1. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!!

    So spät schon aber es lässt mir jetzt keine Ruhe!!

    Bitte ist jemandem schon Übel od Schwindelig?

    Mir ist seit heute ganz plötzlich und ich weis nicht ob ich mir was eingefangen od doch die SS.
    Am NM hat es angefangen das mir plötzlich schwindelig geworden ist und ich mich festhalten musste das ich nicht umkippe.
    ca. eine Stunde später hat die Übelkeit eingestezt und hat bin jetzt nicht wirklich aufgehört.
    Ist aber nicht dauerhaft sondern so schwall artig ohne Erbrechen.
    Dachte schon ich muss aufs Klo rennen wärend ich gute nacht geschichte vorgelesen hab.

    Ich kann mich erinnern das ich bei meiner ersten SS von der 8Woche bis zur 16 Woche nur gekotzt habe. Und das war echt schwer für mich da es echt schon belastend war und ich dauerhaft essen musste um linderung zu haben. Ich nahm dann auch 20kg zu was ich diesmal auf keinen fall will.

    Wie schauts bei euch aus hat das auch schon jemand??

    LG Manu
     
  2. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo und guten Morgen :)

    @ Manu: ich hab gar nichts- außer immer schon einen schlechten Kreislauf und
    Probleme mit Unterzucker. Hast gerade Stress? Wenig getrunken gestern?

    War gestern beim FA und ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll :(
    Anscheinend war meine SB am 9.7. meine letzte "Mens" weil man nur eine
    Fruchthöhle sehen kann...angeblich ca. 5. Woche.
    Ihre Worte waren (Vertretung von meinem FA) : es ist was da aber
    obs bleibt kann ich ihnen nicht garantieren. Sie könnens eh nicht beeinflussen.
    Medizinisch sind sie noch nicht schwanger :(

    Aber positiv denken- wird schon alles gut gehn!

    Wünsch euch einen schönen Tag!
     
  3. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen Manu und Glückwunsch :)
    Ich hatte letzte Woche mehr Anzeichen als diese, mir war auch tageweise sehr schwindlig und ab und zu schlecht. Wünsch dir, dass es besser wird und du nicht wieder wochenlang kotzen musst!

    Liebe Taja, ich wünsche dir, dass man beim nächsten Mal schon ein kleines Böhnchen mit Herzschlag sieht und alles in Ordnung ist! Wann hast du denn den nächten Termin?

    @Facebook: ich boykottiere das, wenn ihr wechselt, muss ich mir überlegen, wie ich dann tu

    @Liste: wollt mich eintragen, aber bin irgendwie zu doof... wie mach ich das am besten - in einen neuen Beitrag kopieren oder zitieren? Jedenfalls danke für die Liste Erbeermausi!
     
  4. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Ja, immer reinkopieren,... und deine Sachen dann dazuschreiben,.....

    Schade,.. ich glaube wir werden wohl auch noch nicht viele mehr... müssen uns dann wohl mit den Maibärlis zusammenschließen ggg
     
  5. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädls.

    @Himbeerkracherl, mach dir keine Sorgen!! Es wird schon bleiben und alles gut gehen!! Sei froh wenn du weniger Anzeichen hast bzw kaum Probleme. Ich war bisher auch verschont und außer öfters Pipi und in der Früh extreme Brustschmerzen hatte ich auch nix. Hab mir aber auch bisschen meine Gedanken gemacht, kann ich voll verstehen!!

    Seit der aktuellen Woche (bin ab morgen in der 8SSW) hab ich aber echt ein fieses Ziehen. Typische Mens-Schmerzen. Manchmal mehr im Kreuz, dann wieder richtig in der GM. Aber ich denke solange ich keine Blutungen hab, wird sicher alles gut sein.

    @Manu, morgendliche Übelkeit hab ich eher nicht nur ein unwohles Gefühl wenn mein Magen leer ist. Tagsüber geht's mir auch super aber seit dieser Woche (7.SSW) setzt es mir in der Nacht extrem zu. Bin die letzten Tage schon 2x schweißgebadet aufgewacht und mir war kotzübel und Herzrasen hatte ich auch. Einmal bin ich zum Klo und dort wurde mir extrem schwindelig und gestern hab ich nichtmal aufstehen können. Hab dann im Liegen um 3:00 Früh einen Keks gefuttert, Wasser getrunken und bin wieder eingeschlafen. Am nächsten Morgen alles wieder OK. Ich bin aber sowieso immer schon eine Kanditatin mit Kreislaufproblemen, Ohnmacht, niedriger Blutdruck etc, ich hoffe ich werd eher robuster in der SSW und es wird nicht dadurch noch beschwerlicher. Da ist mir lieber "nur" schlecht aber diese Kreislaufprobleme sind echt hässlich. Hoffe es geht dir bald wieder besser!!

    Ich denke es ist jeder so verschieden aber im Großen und Ganzen wird das alles normal sein.

    @Taja, ich find das voll gemein was deine FÄ gesagt hat. Medizinisch gesehen... So ein Schwachsinn.... Ich war vor knapp 2 Wochen da war ich auch erst in der 6SSW und man hat auch nur eine Fruchthöhle und ein kleines Pünktchen gesehen, aber sie meinte bei mir sobald eine Fruchthöhle da ist, ist es eine intakte Schwangerschaft. Und der Test war ja auch positiv... Ob es bleibt oder nicht kann natürlich nie wer garantieren aber wenn du gut auf euch Acht gibst und positiv denkst, warum sollte euer Baby dann nicht bei euch bleiben wollen?? Ich drück dir die Daumen dass alles gut weiter geht!!

    Schönen Tag Mädls. :)
     
  6. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Sag werden meine oder eure Beiträge am Handy auch so komisch dargestellt?? Ich seh keine Umlaute sondern nur konische Zeichen, aber nur am App, im Internet passts. Ich hoff ihr könnt es lesen ;) lg
     
  7. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Na kann man eh gut lesen. Die app kauf ich ma nicht, ist ja so genauso gut- auch am Handy.

    Taja: Der Arzt ist ja echt daneben. Bei mir wars auch immer so und meine Ärztin hat mich immer bestärkt. Leider ist es dann nur bei einer Fruchthöhle geblieben, ein Windei also,... aber das kann man alles vorher ja nicht wissen. Aber genau aus diesen Gründen werd ich erst so in der 9. Woche einen Termin ausmachen.
     
  8. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Übrigens hab ich eigentlich nur ein Ziehen, wenn ich am Abend im Bett liege. Übel war ma scho in der 1. SS nicht, dafür is meine Haut katastrophal. Besser aber als Kotzen ggggg
     
  9. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Ziehen hab ich hauptsächlich auch nur Abends auf der Couch oder im Bett. Ich denke das kommt durch die Entspannung nach dem ganzen Tag ;)
     
  10. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Tanja: Also die Aussage vom Gyn ist wirklich daneben.
    positiver test ist Schwanger und aus!!

    me: Also heute morgen schon wieder übelkeit und zwar echt heftig. Aber nach einem Glas Wasser mit Zitrone ging es wieder( hat bei mini auch immer geholfen, alles was Sauer ist):D

    Ich war nur so unsicher weil ich nicht mehr genau wusste wann das nochmal angefange hatte. Und heut hab ich im alten SS Kaleder von Mausal nachgeschaut und siehe da bei ihr auch schon Übelkeit und erbrechen in der 6Woche.

    Ich sehe es als gutes Zeichen das der HCG wert passt auch wenn es sehr unangenehm ist.

    Schon langsam könnte die Zeit bis zum Gyn termin vergehen ,sind aber leider noch 2 lange Wochen!!!

    LG Manu
     
  11. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure aufmunternden Worte :hug:
    Ich vertrau einfach auf meinen Körper und lass alles auf mich zukommen.
    War gestern echt traurig...ständig sind mir die Tränen runtergeronnen.
    Am besten war aber mein Freund, der hat gemeint, nicht mal
    groß genug um am Ultraschall entdeckt zu werden aber Sorgen macht
    man sich jetzt schon ;)

    Hab jetzt am 5.9. wieder einen Termin.
    Sagt, müsst ihr euch den Ultraschall auch bezahlen?
    Ich war früher bei der NÖGKK- da musste ich das nicht (anderer Arzt)
    jetzt seit ich bei der WGKK bin (neuer Arzt) zahl ich 30€/Schall.

    @Erdbeermaus: ich schau schlimmer aus als in der Pubertät-
    so arge Pickel. Außerdem hab ich total fettige Haut, hatte ich vorher nie...
    Aber du hast recht, besser als kotzen ist das auf jeden Fall ;)

    Wünsch euch ein schönes langes Wochenende!!
    LG
     
  12. Amante83

    Amante83 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich darf mich wohl auch zu euch gesellen. Ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet.
    Lt. diversen Internetrechnern ist mein EGT um den 20. April. Ich bin also wirklich noch ganz am Anfang. Den FA Termin hab ich am 2. September, in der 7. SSW.
    Den Termin hab ich mir nur deshalb so früh ausgemacht, weil ich bei meinem Sohn in der 10. SSW in Wien schon Probleme beim Anmelden im KH hatte. Das möchte ich mir dieses Mal ersparen.
    Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt. Ich selbst bin 30 und wohne eben in Wien.

    SS-Anzeichen hab ich noch überhaupt keine. War aber in der ersten SS auch so und ist mir ganz recht. :)

    FB-Gruppe find ich übrigens ganz gut, da ist man etwas "geschützter".

    LG :wave:
     
  13. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    herzlich wilkommen
    Brauchst mir nur eine pn zu schicken mit deinen Daten.
    Habe übrigens ca. den selben EGT
     
  14. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    :herz2:-lich Willkommen Amante :)

    Mache gerne weiter:

    19.04.2015 - Erdbeermausi - 32 - ? - 2. - KH Oberpullendorf
    03.04.2015 - felicity1985 - 28 - ? - 1. - entweder Tulln oder Korneuburg

    Facebook gerne, aber ich möchte nicht dass irgendwer was mitbekommt, das ist eh nicht der Fall bei einer gesperrten Gruppe oder? Da es bei mir noch nicht viele wissen. Aber wenn hier nicht alle FB-Fans sind, ists irgendwie blöd, oder?
     
  15. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Viele von den aprilmamas 2013 sind in die fb gruppe gewandert, wels eben einfacher zum schreiben ist, auch bissl persönlicher, aber man ist eben auch unter sich. Wer hier lieber ist kann das natürlich auch sein oder auch bei beiden Seiten schreiben. Das Forum ist zwar nett Leute zu finden aber halt schon a bissi umständlich.
     
  16. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Sodala... hab jetzt doch einen eigenen Fredl für die Liste erstellt... dann ist das alles denk ich etwas übersichtlicher....

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=820011#.U_EBYEjB8eQ

    Hier immer noch alles ruhig,.... werde nen Arzttermin wohl erst so in der 8. / 9. Woche ausmachen. Mal sehen was sich dann ausgeht. Bei uns ist das ja eh egal wegen der Krankenhaus Anmeldung. Die wird sowieso erst irgendwo bei Woche 32 oder so gemacht. Nicht so schlimm wie in Wien *g*

    @Felicity: Aus meiner Erfahrung,... Geb. 2013, würd ich nicht mehr nach Korneuburg gehn. :eek: Womöglich aber einfach auch die falsche Hebamme erwischt. Danach im Wochenbett aber auch irgendwie bei nichts geholfen. Vielleicht hätte ich einfach ständig etwas fragen sollen, aber so bin ich halt nicht. Ich dachte das bekommt man als ErstlingsMama sowieso irgendwie alles erklärt.
     
  17. Amante83

    Amante83 Teilnehmer/in

    Die Augustis 2013 haben damals auch eine eigene FB-Gruppe gegründet. Man schreibt dort vielleicht freier und persönlicher.
    Ich kann/werde aber auch hier weiterschreiben.

    Seids ihr alle noch berufstätig oder noch in Karenz daheim?
    Ich bin schon seit einem Jahr wieder berufstätig und bin schon gespannt, wie ich es in den letzten Monaten managen werde: arbeiten gehen UND ein Kleinkind zu hause wird sicher anstrengend. der Vorteil an dieser ss ist aber, dass es Frühjahr sein wird und nicht so unerträglich heiß.
    Ich weiß noch wie ich bei meinem Sohn im Sommer bei jenseits von 30 grad im Büro mit dickem bauch geschwitzt hab. Das war echt nicht schön.

    Manu86: wo genau wohnst du denn im Bezirk Oberwart - wenn ich fragen darf? Ich frag deshalb, weil ich eigentlich ursprünglich aus der Gegend komm. Jetzt wohn ich eben schon über 10 Jahre in Wien.
     
  18. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    heut komm ich auch wieder dazu, mich zu melden. Meine Kleine hatte übers Wochenende einen Magen-Darm-Virus :rolleyes: Aber jetzt gehts ihr wieder gut :)

    @felicity: vielen Dank für deine aufmunternden Worte, inzwischen hab ich eh wieder mehr Anzeichen. Irgendwie geht das immer so schubweise, momentan bin ich jedenfalls wieder beruhigter und ruhe in mir *ommmmm* :cool:

    @Amante: Herzlich willkommen auch von mir :wave: Ich hab auch eine kleine Tochter und arbeite seit Oktober 2013 wieder für 20 Stunden die Woche.

    @Facebook: wie gesagt, wenn alle dorthin wechseln möchten, beuge ich mich der Mehrheit bzw. überlege mir eine Lösung!
     
  19. linnie

    linnie Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich schleich mich mal vorsichtig bei euch rein, hab vor kurzem positiv getestet und mein Termin wird Ende April sein. Gyn-Termin steht noch aus, dabei hab ich allerdings keine Eile. 8./9. Woche herum werde ich anpeilen.:)
    Wenn alles gut geht, ist dies mein zweites Kind - die Große ist 3.
    Diesmal spür ich im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft schon sehr früh Schwindel und Übelkeit :mad: Bin schon ein paar Mal fast umgekippt und mir ist seit ein paar Tagen dauerübel. Hatte das vom ersten Mal schon ganz verdrängt. Damals hat es bis zur 18. Woche angedauert. Mal sehen wie es diesmal sein wird.
    Gegen Facebook hätte ich nix einzuwenden, Erdbeermausi, ich schreib dir eine PN wenn ich darf?
    LG
     
  20. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    FB-Gruppe gibt's schon.... Schreiben aber natürlich auch da...
    Wenns mehr zu erzählen gibt, is dann doppelt aber sicherlich mühsam gg

    Und übrigens, Herzlich Willkommen
     

Diese Seite empfehlen