1. karin0777

    karin0777 handle with care

    ich such zwar eh noch ein bissi im netz, aber hat jemand von euch originelle verpackungsideen für geld, das man zur hochzeit schenkt?

    danke!
     
  2. NinaC

    NinaC Teilnehmer/in

    wir haben viele kuverts bekommen (es waren haupsächlich tanten und onkels auf der hochzeit).

    dann war noch eine mini-schatztruhe dabei, gefüllt mit klein zusammengelegten scheinen, ein luftballon, in dem luftballons und ein kuvert waren, dann eine blume aus einem schlangenluftballon, in dem scheine gesteckt sind und von meinem bruder (der sich die bitte um ein paar münzen zu sehr zu herzen genommen hat ;) ) ein paar säcke mit münzen (bei der bank gewechselt).

    ich hab mal eine zimmerpflanze gekauft und scheine dran gebunden und einen ziegelstein mit löchern und scheinen drin hab ich auch schon gesehen.

    lg, nina.
     
  3. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    der bräutigam meiner tante bekam sein geld im kuvert in einen schnitzel verpackt,
    da alle wußten er isst ein schnitzel war diese idee lustig,

    meine tante hat damals eine ganze scheibtruhe voll mit einschilling münzen bekommen, die mit irgendeinen pikaten glumbert vermischt waren, das war dann ne heiden
    arbeit,

    meine schwester macht öfters einen geldbaum sieht immer recht nett aus
     
  4. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Wir haben u.a. bekommen: eine Topfpflanze, in die war mittels eines Drahtgestells eine kleine Gießkanne gesteckt, aus deren Löchern die zusammengerollten Scheine rausgekommen sind (War das anschaulich genug? Die Materialien waren, außer der Pflanze und dem Geld, aus einem Bastelladen, dort hatte die Schenkerin auch die Idee bekomen)
    und ein Bild, bei dem ein Strichmännchen und ein Strichfrauchen sich die Hand reichen und die Köpfe waren ausgeschnitten und stattdessen schaute jeweils ein Karl Landsteiner raus, aber das geht ja leider mit den Euroscheinen nimmer:(

    Frag' doch mal in einem Bastelladen nach! Zwar musst halt auch die Bastelmaterialien dann dort kaufen (musst eh nicht, aber erwartet wird es halt!).
    Oder hier regnets noch originelle Anleitungen, von NinaC sind ja auch ein paar gute Ideen dabei!
     
  5. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    aus karton einen kleinen kasten basteln, geldscheine zu hemden falten (da gab´s schon mal eine anleitung im netz), büroklammern als kleiderbügel :)

    hat uns damals sehr gefreut.
     
  6. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    -Schatzkiste mit Sand und darin Münzen
    -großer Schirm, an die Streben zusammengerollte Scheine gebunden, die beim Öffnen regenartig herunterhängen
    -Torte als See/Meer, Schiffe mit Scheinen als Segel
    -Bäumchen mit Brieflosen, Scheinen und Textzettelchen
    -Glas mit Nudeln und Münzen
    -Geld-Sack mit Schoko- und echten Münzen

    da waren noch ein paar andere derartige Geschenke zu unserer Hochzeit, vielleicht fällts mir wieder ein *grübel*
     
  7. Marina75

    Marina75 Teilnehmer/in

    wir haben einmal die wichtigsten Hochzeitstage zusammengesammelt und zu jedem eine Kleinigkeit gekauft - zB Steinerne Hochzeit -> Duftsteine, Rosenhochzeit -> logisch eine Rose etc

    und an diese kleinen Geschenke (in einem Korb) haben wir dann jeweils zB 5 Euro drangehängt

    zu diesem Korb haben wir dann ein Blatt mit allen Hochzeitstagen beigelegt, quasi als Anleitung, was noch vor ihnen liegt ;)

    LG
    Marina
     
  8. quaxi99

    quaxi99 Gast

    Hi!

    Meine Schwester hat zu ihrer hochzeit ein art scheckheft mit lauter 20 Ats bekommen. die scheine wurden richtig gebunden so das man sie ohne gefahr rausreissen konnte.

    Wir bekamen eine flasche mit mit scheinen die alle ein einen geschenksband befestigt waren. Zusammengerollt und aufgeknüpft.

    als freunde von uns geheiratet haben (sind beide grosse austria fans) bekamen sie von uns einen riesen austria schirm mit 100 brieflosen drin.

    Ich hab jedes Brieflos gelocht (darf man ganz oben) und mit geschenksband angebunden an die eisenstangerln.

    Es war ein tolles gelächter auf der Hochzeit.

    Sonst fällt mir noch die Gipstorte ein, eine stocktorte in den man euromünzen drin versteckt und braut und bräutigam hammer und meisel dazu gibt.

    LG Petra
     
  9. karin0777

    karin0777 handle with care

    wow, da sind ja schon ein paar super sachen dabei *freu*
     
  10. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wir haben einen kleinen Pick up Truck bekommen, der mit gerollten Geldscheinen beladen war (auf der Ladeflaeche wie Baumstaemme).

    In der Karte stand "we didn't know what to give you: a new car or a truckload of money, so we got you both" (=Wir wussten nicht, was wir euch schenken sollten: ein neues Auto oder eine Wagenladung Geld, daher schenken wir euch beides.) .
     
  11. Wie wäre es mit einer kleinen Schatztruhe gefüllt mit Sand und Münzen gefüllt, vielleicht noch eine kleine schaufel und ein Sieb und sie können suchen!!

    Habe ich bei einer Hochezeit gesehen!!!

    Oder einen Geschenksbaum, wo man die Scheine zusammenrollt und anhängt!!!
     
  12. HeniG

    HeniG Teilnehmer/in

    GELDBAUM

    Eine geeignete Zimmerpflanze kaufen (z.B. Ficus Benjamin), das Geld in 5-Euro-Noten wechseln, diese einzeln zusammenrollen und auf die Zweige mit eine Geschenkband (oder bunter Wolle) aufhängen.
     
  13. augustmami76

    augustmami76 Teilnehmer/in

    wir haben zB ein <3 aus Eis bekommen, in dem lauter Münzen und Rosen mit eingefroren waren - hält halt nicht recht lange, dafür braucht man das Geld nicht mühsam raussuchen und hat echt toll ausgeschaut.(haben auch einen Eimer Kohlen mit "Kohlen" bekommen, da wird man beim Geld sortieren doch ein bißerl dreckig :D )
     
  14. TinasPapa

    TinasPapa Gast

    wir haben eine grosse schöne schachtel bekommen.

    darin waren lauter aufgeblasene luftballons. in den ballons ware
    geldschein versteckt.... ;)

    war eine echt nette idee!!
     
  15. karin0777

    karin0777 handle with care

    danke nochmals für die vielen tollen tipps <3

    vermutlich wirds der pick-up werden, die anderen ideen werden auf jeden fall aufgehoben, war sicher nicht das letzte mal, dass ich welche brauche ;)
     
  16. angeliqua0

    angeliqua0 Gast

    hehe, ein freund von uns hatte zuhause im garten seine hochzeitsfeier und die haben einen teich dabei!

    da haben wir im teich eine truhe mit dem geld (in kleinmünzen) versenkt und er musste sie anhand von mehreren schatzkarten und hinweisen finden.

    war lustig denn er musste vom anzug in die badehose wechseln und die truhe mit seiner braut rausholen :)
     
  17. ylena

    ylena verändert angekommen

    eine salatschüssel mit reis füllen, kleingeld druntermischen, nett verpacken und verzieren
    wenns viel geld ist: eine kinderschatzkiste aus plastik mit reis füllen und geld drunter mischen, plastikboot und plastikinsel drauf
    einen regenschirm - wenn er aufgespannt wird, fällt aufgefädeltes geld runter
    ein photobuch mit fotos, sprüchen und erinnerungen, dazu geld
    ein bild aus geld hinter glas
    wenns irgendwelche speziellen hobbies gibt, z.b autos, dann ein matchbox kaufen und das auf einen geldhaufen parken
    oder wenn sie hausbauen einen schubkarren ("scheibtruchn...") voll kleinstgeld
    wenn ein baby unterwegs ist, dann eine puppenwiege voll kleingeld
    einen blumenübertopf voll kleingeld mit süßigkeiten und drauf plastikblumen (schöne natürlich)
    kleingeld in mit helium gefüllte lufballons geben, auf eine dartscheibe binden, muß vom brautpaar "aufgeschossen" werden
    undundundundund
     
  18. Lilly122

    Lilly122 Gast

    Endlich hab ich eine Gelengheit mein gutes Stück hier herein zu stellen.
    Hab ich im Mai gebastelt unter dem Motto: möge der wetterfrosch möglichst oft schönes wetter für eure ehe anzeigen.
    L.g. Lilly
     

Diese Seite empfehlen