1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab damals einen GVK gemacht, der war schon sehr nett, vorallem auch des Leute kennen lernen wegens. Aber auch wenns schon wieder 7 Jahre her ist werd ichs nicht nochmal machen. Haben noch gar nicht drueber geredet.

    Wir haben heute eine Weihnachtsparty zu Hause geschmissen. Bin fertig, die Fuesse tun mir weh... So ein Weichei derzeit, unglaublich.
     
  2. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    also es ging nicht um babypflege, sondern eher um die geburt selbst und ich glaub auch bisschen ist die rolle/ position des 'großkindes' erwähnt worden. und es war ein paarkurs (ohne grosskind).

    es war nur ein (halber) tag - ich glaub 9-14.00 - u.a. ging's dabei um meditation, um reise durch den körper und so sachen. das war nicht so meins. und im nachhinein musste ich lachen, denn die hebamme hat gesagt, dass man das mit dem blasensprung nicht so eng sehen soll, sofern das kind richtig liegt - 'da kann man ruhig noch eine pizza bestellen'. mein zweites war binnen 3/4h ab blasensprung auf der welt. da wär's mit pizza wohl doch zu eng gewesen. :D

    wir werden wohl nur so einen infoabend im spital machen - mein LG meinte, das würde reichen, damit es ihm bewußter ist, dass es bald soweit ist. es sei denn es ergibt sich eine passende alternative. ;)
     
  3. Bebicat

    VIP

    Hallo ihr Lieben!

    @GVK: möcht ich eigentlich bei der Hebamme machen bzw. gibt es bei uns ein Mütterzentrum wo anscheinend GVK und Gymnastik quasi in einem ist. Wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich schau mir das mal an. Gemeinsamen Kurs mit GG werd ich wahrscheinlich nicht machen. Da ich an sich ambulant entbinden möchte, hab ich ja vorher auch noch Gespräche mit der Hebamme, ich glaub das reicht mir. ;)

    @Kiwa: Wir müssen morgen nochmal zum Leiner und ich glaub wir werden mal ein bisserl durch die Babyabteilung gustieren. Haben jetzt 2 Wochen Urlaub und werden jetzt anfangen uns um solche Dinge zu kümmern.

    @Me: Hatte heute wieder Termin, alles ist bestens. Zwergi hat so viel geturnt, dass wir fast kein Foto bekommen hätten. :D
    UND ... es gab ein Outing. Die Ärztin ist sich sehr sicher, sonst hätte sie nix gesagt. Sie wie es aussieht bekommen wir ein Mädchen! :love:
    GG und ich sind voll daneben gelegen, aber das macht nix. Wir freuen uns über jedes Geschlecht!
     
  4. Bebicat

    VIP

    :herz3:Liste Juni-Bärchis 2015 :herz3:

    Name - Alter - Kind Nr. - Geschlecht - Wohnort - EGT/KH - nächste Untersuchung - Termin NFM/OS/Hebammengespräch

    Julia-0311 - 1 - ? - 1. Juni
    Ellen81 - 2 - ? - Wien - 3. Juni
    Aerdna - 2 - ? - Salzburg - 6. Juni
    BeHappy - 30 - 2 - ? - Wien - 7. Juni
    2Happy4K - 2 - ? - Wien - 9. Juni
    MilvusMilvus - 31 - 2 - Bub - Wien - 9. Juni / Moedling - Gyn 17.12 - keine NFM
    Schnupp -32 - 2 - ? - Wien - 12. Juni / SMZ Ost - Gyn: 7.1.
    LittleMissBossy - 2 - ? - Großbritannien - 13. Juni
    Nestarbeiterin - 1 - ? - Linz - 14. Juni - keine Nfm
    Nowornever - 3 - ? - Oberösterreich - 14. Juni - Gyn: 12.1., NFM: 9.12
    xxxBinchenxxx -30 - 1 - ? - Vöcklabruck - 14. Juni Gyn: 22.12 Keine NFM
    Lienka - 31 - 3 - ? - Wien - 15. Juni /Goldenes Kreuz
    Bebicat - 33 - 1 - Mädchen - Niederösterreich - 17. Juni / WN - 26.01. - keine NFM - Hebi: 07.01.
    pachy - 2 - ? - Wien - 17. Juni - 10.Dez
    Loredana - 1- ? - Wien - 18. Juni - 04.Dez
    Grossstadtpflanze
    - 33 - 2 - ? - Wien - 18. Juni / SMZ Ost - Gyn: 8.1; OS: 6.2
    DecemberSun - 27 - 2 - ? - Wien - 22. Juni/Geburtshaus od. HG - 9. Dez.- keine NFM
    Mamii89 - 25 - 2 - ? - Wien - 23. Juni
    Barbarina1980 - 34 - 1 - ? - Groß-Enzersdorf - 27. Juni/ SMZ Ost - 17.Dez
    Himbeerchen - Wien
    Milchflasche - 26 - 2 - ? - Knittelfeld



    Wir denken an die Sternenkinder von Blumenkind und Carina und Hani :angel:



    Hab die Liste mal aktualisiert, hoffe es passt jetzt so.
     
  5. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Gratuliere zum Mädchen!
    Ich war auch heute einen Sprung bei der Gyn und hab mich beruhigen können. Häschen geht's gut!
    Ärztin meinte für die Geschlechtsbestimmung ist's immer noch etwas früh aber sie würde jetzt mal auf einen Buben tippen...hat ausgesehen wie ein Kopiererstreich...2 Oberschenkel und dazwischen war auch noch was... Termin für die 2.MuKiPass Untersuchung steht noch mit 7.1. dann werden wir's hoffentlich genauer wissen (auch wenn sich das wohl kaum sooo sehr ändern wird).
     
  6. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    super, dass bei euch soweit alles i.O. ist... die outings werden jetzt spannend!

    Ich wünsche Euch auf diesem Wege erholsame und entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr. :)
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP


    Ich sehe gerade ich glaube ich bin die aelteste :eek::eek::eek:
     
  8. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Das kommt auf dein Alter an und einige haben sich dahingehend ja auch nicht geoutet...
     
  9. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Meine Lieben, ich wünsche euch geruhsame Feiertage im Kreise eurer Lieben!
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    35. Hatte mich aber nicht bewusst nicht geoutet.

    Schoene Weihnachten euch allen heute, bei mir isses erst morgen soweit! :)
     
  11. xxxBinchenxxx

    xxxBinchenxxx Teilnehmer/in

    Hallo Mädels.
    Wie geht's euch habt ihr das Weihnachtsfest gut überstanden? wie geht's euch sonst so? Mir geht's zur zeit wieder ganz gut. Hatte letzte Woche Probleme mit durchfall ,Bauchkrämpfe und Migräne. Am 22.Dez. hab ich Fa-Termin gehabt , Baby wächst fleissig Herz schlägt kräftig und es ist sehr aktiv :love:

    Aber sie hat mich nun in Frühkarenz geschickt aufgrund der Operation im letzten Jahr , ihr ist einfach wohler und mir auch eigendlich auch weil ich ja doch eine körperlich anstrengende und stressige Arbeit hab, aber das Gefühl ist sehr ungewohnt jetzt nicht mehr in die Arbeit gehen:eek:.

    Gestern haben wir es endlich den Jungs gesagt von meinem LG ( fast 16 und fast 19 sind sie) und sie haben sich sooooo gefreut, die haben so einen Grinser im Gesicht gehabt echt schön. Sogar die Exfrau von meinem LG hat ihm am Abend noch eine Sms geschrieben das Sie und ihr LG uns gratulieren und die Jungs sich soooo auf ihr Geschwisterchen freuen sie reden daheim nur mehr davon :herz2:. Echt super freu mich extrem .

    Hier hab ich natürlich noch ein Bildchen für euch von unserem Wuki :love:
     

    Anhänge:

  12. Grossstadtpflanze

    Grossstadtpflanze Teilnehmer/in

    Das ist wirklich eine super schöne Reaktion von den Burschen!
    Dir werden noch genug Dinge einfallen, die du in der Frühkarenz machen kannst - fad wird dir sicher nicht. ;)
     
  13. 2Happy4K

    2Happy4K Teilnehmer/in

    Hallo zusammen! :eek: (Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nieee melde, aber ich schau nur alle paar Wochen Mal rein und dann steht wieder so viel da, dass ich nicht mit dem Nachlesen nachkomme - dann ist es meistens zu spät meinen Senf zum passenden Thema dazuzugeben! *g*)

    Frohe Weihnachten erstmal... Hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle fein verbracht. Bei uns war und ist es noch bis Silvester leider ziemlich stressig, aber danach gönnen wir uns mal 2 Tage Therme zum relaxen!

    Sagt mal, ich würde ja echt gern in die FB-Gruppe kommen. Vllt. schaff ichs dann auch öfter zu kommentieren - nun war bis jetzt immer mein Problem, dass es ja noch nicht viele wussten, dass ich schwanger bin. Sieht man als Außenstehender die Mitglieder der Gruppe? Oder ist die Gruppe auf GEHEIM gestellt? Wenn ja, wäre ich gerne dabei!

    Wir bekommen übrigens einen BUB! :love:

    Also dann, alles Liebe! (Ich meld mich dann wieder in 3 WOchen! - Nein, Spaß! :D Ich versuche mich zu bessern und öfter zu schreiben! :rolleyes:)
     
  14. Bebicat

    VIP

    @Binchen: Wunderschönes Foto und toll, dass sich alle so freuen! :)

    @2Happy: Gratulation zum Buben!

    @LMB: Ich bin ja schon fast so alt wie du und bei mir ist es sogar das erste Kind. ;)

    @all: Wisst ihr schon welchen Kiwa ihr nehmen werdet? Waren am SA und heute mal schauen, die Entscheidung ist schwieriger als damals bei meinem Auto. :D
    Der Teutonia Be You würde uns gefallen, kennt den vielleicht jemand?

    @Facebook: Würde auch ganz gern in die FB-Gruppe schauen, wie funktioniert das nochmal? :eek:
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Bebicat schreib Grossstadtpflanze eine PN

    Bezueglich KiWa - ich bin sehr unschluessig. Ich hatte bei Sohn gar keinen, diesmal wirds ganz ohne nicht gehen, aber ich glaub ich will dann nur ein gutes Buggy-System und kein so ein Riesending. Die neue Cosatto-Reihe lacht mich grad an. Gibt einen neuen mit Flamingos. :D
     
  16. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @2Happy: gratuliere zum Buben! :love:
     
  17. BeHappy

    BeHappy Teilnehmer/in

    Hi ihr lieben,

    ich meld mich hier auch mal wieder. :wave:
    Kind ist momentan nicht im KIGA und deshalb komm ich untertags gar nicht mehr zum Lapi (und mit dem Handy ist das Forum einfach viel zu mühsam) und am Abend schlaf ich meistens mit ihm ein :eek:.
    Weihnachten war super aber auch stressig.

    Ich war gestern mit Freundinnen einen ganzen Tag wellnessen mit allem drum und dran und es war super! :D

    Momentan gehts mir voll gut und ich war bis jetzt sehr entspannt. Jetzt fühl ich mich aber ab und zu so "leer" :eek: - naja bis 8.Jänner, bis zur nächsten Kontrolle, werd ichs jetzt auch noch schaffen ohne mich verrückt zu machen :cool:.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!
    :wave:
     
  18. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    :herz3:Liste Juni-Bärchis 2015 :herz3:

    Name - Alter - Kind Nr. - Geschlecht - Wohnort - EGT/KH - nächste Untersuchung - Termin NFM/OS/Hebammengespräch

    Julia-0311 - 1 - ? - 1. Juni
    Ellen81 - 2 - ? - Wien - 3. Juni
    Aerdna - 2 - ? - Salzburg - 6. Juni
    BeHappy - 30 - 2 - ? - Wien - 7. Juni
    2Happy4K - 2 - ? - Wien - 9. Juni
    MilvusMilvus - 31 - 2 - Bub - Wien - 9. Juni / Moedling - Gyn 21.1. - Organscreening 26.1
    Schnupp -32 - 2 - ? - Wien - 12. Juni / SMZ Ost - Gyn: 7.1.
    LittleMissBossy - 2 - ? - Großbritannien - 13. Juni
    Nestarbeiterin - 1 - ? - Linz - 14. Juni - keine Nfm
    Nowornever - 3 - ? - Oberösterreich - 14. Juni - Gyn: 12.1., NFM: 9.12
    xxxBinchenxxx -30 - 1 - ? - Vöcklabruck - 14. Juni Gyn: 22.12 Keine NFM
    Lienka - 31 - 3 - ? - Wien - 15. Juni /Goldenes Kreuz
    Bebicat - 33 - 1 - Mädchen - Niederösterreich - 17. Juni / WN - 26.01. - keine NFM - Hebi: 07.01.
    pachy - 2 - ? - Wien - 17. Juni - 10.Dez
    Loredana - 1- ? - Wien - 18. Juni - 04.Dez
    Grossstadtpflanze
    - 33 - 2 - ? - Wien - 18. Juni / SMZ Ost - Gyn: 8.1; OS: 6.2
    DecemberSun - 27 - 2 - ? - Wien - 22. Juni/Geburtshaus od. HG - 9. Dez.- keine NFM
    Mamii89 - 25 - 2 - ? - Wien - 23. Juni
    Barbarina1980 - 34 - 1 - ? - Groß-Enzersdorf - 27. Juni/ SMZ Ost - 17.Dez
    Himbeerchen - Wien
    Milchflasche - 26 - 2 - ? - Knittelfeld



    Wir denken an die Sternenkinder von Blumenkind und Carina und Hani :angel:
     
  19. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    @behappy: mir geht's ähnlich... 2 wochen nach dem FA-termin geht's mir gut, danach werde ich etwas unrund und kurz vorm kontrolltermin kann ich's gar nicht abwarten. bin auch am 8.1. wieder dran.

    @kinderwagen:
    ich hab den teutonia cosmo und der wird fast täglich seit 4,5 jahren gefahren - ohne jegliche probleme. eine freundin war am WE bei uns - sie hat den beyou und war schon 2x in der reparatur (1x bremse, 1x naht auf der vario-tasche). vielleicht hat sie einfach nur pech gehabt konktret mit ihrem...

    @gewicht:
    ich werd langsam aber sicher etwas depri, denn ich bin nur am essen und entsprechend nehme ich zu... :( weiß nicht, aber ich kann nicht anders... :eek: eigentlich kommt die größere gewichtszunahme ja erst und ich hab bereits viel zugelegt. wie geht's euch mit gewicht und essen an sich?

    LG guten rutsch in ein glückliches neues jahr! :)
     
  20. BeHappy

    BeHappy Teilnehmer/in

    @Gewicht:
    ich hab mich kurz nach Weihnachten auf die Waage gestellt und da war ich bei einem Plus von 3,5kg - wobei ich glaub, dass es jetzt schon wieder mehr ist :eek:. Damit kann ich aber halbwegs leben (bei meinem ersten, war ich zu dem Zeitpunkt schon bei ca +7).
    Aber ich bin auch nur am Futtern! Es ist echt unglaublich, was in mich hineinpasst :eek:. Das blöde ist, dass ich (auch wenn ich in Maßen esse) schnell einen sehr harten und schweren Bauch bekomm und das ist voll unangenehm - aber ich stopf trotzdem weiter in mich rein :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen