß hier anhören, weil es mich auch belastet, einem menschen hilflos beim verhungern zuzuschauen.
     
  3. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    hey, dafür sind wir da. :hug::hug::hug:

    du bist sooo viel mehr als oberflächenkosmetik! vor jahren ist einer damaligen bekannten von mir was schreckliches widerfahren. mein leben war damals (du erinnerst dich sicher ;)) selbst katastrophal, aber wann immer ich konnte, hab ich ihr zugehört und bin zu ihr gefahren. mehr konnt ich nicht für sie die tun.

    jetzt, jahre später, hat sie ihr leben wieder im griff. ohne mein "nur" zuhören, wären all die kleinen und großen schritte, die sie gesetzt hat, um ihr leben wieder auf die reihe zu kriegen nicht möglich gewesen. zumindest sagt sie das. und schön langsam fang ich ihr zu glauben an, dass mein zuhören viel mehr als nur zuhören war.

    ich weiß ja nur ein bisschen was von dir, aber du hast dich an deinem haarschopf gepackt und selbst aus dem sumpf rausgezogen. um das zu schaffen, ist man eine frau der tat. da ist man aktiv. selbst wenn man nicht so tatkräftig veranlagt ist, ist es mühsam, seine hände in den schoß zu legen und nix zu tun.

    niemand muss jetzt schon wissen, wie's weitergeht, wie's ausgeht. aber es ist gut, dass da außerhalb jemand ist, der sich gedanken macht. ohne dich hätt das problem wahrscheinlich noch gar keinen namen.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    danke für deine aufbauenden worte.

    ja - wahrscheinlich ist es das, ich bin eher eine die den stier bei den hörnern packt, aber genau das ist nicht immer richtig, hab ich ja auch bei meiner tochter gesehen.
    je mehr ich getan hab, desto untätiger ist sie geworden, irgendwie passiver widerstand:D

    ich hab ein problem mit menschen, die sich selber was vormachen, drum packt mich da auch oft der grant - aber ich muss lernen dass manchen menschen genau DAS brauchen: sich selber was vormachen.
    bis sie stark genug sind, den nächsten schritt zu tun.
    hoffentlich ist es dann nicht zu spät-
     
  5. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    lernen musst du's nicht mehr. eher daran gewöhnen, dass du es nu kannst - den anderen so zu nehmen wie er ist. :hug:
     
  6. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

  7. lucy777

    lucy777 Gast

    positive neuigkeiten:

    7 kg gewichtszunahme:)
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mega toll ! :daumenhoch:

    Gibts eine offensichtliche positive Veränderung, die dazu führte ?

    lg Asterix
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - die gab es!

    ich habe sehr stark gezweifelt, dass dieser punkt wirklich eine änderung bewirken kann - aber siehe da - es scheint zu klappen.
    sie muss zwar noch einiges zunehmen um zumindest auf 50 kg zu kommen - aber wenn sie WILL, wird es klappen!!!
     
  10. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    wow! tolle leistung! auf das es so weitergeht.
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Magst nicht schreiben welcher Punkt das war/ist?

    Weiters würd mich interessieren ob du als fast Außenstehende da irgendwas tun konntest.

    Wenn es für das öffentliche Forum zu privat ist, bitte gerne auch als PN!
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    nein - ich konnte da gar nichts tun außer der großmutter als zuhörendes und teilnehmendes gegenüber zur verfügung stehen.
    das war für sie sicher gut - aber an den tatsachen selber hat es nichts geändert.

    der "punkt" war die partnerschaft.
     
  13. Odin

    Odin Gast

    Potzblitz, da bin ich wieder da - und schon gibts eine Wunderheilung...

    In 6 Wochen die Magersucht besiegt - Alle Achtung...

    Gute Güte gluckst Herta die Henne - also die Profis sind Flaschen - die sind nämlich keine Omis :wave:
     
  14. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Danke :wave:!
     
  15. nina64

    nina64 Teilnehmer/in


    Echt jetzt?
    Du bettelst um eine erneute Sperrung :eek::eek::eek::eek::eek:????
     
  16. Odin

    Odin Gast

    Es ist eine Demütigung für Magersüchtige, die, die nämlich wissen was betroffen sein ist....

    Und ich belasse es nun dabei. . Gibt ja genügend ex-Essgestörte auch hier im Forum , die wissen, dass ein geänderter Beziehungstatus alleine nicht reicht um wieder gesund zu werden.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    von "gesund" rede ich ja nicht.

    die frau wiegt jetzt bei 1,70 ch körpergröße ca 45 kg statt 38 wie zuletzt.
    und inwieweit schon organschädigungen vorhanden sind, die vielleicht erst nach und nach zum tragen kommen, weiß auch niemand.

    aber sie konnte einen umstand, der aus IHRER sicht zur krankheit führte, ändern und sie ißt jetzt wieder mehr und möchte weiter zunehmen.
    das muss dir momentan genügen - aber wenn es dich befriedigt - über den berg ist sie noch lange nicht.
     
  18. Odin

    Odin Gast

    Ich habe weder Lust noch interesse mit dir über Magersucht zu reden. Es ist weder mir noch anderen betroffenen ein Bedürfnis sich von dir im Internet a watschn zu holen... belassen war es dabei...wirst so akzeptieren müssen.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    ich habe kein problem damit - ganz im gegenteil.
     
  20. Odin

    Odin Gast

    Na dann sei froh, mein Bedarf an: magersucht ist behandelbar wie grippe, oder die challenge von ich schaffe 10 kilo gewichtsabnahme pro woche ist grundsätzlich gedeckt... aber anscheinend gibts noch steigerungsstufen.
     

Diese Seite empfehlen