1. babysmile

    babysmile Gast

    Unsere Hochzeit war einfach ein Traum! Einer der unvergesslichsten Tage überhaupt! Ausgefallen und überhaupt nicht der Norm entsprechend! Der ganze Aufwand zu den Hochzeitsvorbereitungen hatte sich wirklich gelohnt.

    Hochzeitsvorbereitungen sind was total schönes und alles sollte an diesem Tag perfekt sein. Alles ist genau durchdacht und geplant! Genauso solltet ihr euch auch 100% sicher sein, wehn ihr an eurer Seite als Trauzeugen haben wollt. Hört da nur auf euer Herz und schaltet bei dieser Entscheidung den Verstand ab! Ich würde alles noch einmal zu 100% gleich machen, nur diese eine Entscheidung würde ich anders treffen. Es ist eine schwierige Entscheidung, aber lasst euch damit sehr viel Zeit.
     
  2. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    und ich hab genau das Gegenteil *g*

    ich mag meine Hochzeit nicht von A-Z durchplanen und lass mich auch nicht von diversen Hochzeitsforen anstecken,...

    Ich möchte den Ablauf dem Zufall überlassen.. das kann gut gehen, es kann auch in die Hose gehen...

    ich erzähls dir dann Mitte Juni.. ein unvergesslicher Tag wird es auf alle Fälle :love:
     
  3. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    wieso, was war denn mit deinem trauzeugen?
     
  4. Bettina01

    Bettina01 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir heiraten im August und haben auch unsre besten Freunde als Trauzeugen gewählt, jetzt haben wir a kleine Streiterei wegen anderen Mädels und so, alsi wie im Kindergarten, ich bin mir auch nimma ganz so sicher was unsre Wahl betrifft. Einfach blöd so ne Situation.
     
  5. babysmile

    babysmile Gast

    Also ich würde jeder Braut raten, wenn sie sich nicht zu 100% bei der Wahl des Trauzeugen sicher ist, dass sie es besser lassen soll und eine andere Wahl trifft. Bei dieser Entscheidung sollte man nur auf sein Herz und sein Gefühl achten! Ich habe zu sehr auf meinen Verstand gehört und dann war es im Endefeffekt die falsche Entscheidung. Jetzt kann ich natürlich nichts mehr ändern und die Hochzeit war trotzdem ein Traum, aber man muss sein Leben lang damit leben eine falsche Entscheidung in diesem Bezug getroffen zu haben.
     
  6. Chania

    PLUS + VIP

    Andererseits: man kann ja nie wissen, was kommt!

    Meine Stieftochter hat ihre besten Freunde als Trauzeugen genommen. Alles perfekt. Jetzt, durch eigenartige Umstände, ist der Trauzeuge plötzlich ihr Chef und die Welt schaut ganz anders aus. Dadurch, dass er sie privat so gut kennt, nutzt er das extrem aus.

    Aber wer konnte das vorhersehen?

    lg
    Chania
     
  7. Global99

    Global99 Gast

    Das klingt ja total dramatisch :eek: Ich frag mich gerade welche Erwartungen man hat. Ich habe mit meinem Bruder schon im Teenageralter vereinbart, dass er mal mein Trauzeuge sein wird, falls ich einmal heirate und ich auch bei ihm falls es bei ihm so weit ist. Ja, im August ist es bei mir soweit und ich erwarte mir, dass er pünktlich da ist, fesch gekleidet ist, die Unterschrift an die richtige Stelle setzt und sich mit uns freut und feiert. Nicht mehr und nicht weniger.... LG Global:wave:
     
  8. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    du sprichst mir sowas von aus der Seele...

    wenn ich mir in diversen Foren die "Aufgaben" und die Erwartungen der Trauzeugen durchles wird mir jedes mal schlecht :wave:
    Da möchte ich persönlich auch nicht Trauzeugin werden...
     
  9. babysmile

    babysmile Gast

    Ich habe mir von meiner Trauzeugin rein ÜBERHAUPT NICHTS erwartet, außer dass sie an diesem Tag an meiner Seite steht. Das war alles! Aber wie gesagt es war die falsche Entscheidung. Warum sollte man von einem Trauzeugen etwas erwarten? Nein sicher nicht! Es ist halt schon schlimm wenn sich jemand bei einer Hochzeit nicht angemessen benehmen kann und sich versucht ins Rampenlicht zu drängen oder?

    Mit diesem Posting wollte ich zufkünften Bräuten die sich bei der Auswahl nicht ganz sicher sind, zusprechen sich diese Entscheidung sehr gut zu überlegen, dass ist alles.
     
  10. Global99

    Global99 Gast



    Oh, da schwingen enorme Emotionen zwischen den Zeilen. War deine Trauzeugin so aufgedackelt, dass sie dabei war, dir die Show zu stehlen? :eek:
    Ich weiß nicht, ich sehe das entspannter und könnte mich da nie so aufregen. Die Wahl des Ehemannes, die ist von entscheidender Bedeutung,:cool: aber die Wahl des Trauzeugen :confused:

    Ich wünsch dir alles Gute und mögest du irgendwann mal drüber hinwegkommen. Bekanntlich heilt die Zeit ja alle Wunden! LG Global :wave:
     
  11. babysmile

    babysmile Gast



    Nein, nein es war einfach nur ein unmöglich provokantes Benehmen.
     
  12. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ebenso!

    mein guter Tipp: Geniesst den Tag und pfeift auf die durchplanerei von vorne bis hinten. bei uns kamen im endeffekt doppelt so viele gäste wie erwartet - und das war genial! ich hab mich so gefreut. alle hatten spaß und reden heute noch von unserer hochzeit. ich konnte jede minute genießen! (nicht nur die hochzeit selbst: ich sage immer, wir hatten eine hochzeitsfeier die über eine woche gedauert hat - mit viel spaß mit freunden und verwandten, die bei den vorbereitungen geholfen haben. - sowas wünsch ich den zukünftigen brautpaaren!)
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    und MEIN guter tipp is: jede möge es bitte so machen, wie sie glaubt und sich keine unsicherheiten einreden lassen, weil sie alles durchplanen will oder weil sie genau das nicht will. hochzeiten und watschen sind unterschiedlich und das is gut so - zumindest bei den hochzeiten.
     
  14. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    glaub es tut sowieso jeder so wie er will... außerdem hat sie sich gelöscht :cool:
     
  15. Global99

    Global99 Gast

    Wahrscheinlich hat sie sich von uns nicht ganz verstanden gefühlt. Die Dramatik war aber auch wirklich schwer nachzuvollziehen:woowww:
     

Diese Seite empfehlen