1. Alexandra2

    Alexandra2 Gast

    so, jetzt hab ich tagelang diverse seiten im internet durchwühlt und bin etwas unschlüssig.

    wir müssen am samstag zu einer hochzeit, die haben alles, sind auch net grad orm, aber schenken möchten wir natürlich schon etwas.

    folg. hab ich gefunden:
    1. geldtorte aus wc-papier
    2. speckmäuse, mausefallen und geld auf einem grossen karton befestigen
    3. kiste bier: flaschen mit sand und geld füllen, sieb und hammer dazu
    4. schatztruhe mit schoko-goldtaler und geld füllen, auch etwas sand, plastikschmuck etc, dazu eine flaschenpost
    5. spielzeug.scheibtruhe mit sand und geld füllen, schaufeln dazu

    mir persönlich gefällt die idee mit der schatztruhe fast am besten......nur, wo bekomm ich eine solche her und vor allem: gibt es jetzt schokotaler????

    was meint ihr????

    und wer ideen hat, bitte, bitte zu mir!!
    danke!

    lg
    xandi
     
  2. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    da gabs erst unlängst einen langen Beitrag zu Geldgeschenksvarianten mit tollen Inputs, bitte selber suchen *faulbin*
     
  3. Alexandra2

    Alexandra2 Gast

    super, danke!!!!

    also entweder der regenschirm oder die schatztruhe.....meint ihr, gibt es in spielzeuggeschäften eine spiel schatztruhe????
     
  4. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    also wir haben zu unsere hz folgende sachen bekommen:

    * geldrollen einbetoniert
    * in einen sandküberl mit sand die münzen versteckt
    * in einer runden glasvase waren div. süssigkeiten drinnen und dazwischen geldscheine zu zuckerln geformt
    * in einen großen luftballon waren kleine luftballons drinnen und dort waren geldscheine versteckt
    * in einer dose war reis mit münzen versteckt
     
  5. penny03

    penny03 Teilnehmer/in

    In Mödling der Schneider hat glaube ich kleine Spielschatztruhen. Den Regenschirm haben wir auch bereits 2x verschenkt und sind immer gut damit angekommen!
     
  6. Alexandra2

    Alexandra2 Gast

    schneider????
    mann oh mann..wielange wohn ich schon hier????
    aber den schneider kenn ich nicht.

    leider war ich erfolglos was die truhe betrifft, also wirds der regenschirm.
     
  7. penny03

    penny03 Teilnehmer/in


    Der Schneider ist das Spielwarengeschäft (Eckgeschäft) auf der Hauptstrasse beim Museum.

    Kennst Du sicher!
     
  8. Alexandra2

    Alexandra2 Gast

    ach ja, richtig....*auf die stirn hau*

    danke, jetzt weiss ich es, bleibt eh nicht bei der einzigen hochzeit heuer....
     

Diese Seite empfehlen