1. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Darf ich mich Euch anschließen?? Ich war am 1. Jänner schon bis auf 9 kg an meinem Zielgewicht, seither war ich fast durchgehend Krank (ziemlich arge Zahnprobleme, die mein Immunsystem völlig lahmgelegt haben) hab heuer schon 7 Antibiotika Kuren hinter mir und hab mich heute endlich wieder auf die Waage getraut (9,7 kg plus seit 1.1.:eek:). Wenn ich jetzt nicht die Reissleine ziehe, habe ich bis zum Sommer noch mal 10 kg mehr und dann bin ich wieder da wo ich nach der Geburt meiner Tochter war:eek::eek:. Das eigentlich perverse: nach meinem Urlaub im November waren mir alle Sommersachen vom letzten Jahr zu groß und ich hab mich aufs Frühlingsshoppen gefreut, jetzt ist mir alles zu klein und ich muss schauen, dass ich bis Ende Mai wieder annähernd reinpasse....

    Ich weiß, dass WW funktioniert, wenn man es anwendet:rolleyes:, und ich muss aus dieser Selbstmitleidsspirale (kein Sport -> sooo arm -> muss mich mit essen trösten)befreien und werde ab kommender Woche wieder regelmäßig in den Kurs gehen (meine KL fällt eh um, wenn sie mich sieht) und sobald mein Husten weg ist (liege seit Mo mit Bronchitis im Bett), werde ich auch wieder laufen und radfahren gehen...

    In genau einem halben Jahr hab ich Geburtstag und gleichzeitig meinen 10. Hochzeitstag. Mein blaues Seidenkleid in Gr 38 vom Standesamt hängt immer noch in meinem Schrank und genau das möchte ich am 21.10. wieder tragen können, dzt hab ich Gr 44:eek:. Helft ihr mir ein bißchen???
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Sobald Du dein Zielgewicht erreicht (erreicht und 6 Wochen gehalten) hast, gibt es keine Kosten mehr, zumindest solange Du nicht mehr als 2 Kg zunimmst. Ob Du jetzt den Rest Deines Lebens Punkte, Kalorien oder sonst was zählst ist eine reine Augenauswischerei. Es gibt keine Diät der Welt, wo man nachher wieder "normal" essen kann. Abnehmen ist nur der Anfang und meist nicht soooo schwierig, die eigentliche Challenge (an der zumindest ich seit 5 Jahren immer wieder scheitere) ist das dauerhafte Halten des Gewichts...
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich möchte in etwa dem gleichen zeitraum auch ca. 10 kg abnehmen.

    wir waren auf kurzurlaub in italien, ich werde morgen schauen, was "geblieben" ist - heute machts noch keinen sinn, weil meine verdauung bei reisen die ersten paar tage völlig lahm liegt und nur reingefüllt, aber nichts außer flüssigkeit weggeht.:eek:
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    italien hat mir 0,70 + auf meiner waage beschert, was nicht viel ist und ich bin zuversichtlich, dass es am dienstag (mein offizieller WW-tag) vielleicht "nur" 0,5 sind.:)

    das passt so - und ich freu mich auf einen gemeinsamen nächsten schritt mit euch!!
     
  5. Kugelmugel

    Kugelmugel Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Würde gerne mit WW anfangen, jedoch ist bei uns in der Nähe kein Kurs und vom Fernkurs rät mir jeder ab. So, jetzt stellt sich mir folgende, zugegeben freche Frage: Momentan entfällt ja die Einschreibgebühr. Wenn ich mich also einschreib, bekomm ich doch die kompletten Unterlagen und könnte starten oder? :eek:
    Ich weiß man kann sich schon alles bei Ebay ersteigern, würd aber schon gern eine Erklärung dazu haben. Wären es nicht 50 km zum nächsten Kurs und dann noch zu einer Zeit in der mich mein Zwerg zum Schlafen gehen braucht wär ich sofort ordentlich dabei.

    Meint ihr das hätte Sinn? Eigenständig, ohne Gruppe? Wobei der Fernkurs ja auch allein und ohne Motivation durch die Gruppe wär?

    LG
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    die unterlagen bekommst du für 17.--, weil es entfällt zwar die einschreibgebühr - aber die kursgebühr musst ja zahlen.
    das neue system ist aber eher so aufgebaut, dass man auf den kurs angewiesen ist, weil auch im WW-forum werden keine points-werte mehr gepostet.
    und ich finds auch irgendwie gerechter, als wenn einige zahlen und die anderen profitieren.

    ich würd mal einfach den fernkurs probieren. sicher besser, als ganz allein herumwurschteln.
     
  7. Kugelmugel

    Kugelmugel Teilnehmer/in

    naja, einen fernkurs von dem mir einige abgeraten haben um € 250,- zum probieren zu buchen, das ist es mir nicht wert, geb ich ehrlich zu. :)

    wie gesagt, wär der kurs in der nähe..., es geht mir nicht um die wochengebühr. oder sie könntens so wie die deutschen nachbarn machen und einen onlinezugang gestalten. points werte? wenn ich mich einschreib geh ich davon aus dass ich alle unterlagen bekomm oder lieg ich da falsch?
     
  8. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    laut ww hp kostet ein kursbesuch 19 euro ;) oder sinds jetzt doch 17 euro?
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    nein, das war falsch, was ich geschrieben hab - natürlich 19.-- jetzt.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    abraten werden dir in erster linie jene menschen, die die disziplin nicht hatten, das programm umzusetzen.
    ;)
    es ist nämlich wurscht, ob kurs oder fernkurs - es ist immer gleich viel harte arbeit an sich selber.

    aber wenn es dir die sache nicht wert ist, findest du sicher eine andere form der anleitung, es gibt ja sehr viele, auch bücher mit wochenplänen und so.

    in der form wie WW das abgeändert hat, ist es m.m. aber nicht mehr so einfach wie früher, im alleingang weiterzukommen.

    aber ja - du kannst dir alles kaufen, einkaufsratgeber usw.
    bei den erstunterlagen ist zwar eine lebensmittelliste dabei - aber viele produkte eben nicht.
    die tagespoints ändern sich, wenn du abnimmst, dazu bräuchtest du dann einen rechner bzw. die formel usw.

    aber wie du magst - 19.-- sind auch nicht die welt, versuchen kannst du es ja.
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP


    Außer man kauft die 4 oder 8 Wochenmarken vor, dann ist es der alte Preis (17 Eur bei der 4 Wochen Marken, bei den 8 Wochen ist es günstiger)
     
  12. Miba

    VIP

    heute melde ich mich auch mal wieder. hier tut sich ja wieder einiges - schön.
    ich hoffe der kurzurlaub war schön und konntest ihn genießen, lucy.

    ich eiere derzeit leider um -6kg herum und komm nicht weiter. einen tag ist es weniger, um nächsten wieder ein bisschen mehr. ich fürchte ich weiß aber warum: ich nasche wieder, zwar nur ein, zwei stückchen/bissen, aber dafür täglich. und das ist für mich immer fatal.
    bin gespannt was die ww-waage heute sagen wird, aber ich fürchte ich bekomme heute die rechnung fürs "schwachsein".

    lg, miba
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    So, bei mir werden heute erstmals wieder Punkte gezählt, bin schwer motiviert:rolleyes:, aber es gibt keine Ausreden mehr. Die oligatorische 3 APP hab ich schon erarbeitet, da ich ins Büro geradelt bin, heimwärts sind es dann noch mal 3 APP, mehr Bewegung wird es noch nicht spielen, da ich immer noch elendiglich huste und schwer Luft bekomme:(. Zum Frühstück gab es Habermus mit selbstgemachten Apfelmus, Kaffee mit 1/4 Sojamilch und neben mir steht ein Wasserkrug, bis jetzt also alles im grünen Bereich....
     
  14. Miba

    VIP

    @ llandra: darf ich dich so ganz off topic fragen, wie du das habermus machst? ich hab´s auch schon porbiert - nach anleitung auf der packung - mit wasser und milch gekocht, aber es war irgendwie "schwer". ist mir stundenlang im magen gelegen.

    danke!!
     
  15. Sonne84

    Sonne84 Teilnehmer/in

    Ich glaub, ich schmeiss wieder hin. Keine Abnahme, obwohl ich noch nicht mal alle Punkte verbraucht hab und streng Tagebuch führe. Keine Abnahme (aber auch keine Zunahme) hab ich auch mit täglichen Fressorgien geschafft. Grrrrrr.:mad:
     
  16. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    Sinn der Punkte wäre aber, dass du alle verbrauchst - zwar ausgewogen, aber an den punkten sollst nicht sparen, sonst schaltet dein körper ja gleich auf notbetrieb und gibt nix her!!!
     
  17. Sonne84

    Sonne84 Teilnehmer/in

    Die täglichen Punkte hab ich eh verbraucht, sofern ich nicht irgendwas mit zu viel Punkten bewertet hab. Von den Extrapunkten ist mir Ca. die Hälfte geblieben. In der Woche, wo ich gefühlsmäßig am meisten gegessen hab, hab ich auch am meisten abgenommen. Es ärgert mich jetzt sehr.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    isst du auch ausgewogen?
     
  19. chelseas

    VIP


    eben darum sollst alle zusatzponints+ essen damit dein körper nicht auf sparflamme geht. ein ofen ohne holz heizt auch nicht.
     
  20. Miba

    VIP

    Und was sagt deine Kursleiterin zur geringen/bis gar keinen Abnahme? Hast du ihr dein Journal gegeben?

    Meine hatte gestern wieder einen guten Tipp für mich - mal sehen, ob´s die nächsten Wochen besser wird. Ich stehe wie befürchtet bei minus 6kg.
     

Diese Seite empfehlen