1. chicabonita

    chicabonita Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    es ist noch ganz frisch, doch ich freu mich auf ein Aprilbutzi 2015. :love:

    Ich hoffe es kommen noch ganz viele Mamis dazu, ihr seid alle herzlich willkommen. :)

    Glg Chica
     
  2. cath1980

    cath1980 Teilnehmer/in

    Hallo, ich hab gestern einen positiven Frühtest gemacht :love: Arzt ist leider erst in 2 Wochen vom Urlaub retour dann weiß ich es genau. Sollte aber wenn alles gut geht auch ein April 2015 Baby werden :)
     
  3. chicabonita

    chicabonita Teilnehmer/in

    Hallo, schön, dann sind wir schon zwei werdende Aprilmamis. :)

    Ist es dein erstes Kind, bzw. erste SS?
     
  4. cath1980

    cath1980 Teilnehmer/in

    Nein mein zweites, hab schon eine Tochter die Okt 2010 geboren wurde. und bei dir?

    Ich freu mich zwar einerseits, aber andererseits hab ich auch noch ein bissi Angst das was schiefgeht. Ich hoff halt mal das Beste :)
     
  5. chicabonita

    chicabonita Teilnehmer/in

    Ich hab einen kleinen Sohn der wird jetzt im August ein Jahr alt. Ich bin noch immer so überrascht und kanns gar nicht glauben, eigentlich wollten wirs erst jetzt im August angehen mit dem Babybasteln. :)
     
  6. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls.

    Habe heute Früh positiv getestet. Linie war für meinen Geschmack so zart, dass ich in der Früh sogar in die Apotheke gegangen bin und die nette Dame meinte nur ... Linie ist Linie, halb schwanger gibts nicht :)

    Bin heute in der 5. SSW (hätte letzten FR meine Mens bekommen sollen). Es war unser erster ÜZ. Ich kanns noch gar nicht glauben...

    Meine FÄ ist erst wieder in der Woche ab 18.08. da, da wäre ich dan schon in der 8 SSW. Spricht aber eh nichts dagegen, so lange zu warten, oder? ... ob ich das aushalte?? ;)

    LG und gratuliere euch :)
     
  7. chicabonita

    chicabonita Teilnehmer/in

    Guten Morgen, gerade war noch alles gut, doch jetzt muss ich euch schon wieder verlassen. Ich bin sehr traurig.

    Aber ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit und ganz viele Aprilis.
     
  8. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Uje das tut mir sehr leid für euch!! :( Ich drück euch die Daumen dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht!! Glg
     
  9. kiwu15

    kiwu15 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich lese schon länger hier mit und hab mich anlässlich meiner 2 tage hintereinander positiven tests endlich hier angemeldet :).

    Bin sehr überrascht und glücklich, da ich erst letzten Monat die Pille abgesetzt habe und prompt schwanger wurde :love:. Mein Facharzt ist noch in Urlaub, dann werd ich mir jedoch umgehend einen Termin holen. Kann es fast nicht erwarten :).

    Ich bin übrigens 33 j und es ist unser 1. Baby :herz2:.
     
  10. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Hallo kiwu :) Herzlich Willkommen. Wie weit bist du denn und wann hast du deinen FA-Termin?

    Ich bin übrigens 28 und ab heute in der 6.SSW (5+0).

    Wie geht's euch körperlich?

    Ich hab ein tägliches Ziehen im Unterbauch aber sonst keinerlei Beschwerden :)

    Habe es doch nicht ausgehalten 3 Wochen auf meine FÄ zu warten, hab also am MO einen Termin bei der Vertretung um mal zu schauen was genau der Stand ist :)

    Wer weiß es schon aller von euch? Bzw wie lange werdet ihr es geheim halten? 12 Wochen sind echt hart... ;)

    Lg
     
  11. kiwu15

    kiwu15 Teilnehmer/in

    Hallo :)!

    Ich bin jetzt in der 4. Woche (laut Berechnung im Internet ;) ). Durch das Absetzen der Pille im letzen Monat kenn/kannte ich ja eigentlich gar nicht meinen Zyklus - aber nach dem Termin beim FA werd ich dann eh hoffentlich gescheiter sein ;).
    Er kommt Montag vom Urlaub zurück, dann werd ich erst einen Termin ausmachen können. Hab aber eh Urlaub, dh ich bin eh flexibel und hoff, dass für mich noch eine freie Lücke im Terminplan ist!

    So gehts mir auch voll gut, merk auch hin und da ein Stechen und Ziehen im Unterleib, aber sonst kein Übelsein oder Schwindel. Was ich merke ist, dass ich weniger belastbar bin - sowohl physisch als psychisch. Ich bin doch ziemlich sportlich und letzte Woche Samstag (da wusste ich noch nix von unsrem Glück) waren wir auf einer Bergtour unterwegs und es war schon viel anstrengender als sonst. Diese Woche waren wir auch auf einer 2-Tages-Tour unterwegs - ich merk schon, dass ich nicht mehr so viel Power hab. Aber dann gehts halt mit gemütlicherem Tempo weiter ;).
    Psychisch halt ich auch net so viel aus, bin ziemlich empfindlich geworden muss ich sagen...

    Wissen tuts daweil nur mein Schatz und meine 2 besten Freundinnen (auch nur deßhalb, weil grad auch eine der beiden am basteln ist und die 2. meine "Vertrauensperson" schlechthin seit Kindheit ist). Wird schon noch eine zache Zeit, es niemand weiters zu erzählen, denn immerhin würde man es ja am liebsten JEDEM erzählen :D.

    Ich hoff es kommen im Laufe des Monats noch ein paar weitere Frühlingsmamas zu uns dazu :)!
     
  12. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Ja das mit der Ausdauer glaub ich dir! :) Ich bin grundsätzlich auch nicht unsportlich, war aber in den letzten Wochen/Monaten etwas faul und seit ich eben schwanger bin, bin ich grundsätzlich schneller erschöpft.

    Wir haben es am WE unseren engsten Freunden erzählt und Eltern und Geschwister wissen es auch schon. Sonst werden wir aber noch warten. Aber es tut echt gut, wenn sich alle freuen und nachfragen. Wenn man davon erzählen kann, kann man es selbst besser glauben, in der letzten Woche wurde es für mich dadurch viel begreiflicher :)

    Jetzt heißt es gut auspassen und relaxen :)

    Wird schon alles gut gehen. Ich drück uns die Daumen!

    :hug:

    PS: Woher bist du wenn ich fragen darf?
     
  13. kiwu15

    kiwu15 Teilnehmer/in

    Hallo!

    So, hab heute meinen Termin ausgemacht, nächsten Dienstag hab ich einen kurzfristigen Termin bekommen -bin schon voll aufgeregt und gespannt :love:.

    Hab jetzt 2 Wochen Urlaub und sofern das wetter mitspielt, möchte ich es auch fürs berggehn und radeln nutzen. Extra"schonen" tu ich mich jetzt nicht. Übertreiben natürlich auch nicht ;).

    Ich bin übrigens vom Bezirk wels land!

    Zwecks erzählen-vor der 12. Woche möchte ich maximal noch meine Mama und schwester (weil sie die Patin wird:love:) einweihen -der Rest muss sich noch gedulden :D.

    Glg :wave:
     
  14. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Hallo ihr!

    Zuerstmal herzlichen Glückwunsch an euch. :love:

    Ich (bin 30 und wohne im Burgenland) habe nach unserem ersten Kryo-Versuch (es wurden zwei Embryonen eingesetzt) am Dienstag letzte Woche in der Kiwu-Klinik mit einem Bluttest positiv getestet. Der hCg war 12 Tage nach dem Embryo-Transfer schon über 1.000. Jetzt sind wir natürlich gespannt ob es nicht vielleicht sogar Zwillinge sind. :love: :love: Hihi... mal schaun...

    Leider haben wir den ersten US erst am 19.8.... aber da sollte dann ja schon das Herzchen, oder DIE Herzchen schlagen. Laut meinen Berechnungen hätte ich um den 6.4.2015 rum EGT. Mal schauen was mein Arzt dann spricht. :D

    Bis jetzt wissen es meine Eltern und von meinem Schatz die Eltern. Auch meine beste Freundin. Die psychische Unterstützung während ICSI und Kryo hab ich dringendst gebraucht. :hug: Ich würde es auch am liebsten jedem erzählen... mein Schatz ist da schon entspannter. Wir haben uns aber entschieden bis zum Ende der 12. Woche zu warten. Das wird schwierig...

    GLG und habt einen schönen Abend
    mara
     
  15. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Hab heute in der Früh mit einem ClearBlue positiv getestet und
    kanns noch gar nicht glauben. :love:

    Weiß leider nach dem letzten Chaoszyklus nicht wann mein ES war-
    hatte rund um den errechneten ES Schmierblutungen und alles war komisch-
    also auch keinen Plan wie weit ich sein könnte- ClearBlue sagt 1-2 (ich bin aber schon fast 2 Wochen "drüber" wenn ich von der "normalen" Zyluslänge ausgeh...) keine Ahnung ob da auch alles passt?!

    Spüren tu ich eigentlich nicht viel- hab seit ca. 1 Woche ziehen wie wenn die Mens kommen würde-
    kommt aber nicht mehr :D

    Freu mich schon aufs austauschen mit euch!!

    Wart ihr schon beim Arzt?
    Weiß nicht wann ich einen Termin machen soll-
    glaub ich mag warten bis ich eine Chance habe das Herz zu hören :love:

    LG
     
  16. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich heute eindeutig positiv getestet habe, traue ich mich auch zu euch :) Habs am Montag schon nicht mehr ausgehalten und getestet, da war ich ca. ES+11 und der Strich hauchdünn, also wollt ich lieber noch ein paar Tage abwarten und nochmal testen, bevor ichs wirklich glaub :D

    Für uns ist es das zweite Kind, haben schon eine Tochter, die 19 Monare alt ist. Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Schwangerschaft wird und wie es dann mit zwei Kindern sein wird :)

    Freue mich schon darauf mich mit euch auszutauschen!

    LG
     
  17. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Wie geht es euch???

    Ich hab leider gestern früh wieder ganz leichte braune Schmierblutungen
    bekommen. War dann in der KiWu Klinik und wir haben einen Ultraschall
    gemacht. Wir haben 2 Wutzis gesehen. :herz2: :herz2:
    Eines ist 2.2 mm groß, das andere 1.7 mm. Soooooo schön!!! Herzal haben noch nicht geschlagen.
    Doc meinte, dass es dafür an 5+2 bissi zu früh ist.
    Es schaut alles gut aus, aber woher die Schmierblutung kommt ist ein
    Rätsel. Jetzt bin ich im Krankenstand und muss liegen. Doc hat gemeint, wenn ich daheim keine Ruhe
    hab, dann schickt er mich ins Krankenhaus. Das will ich aber auf keinen
    Fall. Was meint ihr? Im KH kann i erst recht nicht entspannen...

    Ich hoff bei euch und euren Wutzis ist alles gut!!!
    Schick ganz liebe Grüße
    Mara
     
  18. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Euje Mara-Gott sei Dank ist soweit alles in Ordnung...
    Uuuuiii Zwillinge :love:

    Hallo Himbeerkracherl :wave:

    Ich hab jetzt am 13.8. Termin beim FA.
    Bin schon gespannt wie weit ich bin :)

    Schönen Abend!!:wave:
     
  19. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Liebe Mara, auch von mir Gratulation zu den Zwillingen :)

    Taja, weißt du den Geburtstermin, bzw. in welcher Woche bist du dann, wenn du zur FÄ gehst?

    Ich hab mir ausgerechnet, dass bei uns der EGT der 15. April sein sollte. Werd nächste Woche mal bei meiner FÄ anrufen und fragen, wann ich vorbeikommen soll.

    Noch eine Frage an alle, die schon ein Kind haben: sind bei euch die "Symptome" in dieser Schwangerschaft gleich wie bei der letzten oder anders? Ich hatte bei meiner Tochter ziemlich von Anfang an arge Brustschmerzen und die Brüste sind sehr schnell größer geworden. Jetzt hab ich alle zwei Tage mal ein gaaaanz leichtes Ziehen und sonst alles unverändert... Dafür ist mir schon manchmal richtig schlecht und ich bin jetzt schon wahnsinnig müde (wobei, das könnte auch an dem bereits vorhandenen ersten Kind liegen :D)
     
  20. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hey :)
    Ich hab echt keine Idee wie weit ich bin-darum bin ich ja doppelt aufgeregt :)
    Meine letzte mens war am 25.6. und dann hatte
    Ich SB rund um den 9.7.
    werd da nicht schlau draus ;)

    Das ist meine erste SChwangerschaft <3
    Bin daher noch etwas unerfahren ;)
    Habt ihrs schon wem erzählt?

    Lg und ein schönes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen