1. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    ja das stimmt, ist echt eine Herausforderung, hab übrigens gestern von HABA ein süsses Spiel entdeckt, ist zwar erst ab 2 aber sicher schon was für unsere Kleinen, heisst Kling Klang Wald, da sind auch kleine Musikinstrumente dabei. Ich hab eh so eine kleine Musikerin daheim:love:
     
  2. Kugelmugel

    Kugelmugel Teilnehmer/in

    Hallo :wave: meld mich auch mal wieder

    Hoff es geht allen gut und denen denen es nicht so gut geht solls bald wieder gut gehen (undeutscher Satz aber egal ;))
    Hab jetzt nichts nachgelesen, das mach ich später, sonst les ich wieder nur und schreib nicht :eek:

    Uns gehts ausgezeichnet. Anna ist einfach so zum fressen :love: Momentan ist sie sehr anhänglich und auch eher weinerlich, was sie normalerweise gar nicht ist.
    Neben jeden Tag im Garten mithelfen (sie hat einen kleinen Rechen und Besen, Kübel, Schaufel usw - da gehts ab sag ich euch), steht derzeit Grenzen austesten am Programm. Die kleine Zicke sitzt im TT, schaut mich an, lacht, und schmeißt das Flascherl runter. Dann zeigt sie mit ihrem Finger tututu und haut sich voll ab. Natürlich muß ich mich zusammenreißen dass ich nicht vor lachen platze. Jetzt ist sie auch in der Phase wo sie bitterlich zu weinen anfängt wenn ich nein sage oder ihr was wegnehm. Das kenn ich von ihr überhaupt nicht...

    Maße weiß ich nicht, beim KA waren wir mit 1 Jahr zum letzten mal. MMR haben wir auch noch nicht und auch die 3. 6-fach Impfung fehlt noch. Wir werden das jetzt alles beim HA machen lassen, der ist mir wesentlich sympathischer und auch Anna mag ihn lieber.

    Ab April muß ich wieder arbeiten gehen. Eigentlich freu ich mich drauf. Andererseits ist mein Job nachbesetzt worden und mir wurde vor die Stirn geknallt dass sie eigentlich keinen Platz für mich haben da momentan alles belegt ist. Jetzt muß ich halt ETZ anwenden damit ich mir sicher sein kann dass ich meinen / oder eben einen Job behalten kann. Die CHefin ist natürlich angep.... aber was bleibt mir anderes übrig? Die Frage ist noch ob ich 20 oder 25 Std. gehe, nachdems mich eh gar nicht brauchen ist´s mir jetzt auch egal wenn sie sich über die 25 anstatt 20 std, die ich angemeldet hab aufregen.
    Positiv: Anna hat jetzt doch einen Krippenplatz ab April. Hoff es läuft alles rund, mir wird schon schlecht wenn ich an den Tag denk wo ich sie abgeben muß :(

    Was noch?
    Aja, wir waren in Stegersbach / Allegria Family. Begeisterung sieht anders aus.
    - Die Zimmer sind neu, hochwertig und freundlich eingerichtet. Alles bestens.
    - Essen ist okay (alles in Buffetform), reißt einen nicht vom Hocker.
    - Kinderbuffet ist eine Frechheit. Nur Pommes und Parniertes. Kein Gemüse, kein Salat. Nachspeise irgendwelche Schokokekse - ich frag mich echt warum für Kinder immer alles Paniert sein muß und immer Pommes oder Wedges mit dabei sein müssen. Anna hat vom normalen Buffet mitgegessen. Am liebsten Fisch und Gemüse.
    - Kinderangebot in der Therme. Wenig, aber Anna hat´s gereicht. Sie hat 2 Tage lang ein Nashorn das im Becken stand gewaschen. Schwimmen selbst war ihr gar nicht so wichtig. Für größere Kinder wär es mir zu wenig was Angeboten wird.
    - Angebot für Eltern in der Therme: Für mich / uns war es viel zu wenig was geboten wird.
    - Frequenz - super, da fast gar nix los. Wären nicht 2 x Babyschwimmkurse gewesen wär die Therme glaub ich nur mit rund 50 Leuten belegt gewesen.
    Fazit: Wir fahren nicht mehr hin und probieren nächstes mal dann doch Lutzmannsburg aus

    Sooo.
    Jetzt muß ich weiter nach einer Idee für einen Adventkalender für Anna suchen. Steff hat ja sooooo einen schönen genäht und will nicht in Massenproduktion gehen ;) . Nein, ich will eh selbst was machen. Hab selbst immer von klein auf ein und denselben von meiner Mutter gehabt und das will ich für Anna auch...

    Bis bald und liebe Grüße!!
     
  3. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Haha, danke für das Kompliment. :D :love: aber es ist gar nicht so schwer nen adventkalender zu basteln. Musst ja nicht nähen. Großen karton und 24 zündholzschachteln (gibts blanko und leer zu kaufen) bemalen/bekleben und dann die schachteln draufkleben. ;)
     
  4. honigbelli

    honigbelli Teilnehmer/in

    @Adventkalender - hab ich auch vor einen selber zu machen - ob nähen oder basteln wird sich noch herausstellen ;)

    @Weihnachtsgeschenke: auf meiner Liste stehen momentan: Schwimmkurs od ein anderer Kurs, Kinderküche, Krabbeltunnel, Autoteppich, Bücher, Instrumente,
    Was er davon bekommt ist noch nicht ganz klar. Hab schon ein bisschen Angst, dass er von der Verwandtschaft mit Geschenken überhäuft wird. Ich hoffe sie halten sich an die vorgegebenen Geschenke oder fragen wenigstens vorher. :cool:
     
  5. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    ICh kauf immer alles selbst und verkaufe es dann an die Verwandtschaft.
     
  6. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    ich machs meistens genauso, denn sonst kommen sie mit irgendetwas daher, das vielleicht nicht so passend ist ;)

    übrigens wir fahren heut nacht übers Wochenende am Gardasee in ein Wellnesshotel - ich freuuuuuuu mich soooooooo, mit den Mädls planschen, spielen, shoppen und Eis essen....:love:

    wünsch euch ein schönes verlängertes WE.
     
  7. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ich werd auch einen Adventkalender nähen, mal schauen wann ich dazu komm :rolleyes:


    Viel Spaß!!!
     
  8. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    apropos Adventkalender: was gebt ihr euren Mäusen in den Adventkalender rein? Mir fehlen noch die Ideen?!
     
  9. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    An die Tragemamas: Gibts sowas wie einen Tragestreik? So wie Still- oder Essstreik? Seit 3 Tagen dreht mir Sophie in der Emei durch, ich hoffe es ist nur eine Phase. Sie schläft nämlich anders nicht ein. Heute hat sie sich fast eine Stunde totmüde und mit geschlossenen Augen im Bett herumgewälzt und geturnt, dann steht sie wieder auf... Horror. In der Trage schläft sie innerhalb von 5min ein...
     
  10. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    @adventkalender: bei uns wirds kleine bücher, autos, selbsgenähte kleine stofftiere und puppen geben

    @tragestreik: ja, sowas gibts! Habs schon öfter gelesen. Hast vielleicht eine andere TH/TT zu hause? Probier das mal aus, vielleicht funktionierts
     
  11. honigbelli

    honigbelli Teilnehmer/in

    @Adventkalender: da ich ihm den ganzen tag die "10 kleinen Zappelfinger" und die "Daumen-Pflaumen" vor zappeln und singen muss werd ich ihm ua so fingerpüppchen nähen.

    @Tragestreik: hab ich auch schon davon gehört, gerade wenn die Kleinen mobiler werden kann das anscheinend vorkommen. Dürfte sich aber relativ schnell wieder legen.
     
  12. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Na hoffentlich legt sich das wieder! Ich hab auch noch einen Sling daheim, den hab ich im Sommer gekauft und auch ein paar MAl verwendet, aber so richtig getaugt hat er ihr nicht. Überleg schon länger wegen einem Frl.Hübsch Toddler, bin aber unschlüssig... vor allem wenns jetzt herumspinnt. Mir gehts vor allem ums Einschlafen. Und sie hat die Emei bis jetzt immer heiß geliebt.
     
  13. Kugelmugel

    Kugelmugel Teilnehmer/in

    @ Tragestreik: ja, kennen wir. Anna wollte 2! Monate nicht in die Emai. Weder Bauch, noch Rücken. Jetzt genießt sie es wieder...

    @ Adventkalender: ich weiß auch nicht was ich reintun soll. Jeden Tag einen Keks von Alnatura oder einen Hirsekringel? :eek:

    @ Weihnachtsgeschenke: wir hatten an einen Staubsauger gedacht, da sie sooo gern beim Staubsaugen hilft. Die Ikea Küche ebenso, aber ich denk das werden wir den Osterhasen bringen lassen, sie spielt ja nicht wirklich damit. Lego ist auch noch nicht so aufregend für sie. Am liebsten spielt sie momentan mit einer Puppe die weinen kann, mit einem Traktor und einem Bagger.
    Den Little People Bauernhof verweigert sie völlig, ich glaub das war ein Fehlgeschenk. Sie bekommt später mal einen aus Holz mit SChleich Tieren, da hat sie mehr davon.
     
  14. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Nicolas bekommt den little people bauernhof von meiner schwester. ich bin gespannt ob er ihm gefällt :rolleyes:
     
  15. Kugelmugel

    Kugelmugel Teilnehmer/in

    wir haben ihn gekauft weil so viele schreiben, dass die zwerge damit gerne und vor allem lange spielen.

    vielleicht wird er ja noch interessant :eek:
     
  16. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Maya hat ja den LP Zoo zum Geburtstag bekommen und spielt sehr gern damit.
     
  17. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    er hat schon ein paar figuren von meiner nichte mitgehen lassen und liebt sie :love: wenn nicht haben wir wieder ein unnötiges teil mehr :rolleyes:
     
  18. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Heute hat sie sich wieder ohne Spinnerei in den Schlaf tragen lassen. Dauer :4min :)
     
  19. repe2008

    repe2008 Gast

    Mädls mit Trageerfahrung was könnt ihr mir empfehlen suche eine Trage mit der ich vom ersten Tag an tragen kann und welches nicht so kompliziert ist wie ein Tragetuch also mit Gurten und welches ich länger benützen kann. Habt ihr ideen? Manduca? Ergo Baby? Was sagt/habt ihr?
     
  20. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Ich hab die frl. hübsch mai tei ganz gut gefunden.
     

Diese Seite empfehlen